iPhone 5s stürzt ab: Berichte über Probleme mit Abstürzen halten an - zu kleiner Arbeitsspeicher als Ursache?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5s stürzt ab: Berichte über Probleme mit Abstürzen halten an - zu kleiner Arbeitsspeicher als Ursache?

iPhone 5s stürzt ab: Bereits kurze Zeit nach dem Release von Apples aktuellem Smartphone-Flaggschiff gab es Meldungen, wonach sich das iPhone 5s unter bestimmten Voraussetzungen mit einem "Bluescreen" vorübergehend aus dem Betrieb verabschiedet. Nun sorgt ein neues Fehlerbild für Aufsehen, bei dem das Gerät offenbar mit einem Speicherproblem zu kämpfen hat.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5s stürzt ab: Berichte über Probleme mit Abstürzen halten an - zu kleiner Arbeitsspeicher als Ursache?

AW: iPhone 5s stürzt ab: Berichte über Probleme mit Abstürzen halten an - zu kleiner Arbeitsspeicher als Ursache?

Ich kann das Problem beim iPad Air bestätigen. Allerdings kann die RAM Größe keinesfalls die Ursache sein, da IOS 7 selbst auf einem iPhone 4 bzw. 4S incl. aufwändiger Apps problemlos läuft. Und die haben nur 512 MB RAM.
Selbst die 512 MB reichen völlig, damit immernoch zahlreiche Apps im RAM bleiben bzw. dann absolut verzögerungsfrei starten.

Zudem: Selbst wenn ich am Ipad Spiele wie Infinity Blade starte, bleiben noch viele Apps und sogar Spiele im RAM. Klar, der RAM ist IMMER voll, da versucht wird, möglichst viele Apps im RAM zu halten, aber die Performance oder Stabilität wurde dadurch noch nie beeinträchtigt.

Ich vermute mal, dass das ein iOS7 bug ist, der in Verbindung mit dem A7 SoC auftritt. Evtl wird der RAM nicht schnell genug freigegeben bzw. nicht verwendete Apps nicht geschlossen. Da läuft einfach das Management falsch bzw. fehlerhaft.

Aber wie gesagt, an der RAM Größe wirds nicht liegen. Es wäre IMHO absurd zu glauben, Apple wäre nicht fähig, die Hardware ausreichend für ihr eigenes System zu dimensionieren.

Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 5s stürzt ab: Berichte über Probleme mit Abstürzen halten an - zu kleiner Arbeitsspeicher als Ursache?

hmm also hab bei meinem iphone5s jetzt noch keine probleme gehabt. :daumen:

wozu? :what:

Mach einfach.

er spielt es nicht ab mehr passiert nicht. sollta da jetzt nen bluescreen kommen bzw das iphone abstürzen?

Öffne es in Safari. Dann weisst du was passieren soll.

das hab ich ja gemacht er läd und läd und am ende passiert nichts. zumindest bei mir passierte nichts. =D

Hmm. Naja, du hattes auf jeden fall recht, eigentlich (zumindest unter iOS 7) crasht das das Springboard.

alles klar. dachte schon ich hab irgendwas übersehen.

Zurück