iPhone 5S: Budget-Version des Apple-Smartphones in neuem Design?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5S: Budget-Version des Apple-Smartphones in neuem Design?

Die Budget-Version des iPhone 5S, wenn es denn überhaupt so eine Version jenseits des Prototypen-Status geben sollte, soll laut aktuellen Berichten ein komplett überarbeitetes Chassis-Design besitzen. Frühere Berichte haben bereits angedeutet, dass Apple beim Chassis auf Kunststoff setzen will, um Kosten zu sparen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5S: Budget-Version des Apple-Smartphones in neuem Design?

Ich seh's schon kommen:
Wenn es wirklich ein iPhone 5S mit signifikanten Kunsttoffanteilen geben wird, werden die ganzen verblendeten Fankiddies, die deswegen noch gegen Samsung gewettert haben, auf einmal betonen, wie TOLL und INNOVATIV doch die Verwendung von Kunststoff sei...

Ich seh's schon kommen:
Wenn es wirklich ein iPhone 5S mit signifikanten Kunsttoffanteilen geben wird, werden die ganzen verblendeten Fankiddies, die deswegen noch gegen Samsung gewettert haben, auf einmal betonen, wie TOLL und INNOVATIV doch die Verwendung von Kunststoff sei...

*Schnarch* Lasst euch doch mal neue Sprüche einfallen....

----

Warum sollte Apple nicht ein günstigeres Einsteiger-iPhone aus Kunststoff bringen? Wenn es dadurch günstiger zu produzieren ist, why not? Man sollte auch bedenken, dass laut den Gerüchten nur die Budget Variante aus Kunststoff sein soll, nicht aber das "normale" 5S, welches wohl auch weiterhin aus Alu und Glas bestehen soll.
Trotzdem werde ich persönlich auch weiterhin für ein Smartphone andere Werkstoffe besser finden, sprich, ich werde Kunststoff auch dann nicht gut finden, wenn es ein iPhone bekleidet, es sei denn es wäre GfK.

Zuletzt bearbeitet:
Apple + Budget = LOL?

Als ob das funktionieren könnte...

Das ist kein Apple gehate aber, wenn ich auf Amazon ein iPhone 5 16GB für 700€ sehe und ich dann beim HTC One X schaue, welches um längen besser ist und die 32GB Variante zwischen 420€-499€ kostet, dann weiß ich, dass da etwas schief läuft.

Wer gibt so viel für ein Mini Tab aus ?

Da bekomme Ich ein TOP 10.1" Android Tab....

437 € ipad mini 16Gb. Wlan und sim karte...

Was ist daran BUDGET ?

Das sind fast 2 Galaxy Tab 2.0 10.1

Oder fast so teuer wie das beste Tab auf dem Markt. Das Note in WLAN

Ich spreche ja auch nicht von mir :schief:
Es gibt zumindest in meinem Umkreis Leute für die alles unter iPhone als Budget durchgeht, vor allem wenn dazu Apple drauf steht. Traurig aber wahr

Wer gibt so viel für ein Mini Tab aus ?
So wie es aussieht, ziemlich viele. ;)
Das liegt aber vielleicht auch daran, dass man vorhandene Apps darauf nutzen und es mit anderen Apple Geräten syncen kann.

@Topic
Ich werde weiterhin Alu und Glas besser als Kunststoff finden und ich werde wohl weiterhin auf die Variante mit Ebenholz warten müssen. :ugly:

So wie es aussieht, ziemlich viele. ;)
Das liegt aber vielleicht auch daran, dass man vorhandene Apps darauf nutzen und es mit anderen Apple Geräten syncen kann.

@Topic
Ich werde weiterhin Alu und Glas besser als Kunststoff finden und ich werde wohl weiterhin auf die Variante mit Ebenholz warten müssen. :ugly:

Ebenholz wäre imba :hail:

Trotzdem werde ich persönlich auch weiterhin für ein Smartphone andere Werkstoffe besser finden, sprich, ich werde Kunststoff auch dann nicht gut finden, wenn es ein iPhone bekleidet, es sei denn es wäre GfK.

Genau genommen ist GfK kein Kunststoff, sonder ein Verbundwerkstoff :P

Unter der Haube geht man durch den Einsatz eines Snapdragon-SoCs von Qualcomm angeblich auch auf Sparkurs.
Das macht mal gar keinen Sinn. Was soll daran günstiger sein, ein fertiges Eigendesign zu verwerfen und stattdessen eine Fremdarchitektur zu benutzen?

Genau genommen ist GfK kein Kunststoff, sonder ein Verbundwerkstoff :P

Erwischt.:D

Das macht mal gar keinen Sinn. Was soll daran günstiger sein, ein fertiges Eigendesign zu verwerfen und stattdessen eine Fremdarchitektur zu benutzen?

Ja, das halte ich auch für wenig glaubwürdig. Der A5 aus dem iPad mini sollte doch eigentlich auch für ein Budget-iPhone eine gute und günstige Wahl sein.

Ohje, hier gehts gleich wieder los. BEWAFFNET UND ENTSICHERT! :lol:

Ich finds garnicht schlecht das Apple mal von seinem hohen Premium Thron herunter kommt und nun auch "Budget" (wenn man es denn so nennen will) Smartphones anbieten will. Das hätte es unter Jobs nicht gegeben.

Handys kann man gut mit Autos vergleichen:

Ja ein Hyundai(Android) oder Kia(WinPhone) fährt auch und einige finden sie sogar schön oO Aber ein Benz(iOS) spielt halt einfach in einer anderen Liga :P

Zurück