iPhone 5: Die Hardware-Checkliste zum Apple-Smartphone

@chefkacz
Ich habe selten so viel Blödsinn von einer Person gehört und es ist einfach lächerlich, dass gerade du irgendjemanden als Fanboy bezeichnest.

Nicht jeder braucht große Displays, da Kleine einfacher zu bedienen sind.
Was bringt dir ein Quadcore im S3, wenn wegen der extremen Hardwarefragmentierung den gar nicht wirklich nutzen können?
Klar, bei Android kann man viel mehr individualisieren als bei iOS, aber der Großteil nutzt die Möglichkeiten so gut wie gar nicht.
Bei Android kann man sich richtig freuen, wenn man nach 1-2 Jahren überhaupt noch ein Update bekommt und komm mir bitte nicht mit CustomROMs, denn wenn bei einem Spieleentwickler ständig die Community patchen muss, ist der bald weg vom Fenster.
Android wird wegen der starken Verbreitung auch immer interessanter und deswegen wird auch immer mehr Schadsoftware entwickelt.

Von Aktien hast du ebenfalls keine Ahnung, also solltest du den Punkt besser nicht mehr erwähnen.

PS: Die herabziehbare Benachrichtigungsliste ist von einem Jailbreakentwickler, der jetzt bei Apple arbeitet, also war sogar das zuerst auf einen iPhone. ;)

Was ihr immer alle rumstreitet...
Android hat positive und negative Aspekte und iOS hat positive und negative Aspekte. Punkt.
Jeder soll dann selbst für sich entscheiden, was besser für ihn ist. ;)

schön, dass du da ein Smiley dran gemacht hast. Da musste ich nämlich auch laut lachen. Das Retina Display ist nichts besonderes, hat halt nur ein paar Pixel pro Quadratmillimeter mehr als ein nicht retina-display. Durch die herkömmliche Hintergrundbeleuchtung gibt es technisch kein reines Schwarz und somit auch nur einen beschränkten Konstrast. Legt man das Teil neben ein (Super)AMOLED sieht selbst der sprichwörtliche "Bilnde mit Krückstock", dass das Iphone Display matt und kontrastschwach daherkommt - trotz der höheren Pixeldichte... Einfach mal ausprobieren und staunen! :-)

Das Problem mit den Amoled Bildschirmen ist, dass die einfach gnadenlos übersteuern. Man liest des öfteren davon das die Farben wirken, wie radioaktiv verstrahlt und ich finde das passt ganz gut. Die Farben gehen teilweise schon eher in den Neon Bereich.
Die Farbwerte sind bei den Oled Bildschirmen nicht wirklich natürlich, wirken aber durch die kräftigen Farben auf den ersten ziemlich gut. Es mag eine Geschmacksfrage sein, aber ich ziehe ein gut kalibriertes IPS Panel einem Amoled Screen vor, weil es einfach natürlicher wirkt.
Das einzig was bei Oled Schirmen eindeutig besser ist, ist der Schwarz-Weiß Kontrast. Aber so schlimm wie du es darstellst ist es nun auch wieder nicht. Moderne IPS Panels (z.B. Im neuen iPad oder aber auch im Transformer Pad) erreichen ebenfalls hervorragende Werte in diesen Bereichen.

Zur Aktienproblematik: hydro hat das exakt richtig erkannt. Nach einer großen Schwankung nach oben kommt halt wieder eine nach unten. Im durchschnitt pendelt sich das ganze aber ein. Der aktuelle Fall kommt zudem nur daher, dass die Analysten so langsam größenwahnsinnig werden... (das ist aber ein anderes Thema, siehe auch Rating Agenturen)
Die Verkaufszahlen von apple entwicklen sich wie vorrauszusehen konstant nach oben, nur die sAnalysten haben halt mehr erwartet (wie fast immer).

Gruß

Also wenn ich die Entwicklung der Menschheit anschau spricht vieles gegen intelligenter, allein das Gelaber hier zeigt das die Intelligenz gewaltig am sinken ist.
Intelligente Menschen lassen auch andere Meinungen/Geschmäcker zu und denken nicht nur Ihre eigene sei das einzig wahre.
Da solche sinnlosen Diskussionen so gut wie in jedem Thread wo IPhone steht kommen, und es solche nicht nur beim Thema IPhone gibt sondern bei allem was es zu kaufen gibt, zeigt das diese gedachte intelligenzsteigerung nur Gerüchte sind, wie auch die Hervorsagen welches Handy besser ist ohne beide wirklich miteinander vergleichen zu können oder wie sich der Aktienkurs wegen einer kleinen Senkung in paar Tagen die nächsten Jahre entwickelt.
Aber ich will hier niemanden seine Matrix zerstören in der er lebt.

BTT.
Ich bin gespannt was kommt und wenns wirklich meinem Geschmack entspricht könnt ich eventuell auch wechseln denk aber nicht bin mit Android auch mehr als zufrieden.
Kanns zum Glück genug bei meiner Schwester und meinem Schwager austesten weil beide es sich sicher holen da die Vertragsverlängerung ansteht, auch wenn die beiden 4er noch gut sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde mir das neue IPhone 5 holen.
Habe bisher noch das SGS1 und seit ein paar Monaten über die Shell Punkte einen IPod touch (sie hatten nichts anderes für mich und so nutzte ich es zum testen von iOS)

Klar kann man das SGS1 nicht mit dem 2er oder dem 3er vergleichen, aber für mich ist die Größe ideal. Ein Arbeitskollege hat das SGS2, und dass ist mir schon zu groß.

Die Geräte der Highend Klasse geben sich untereinander nicht viel. Von daher ist für mich die Software der entscheidende Punkt.
Android kenne ich nun seit gut zwei Jahren (inkl. Custom-Roms) und das iOS erst seit ein paar Monaten.

Auch wenn ich mit Android alles machen kann, was ich benötige, finde ich iOS für mich einfacher.

Ich will halt kein Handy, was größer wie mein bisheriges SGS1 ist. Da mir iOS gut gefällt warte ich schon die ganze Zeit auf die Veröffentlichung.

Zum Schluss:
Seit doch froh, dass es zwei große Anbieter (Apple und Android) gibt. Würde es nur einen geben, wäre der druck der Hersteller nicht so groß und die Entwicklung würde nicht so schnell vorwärts gehen.
Somit hat man die Auswahl, und jeder kann sich das kaufen, was ihm besser gefällt

Wo ist denn in der News eigentlich diese Hardware-Checkliste? Ich sehe nur eine News, in der schon das drin steht, was in den zig News zuvor auch schon mehr oder minder drin stand.

A6-Chip, 4"-Display, LTE, ist doch alles schon länger bekannt^^

Wieso äußern sich hier wieder Leute zum Thema Apple, die von Apple eh nichts halten? Und dann wird noch jemand als Fanboy bezeichnet, der sich einfach auf das iPhone 5 freut, ohne die Konkurrenzprodukte schlecht zu reden. Und die, die ihm vorwerfen, er wäre ein Fanboy, die sind hier nur dabei, Apple mies zu machen.

Ich bin weder Apple- noch Android-Fanboy, aber wenn man Apple nicht mag, sollte man nicht ständig Kommenrate darüber abgeben, wie überteuert Apple doch sei.
Seit doch einfach glücklich mit euren Android-Geräten und lasst die Apple-Fans halt Apple-Fans sein.

Das ist genau so dämlich, wie das ständige nVidia/AMD oder AMD/Intel-Bashing^^

Meiner Meinung nach, sprechen Apple und Android-Geräte sowieso verschiedene Kunden an.

Android-Nutzer wollen die offene Plattform, wollen ihr Gerät frei modden, wollen große Displays und nicht an einen einzigen App-Store gebunden sein.

Apple-Nutzer wollen eher ein solides OS, schätzen den Support, wollen regelmäßige Updates, usw.

Zuletzt bearbeitet:
die firmen brauchen geld, je mehr wow und yeah! effekte, desto mehr geld.. ob man diese nutz ist fraglich :D

mein htc nexus one was ich ewig habe reicht mir bis heute, deshalb versteh ich das ganze um´s ip5 etc. nicht.

sollen die dinger halt mit ihrer wucht-technick kommen.. ob sie jemand braucht ist was anderes :D

meine letzen phones waren auch androiden und ich war mit denen auch zufrieden. ein paar sachen haben mich aber doch gestört.

hab jetzt nen ipad 3 und zum ersten mal iOS. muss erlich sagen das alles was mich beim android gestört hat beim iOS(ipad) nicht da ist.

ich kann zwar android besser anpassen aber das mach ich nicht(mehr) weil um somehr zeug drauf is um so zugespammter kommts mir vor.

es läuft insgesammt einfach runder und ist vom workflow und der usability einfach besser. da hakelt nix oder ne app läuft unsauber. oft bin ich mit dem ipad schon fertig wo ich bei android noch bei der hälfte der arbeit(schritte) bin.
da merkt man halt das bei apple hardware und software im einklang arbeiten.

über itunes bekomm ich so ziehmlich alles was ich will. über itunes usa sogar originalserien .

und btw: das SIII is für mich auch nen prollhandy weil ausser nen dicken bildschirm und ne schnelle cpu/gpu was bei android auch wirklich wichtig is weil da so viel ressourcen draufgenen kann das auch nix besonderes.

mit nem jailbreak kann man übrigens genausoviel mmachen wie mit android und es lässt sich dank ner vernünftigen backupfunktion von itunes sofort wieder in orginalzustand zurücksetzen.

was ich immer witzig finde ist das die leute wo sagen applefanboy immer android fanboys sind und alle nur als konter das tolle sII sIII bringen und davon auch nen fanboy sind.
mich reizt das sIII garnicht. weil ich von samsung und ihrer massenproduktionspolitik nicht viel halte weils dadurch höhere qualitätsschwankungen gibt und bei denen immer alles aus so leichtem und billigen plastik ist aber trotzdem massig geld kostet.

nen arbeitskollge ruscht das sII immer aus der hand wo mein motorola atrix mit gummiertem rücken noch bei fast 90° noch auf der hand liegt . das hat mich 269.- gekostet und hat auch nen duacore 1 gb ram usw. dazu noch nen metalrahmen wo sich das handy gleich stabiler und wertiger anfühlt.

es läuft insgesammt einfach runder und ist vom workflow und der usability einfach besser. da hakelt nix oder ne app läuft unsauber. oft bin ich mit dem ipad schon fertig wo ich bei android noch bei der hälfte der arbeit(schritte) bin.
da merkt man halt das bei apple hardware und software im einklang arbeiten.
So ganz stimmt das aber auch nicht.
So schließt sich der Browser bei iOS einfach gerne mal wenn man viele Tabs offen hat, und beim Neustart sind alle Tabs geschlossen.
Genauso gibt es immer einen kurzen Lag wenn man vom Homescreen nach links zur "Suchen" Seite wechselt.
Ich finde mit Jellybean hat Android gut aufgeschlossen.

Jaja. Die suche links und die halbe sekunde ;).
Würd ich auch gern abschalten.

Technik is mit ziemlich egal. Handy is schon geordert und dass für 1€. Vertrag läuft eh aus. Ansonsten würd ich auch mein 4er behalten

Prinzipiell mal an alle diskutierenden Leute hier, vorallem die Androiduser:

Wer anstatt Apple "Appel" oder "Apfel" oder anstatt iPhone "Eifon","apfelfone" oder "eifön" schreibt, der sollte seine Finger nicht so schnell über die Tastatur fliegen lassen und andere als Fanboys abstempeln.

So werden eure Beiträge nur lächerlich. Denkt mal drüber nach.

Isso

Ich freue mich riesig auf das neue Eiphone - nicht um es zu kaufen, nein keineswegs, wohl aber weil die ganzen, mit Verlaub, Vollpfosten sich wieder tagelang anstellen um eines der Teile zu erwerben.
Vollpfosten in der Tat ... man bestellt das Ding zeitig vor, und bekommt es nach Hause geliefert ... wer ernsthaft für ein Telefon so lange ansteht hat eindeutig zu viel Zeit. :schief:

Vollpfosten in der Tat ... man bestellt das Ding zeitig vor, und bekommt es nach Hause geliefert ... wer ernsthaft für ein Telefon so lange ansteht hat eindeutig zu viel Zeit. :schief:

Ich habe es schon bei der T-Com bestellt, weil mein Vertrag am 25.09 ausläuft!
:lol:

Ob es kommt?

:hail:

Ich bin weder Liebhaber noch Hasser von Apple,
sondern mir reichen die Funktionen und Apps
vollkommen aus, ebenso mag ich
kein Free Betriebssystem, weil
dort jeder die Finger reinstecken kann.

Von den Samsung Liebhabern konnte
mir noch keiner erklären, was
am Samsung noch "besser" sein
soll?

80.000 Apps vielleicht?

Ich brauche max. nur 10-15!

(Der Vorteil der Auflösung und Geschwindigkeit, wird wohl mit dem IPhone 5 aufgezehrt.?)

Danke wünsche noch einen sonnigen Sommertag!

Zuletzt bearbeitet:
Jaja. Die suche links und die halbe sekunde ;).
Würd ich auch gern abschalten.

Technik is mit ziemlich egal. Handy is schon geordert und dass für 1€. Vertrag läuft eh aus. Ansonsten würd ich auch mein 4er behalten

genau... 1,- Euro.... Und dann 50 Euro im Monat für den Vertrag oder wie? 50 x 24 = 1200 € für zwei Jahre Vertrag...

Dann lieber einen Androiden für faire 399,- Euro und einen O2-Vertrag (mit dem ich zur Zeit sehr zufrieden bin). Ich zahle im Schnitt ca. 11,- Euro im Monat für die Telefonrechnung inkl. voller Internetflat. macht 24 x 11 = 264 Euro plus die Anschaffung des Handys von 399 Euro mach insgesamt 667 Euro, runden wir mal auf 700 Euro auf und sehen, dass das Iphone rund 500 Euro teurer ist...

Damit wäre in meinen Augen mein Hauptvorwurf "überteuert" belegt. Nur fällt das kaum einem Käufer auf, weil die meisten Iphone-user wohl kaum das Teil ohne Vertrag kaufen...

quod erat demonstrandum

da ist der vergleich natürlich unfair...

ich kenne auch leute mit solchen geschäftsverträgen, das ist teilweise schon unverschämt günstig.

aber selbst in deinem Fall mit 40 x 24 = 960 Euro geht die Rechnung nicht wirklich auf. Und seien wir mal ehrlich. 50 Euro im Monat für ein Tarif plus iphone ist noch eines der günstigsten angebote, da habe ich auch schon welche mit 99,- gesehen...

genau... 1,- Euro.... Und dann 50 Euro im Monat für den Vertrag oder wie? 50 x 24 = 1200 € für zwei Jahre Vertrag...

Dann lieber einen Androiden für faire 399,- Euro und einen O2-Vertrag (mit dem ich zur Zeit sehr zufrieden bin). Ich zahle im Schnitt ca. 11,- Euro im Monat für die Telefonrechnung inkl. voller Internetflat. macht 24 x 11 = 264 Euro plus die Anschaffung des Handys von 399 Euro mach insgesamt 667 Euro, runden wir mal auf 700 Euro auf und sehen, dass das Iphone rund 500 Euro teurer ist...

Damit wäre in meinen Augen mein Hauptvorwurf "überteuert" belegt. Nur fällt das kaum einem Käufer auf, weil die meisten Iphone-user wohl kaum das Teil ohne Vertrag kaufen...

quod erat demonstrandum

Dein Hauptvorwurf ist alles andere als objektive belegt, da kann ich auch sagen das deins zu teuer ist und dazu diesen Link schicken
Discoplus All-in 10: Günstiger Smartphone-Tarif für Wenigsurfer
Wenn du ein vergleich machst dann auch bei Smarthphones die ebenbürdig sind also zB. Verträge mit dem SGS3.

Zurück