iPhone 5s: Chaos Computer Club überlistet Fingerprint-Scanner im Video

AW: iPhone 5s: Chaos Computer Club überlistet Fingerprint-Scanner im Video

Klar bringt das was, siehe Lastschrift. ;)

MfG
 
AW: iPhone 5s: Chaos Computer Club überlistet Fingerprint-Scanner im Video

^^ Ohhhhh, große Unwissenheit. Was meinst du wohl warum man Tankstellenquittungen von Kartenzahlungen nicht wegschmeißen sollte? ^^ Aber tue was du für richtig hältst, ich will hier wirklich niemanden belehren. ;)

MfG
 
AW: iPhone 5s: Chaos Computer Club überlistet Fingerprint-Scanner im Video

^^ Ohhhhh, große Unwissenheit. Was meinst du wohl warum man Tankstellenquittungen von Kartenzahlungen nicht wegschmeißen sollte? ^^ Aber tue was du für richtig hältst, ich will hier wirklich niemanden belehren. ;)

MfG

Ja die Unwissenheit scheint bei dir stark im kommen zu sein. :D

Hast du überhaupt ein eigenes Konto? Denn dann wüsstest du dass du JEDE Lastschrift von deinem Konto bis zu 6 Wochen ohne Begründung auf Knopfdruck zurück holen kannst.

Also voll schlau deine Idee.

Nach den 6 Wochen sogar mit Begründung fast unbegrenzt.

Tankquittungen sollte man nicht wegwerfen da Betrüger schon die ersten Details zum exploiten oder phishen hätten.
 
AW: iPhone 5s: Chaos Computer Club überlistet Fingerprint-Scanner im Video

DaStash hat schon Recht. Allein mit dem Namen, der Kontonummer und der BLZ kann man ne Menge Mist anstellen.
Auf der Seite der Firma meiner Eltern stehen auch die Kontodaten.

Irgendwann wollte unser Steuerberater etwas zu einer Abbuchung wissen. Es waren knapp über 600€ für eine Premiummitgliedschaft bei friendscout24. Dort hat sich jemand mit unserem Firmenkonto angemeldet und das Premiumpaket gebucht für 12 Monate.
Zum Glück hat friendscout24 das Geld zurück überwiesen, die haben sofort gesehen, dass es sich um einen Fake Account handelt.

Also immer die Kontoauszüge im Auge behalten!
 
AW: iPhone 5s: Chaos Computer Club überlistet Fingerprint-Scanner im Video

Ja die Unwissenheit scheint bei dir stark im kommen zu sein. :D

Hast du überhaupt ein eigenes Konto? Denn dann wüsstest du dass du JEDE Lastschrift von deinem Konto bis zu 6 Wochen ohne Begründung auf Knopfdruck zurück holen kannst.
Ok, jetzt wird es dreist aber ich übersehe das mal auf Grund deiner offensichtlichen Unkenntnis. Ich bin aktuell von dem Vodafone Hack betroffen und mit Hilfe dieser wenigen Daten kannst du Lastschriftverfahren initiieren. Das bekomme ich gerade Haut nahe zu spüren. Wenn du anderweitige Erkenntnisse hast dann bitte her damit, ich werde Sie umgehend der Bank weiterleiten und denen sagen, dass das gar nicht hätte passieren dürfen.^^

MfG
 
AW: iPhone 5s: Chaos Computer Club überlistet Fingerprint-Scanner im Video

Aber nochmal zum Video. Was hat der Gute bitte eingeworfen um so einen Tatterich zu bekommen?

Geht mir nur darum das ich nicht ausversehen das gleiche einwerfe! :lol:

Und zum Sinn der Vorführung ... naja Fingerabdrücke sind halt auchnicht das Wahre im Sicherheitsbereich. Gab vor längerer Zeit mal eine Reportage darüber das selbst die Iris des Auges sicherer sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 5s: Chaos Computer Club überlistet Fingerprint-Scanner im Video

Ne iPill oder zu viel am Klebstoff geschnüffelt. :lol:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 5s: Chaos Computer Club überlistet Fingerprint-Scanner im Video

Ok, jetzt wird es dreist aber ich übersehe das mal auf Grund deiner offensichtlichen Unkenntnis. Ich bin aktuell von dem Vodafone Hack betroffen und mit Hilfe dieser wenigen Daten kannst du Lastschriftverfahren initiieren. Das bekomme ich gerade Haut nahe zu spüren. Wenn du anderweitige Erkenntnisse hast dann bitte her damit, ich werde Sie umgehend der Bank weiterleiten und denen sagen, dass das gar nicht hätte passieren dürfen.^^

MfG

Du redest zuerst davon was jemand mit BLZ und Kontonummer anstellen kann und jetzt sprichst du im gleichen Zusammenhang von ner Art Trojaner.

Sehr schön. :D

Also mal Spaß bei Seite. Ein gehacktes Handy hat so überhaupt nix mit dem erlangen einfacher kontodaten zu tun.

Nochmal. Du sprachst ausserdem von Lastschrift, dein Vodafone Hack überweist!

Das ist ein Himmel weiter unterschied, denn das Geld bekommst du nicht zurück.

Und nochmal, wenn ich dir meine kontodaten gebe kannst du erstmal maximal wie beschrieben wurde dich bei nem flirtportal oder so anmelden.

Ich ziehe zurück und das wars. Und nu?
 
AW: iPhone 5s: Chaos Computer Club überlistet Fingerprint-Scanner im Video

NEIN! :wall:

Es geht nicht um ein gehacktes Handy sondern darum das die Vodafone Datenbank gehackt und die Bankverbindungen entwendet wurden und genau mit denen kannst du Lastschriftverfahren initiieren, siehe dazu auch Metalic´s Post... :schief:

Aber eigentlich ist es mir auch Wurscht ob du das jetzt glaubst oder nicht, weil du offensichtlich davon keine Ahnung hast, ist schließlich dein Bier.^^

MfG
 
AW: iPhone 5s: Chaos Computer Club überlistet Fingerprint-Scanner im Video

Hast ja Recht. Fällt nur manchmal schwer, wenn jemand solch geistigen Bockmist verzapft. ;) Kennste doch selber. :P :D

MfG
 
kann mal jemand der ein 5S hat folgendes ausprobieren:

mit Dixo übern Homebutton fahren und die Klebefläche auf ein Papier kleben und damit versuchen das iPhone zu entsperren. :D

DaStash hat schon Recht. Allein mit dem Namen, der Kontonummer und der BLZ kann man ne Menge Mist anstellen.
Auf der Seite der Firma meiner Eltern stehen auch die Kontodaten.

Irgendwann wollte unser Steuerberater etwas zu einer Abbuchung wissen. Es waren knapp über 600€ für eine Premiummitgliedschaft bei friendscout24. Dort hat sich jemand mit unserem Firmenkonto angemeldet und das Premiumpaket gebucht für 12 Monate.
Zum Glück hat friendscout24 das Geld zurück überwiesen, die haben sofort gesehen, dass es sich um einen Fake Account handelt.

Also immer die Kontoauszüge im Auge behalten!
Oder hat dein Paps die Schnauze voll von deiner Mutter und wollte sich nen junges knackiges Mädel angeln?
Dann ist der Mist aufgefllogen weil der Steuerberater so ein Spaßverderber ist und dann schiebt mans schnell auf den gesuchten Unbekannten.

Ganz ehrlich, mit Kontonummer und BLZ kannst genau gar nix anfangen oder nur sehr schwer.
Woher hätte der Hacker den TAN Code? Alleine der ist schon sehr schwer zu bekommen. Und für den Rest braucht man bei der Bank unterschrift und Ausweis oder TAN Code.

Also bitte :schief: tut nicht erbsen zählen hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iPhone 5s: Chaos Computer Club überlistet Fingerprint-Scanner im Video

Für ein Lastschriftverfahren brauchst du keine TAN. Und es gibt viele Online-Shops, die solch ein Bezahlverfahren anbieten. ;)

MfG
 
AW: iPhone 5s: Chaos Computer Club überlistet Fingerprint-Scanner im Video

Das wäre auch eine Möglichkeit dass mein Vater einfach nur die Schnauze voll hatte, aber ich glaube eher nicht ;)

Aber das Lastschriftverfahren kann schon Ärger bedeuten! Und da sind keine Tans nötig!
 
AW: iPhone 5s: Chaos Computer Club überlistet Fingerprint-Scanner im Video

Hast ja Recht. Fällt nur manchmal schwer, wenn jemand solch geistigen Bockmist verzapft. ;) Kennste doch selber. :P :D

MfG

Ließ doch mal bitte die Posts und antworte anständig darauf bevor du ausfallend wirst.

Du hast immer noch nicht gesagt was da jetzt der genaue schaden ist wenn ich mit deinen Bankdaten online einkaufen gehe.

Sage mir wo dir da ein Schaden entsteht. Bitte. Ich will deinen Gedankengang nur verstehen.
 
AW: iPhone 5s: Chaos Computer Club überlistet Fingerprint-Scanner im Video

Zugegeben ist das Gefahrenpotential von entwendeten Bankdaten noch relativ überschaubar, wenngleich man es auch nicht unterschätzen sollte. Aber wie sieht es denn mit einem Angriff aus, der nicht direkt auf das Smartphone geführt wird, sondern gewissermaßen über zwei Geräte läuft?
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es in den letzten 12 Monaten zu einem derartigen Angriff gekommen ist bei dem auch beträchtlicher wirtschaftlicher Schaden entstanden ist. Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber es handelte sich wohl um einen Man-in-the-Middle-Angriff bei dem ein Schadprogramm zuerst auf den Pc gelangt ist, und von über irgendwelche Synchronisierungsfunktionen auf das Handy gelangt ist. Dort wurden die per Sms zugesandten Tan Nummern abgefangen was letztlich die Basis für einen Missbrauch dargestellt hat. Aber afaik waren hauptsächlich BlackBerrys betroffen.
Von daher haben wir auch Bedrohungen, die von einer Verschlüsselung nicht mal tangiert werden....
Gibt's dazu auch einen Beitrag vom CCC?
 
AW: iPhone 5s: Chaos Computer Club überlistet Fingerprint-Scanner im Video

Also murdoch hat an dich schon recht, Lautschrift Verfahren lässt sich einleiten, aber ohne jegliche heck meck wieder zuruckbuchen.
Daher bringen kontodaten meist ziemlich wenig.
 
AW: iPhone 5s: Chaos Computer Club überlistet Fingerprint-Scanner im Video

Ließ doch mal bitte die Posts und antworte anständig darauf bevor du ausfallend wirst.

Du hast immer noch nicht gesagt was da jetzt der genaue schaden ist wenn ich mit deinen Bankdaten online einkaufen gehe.

Sage mir wo dir da ein Schaden entsteht. Bitte. Ich will deinen Gedankengang nur verstehen.

:klatsch::klatsch::klatsch:
Machs doch nicht noch schlimmer....^^

Also murdoch hat an dich schon recht, Lautschrift Verfahren lässt sich einleiten, aber ohne jegliche heck meck wieder zuruckbuchen.
Daher bringen kontodaten meist ziemlich wenig.
Was nicht stimmt, denn Rückbuchungen kosten i. d. R. Rückbuchungsgebühren und diese werden dann, wenn das als unberechtigt eingestuft wird, an dich weitergegeben, genauso wie eine nette Zahlungserinnerung. Man kann Glück haben und der Betrug fliegt leicht auf, man kann aber auch Pech haben und muss seine Unschuld beweisen. Und genau deshalb sollte man niemals leichtfertig mit seinen Kontodaten umgehen. Davon mal ab liegt das Problem ja darin, dass viele das nicht unbedingt merken, insbesondere dann nicht wenn die Beträge unauffällig niedrig ausfallen.

MfG
 
AW: iPhone 5s: Chaos Computer Club überlistet Fingerprint-Scanner im Video

@ the lax
Das meinte ich. Das ist wirklich gefährlich, hat aber nix mit an Daten zu kommen zu tun.

Wie bereits von mir geschrieben :

- nur bestimmte Bank Konten sind überhaupt berechtigt ein zu ziehen.
- du kannst jeder zeit unberechtigtes zurück holen. Der einziehende muss per Ermächtigung nachweisen dass er durfte.
- jeder Arzt, Anwalt, Firma schreibt auf ihren Briefen deren Bankverbindung.

Sage mir was sollten die mit deinen 2 Groschen?
 
Zurück