iPhone 5: Die Hardware-Checkliste zum Apple-Smartphone

Die Iphone Verträge sind manchmal richtige Wucher.
Hab mal vor ~3 Monaten bei Telekom nach nem 4s angefragt. Das Ding kostete mit einem 39€ Vertrag satte 350 Euro.
Ein wesentlich neueres HTC One S bekam man für 140€ und einem 29€ Vertrag. Bei Apple schlagen die ordentlich auf.

Mein 4S hat mit 35€ Vertrag 200€ gekostet und den Vertrag nutze ich auch aus.
Wenn ich das Teil mal verkaufe, bekomme ich auch mehr als bei den meisten anderen Smartphones, also relativiert sich der höher Kaufpreis.

Dein Hauptvorwurf ist alles andere als objektive belegt, da kann ich auch sagen das deins zu teuer ist und dazu diesen Link schicken
Discoplus All-in 10: Günstiger Smartphone-Tarif für Wenigsurfer
Wenn du ein vergleich machst dann auch bei Smarthphones die ebenbürdig sind also zB. Verträge mit dem SGS3.

Du hast scheinbar meinen post komplett mißverstanden.

Das SGS3 wird in ca. einem halben Jahr für rund 400 Euro auf dem freien Markt gehandelt werden - so wie es auch mit dem SGS2 passiert ist und auch in Zukunft mit Nachfolgern passieren wird. (Weswegen ich nie ein nigelnagelneu-auf-den-markt-geworfenes-handy kaufen würde)

Zu diesem ca. 400 Euro habe ich einen O2-Vertrag (ohne Handy) reingerechnet den ich zur Zeit nutze. Kostet mich im Schnitt 11 Euro monatlich und damit komme ich in zwei Jahren eben auf die knapp 700 Euro Kosten.

Dem gegenübergestellt wäre ein Iphone (das 4s kostet jetzt noch auf dem freien Markt um die 650 Euro und da ist noch keine Internetflat oder was auch immer drinne. Und der Preis von 1,- Euro für das Handy ist nun mal nur in Verbindung mit einem Teuren Vrtrag möglich, also so 40 bis 50 Euro aufwärts... Damit ist der Vergleich mehr als fair und das Appel völlig überteuert...

Dafür verliert es aber nicht so schnell an Wert und lässt sich teurer verkaufen. ;)

Dafür verliert es aber nicht so schnell an Wert und lässt sich teurer verkaufen. ;)
Jain, denn bei dem Argument werden oft die höheren Anschaffungskosten außer Acht gelassen. Im Verhältnis zwischen Anschaffung und Wiederverkaufswert nehmen sie die high end Smartphones nicht viel. Das hatten wir glaube ich auch schon mal durchgerechnet. ;)

MfG

Ich habe doch vorhin erwähnt, dass sich der höhere Kaufpreis dadurch relativiert. ;)

Ach so. Hatte ich nicht gelesen sorry. Mensch Nailgun, wir haben ja ausnahmsweise mal beim Thema Apple die gleiche Meinung --->*screenshotmach*
Das hänge ich jetzt direkt neben cook seinem screenshot. :D

MfG

Ich bezahle für mein 4er 870€ in 2 Jahren. Macht eine Differenz von 200€. Ausgleich durch wiederverkauf min. 100€ sind es noch 100€ über zwei Jahre. Sind keine 5€ im Monat, ist eine Schachtel Kippen. Oder ein CubaLibre in einer Bar, oder ein SparMenu bei McDonalds. Das sind Beträge die ich gerade noch so aufbringen kann.

Das sind dann aber die reinen Handykosten. Was du unterm Tisch fallen läßt sind die im Vergleich zur Konkurrenz hohen Vertragskosten. Du glaubst doch nicht ernsthaft das Anbieter dir etwas schenken oder? Nene, dass wird schön reingerechnet die Differenz. Du zahlst also mind. unterm Strich das gleiche wenn nicht sogar mehr mit Vertrag. ;)

MfG

Ich weiß zwar nicht, wie es bei euch aussieht, aber bei uns zahlt man für ein 4S 50€ mehr als für ein S3, zumindest was den Eintiegspreis mit Vertrag angeht.
Das S3 soll ja angeblich in einem halben Jahr nur noch 400€ (;)) kosten, was ein viel größerer Preisverfall als beim iPhone ist, also braucht man sich nicht über die 50€ beschweren.

Da fällt mir ja mehr aus der Tasche, wenn ich dem Bus nach laufe. :D

Also bei Saturn gibts das S3 aktuell für 489 €. Das günstigste 4s steht bei Geizhals für 599€ drinn.^^

p.s.: Preisverfall blablabla, dafür kostets auch über 100€ mehr, damals sogar noch mehr. ;)

MfG

saturn bei 489,- ? das klingt gut in meinen Ohren! Dann ist der weg zu meinem Wunschpreis von 399,- nicht mehr so weit... *freu*

Nein die Mobilfunkkosten waren bei den 870€ mit drin. Der stabile Preis bei Apple ist ja Grund für den hohen Wiederverkauf.

Das ist halt der hohe Preisverfall. Man zahlt beim Kauf zwar weniger, bekommt aber auch weniger beim Verkauf, also ist das relativ.

allerdings eine sehr theoretische betrachtung...

ich habe glaub ich noch nie ein abgelegtes handy verkauft - liegen dann irgendwo rum oder hat familie geschenkt bekommen...

Ich bezahle für mein 4er 870€ in 2 Jahren. Macht eine Differenz von 200€. Ausgleich durch wiederverkauf min. 100€ sind es noch 100€ über zwei Jahre. Sind keine 5€ im Monat, ist eine Schachtel Kippen. Oder ein CubaLibre in einer Bar, oder ein SparMenu bei McDonalds. Das sind Beträge die ich gerade noch so aufbringen kann.
Mh, welchen Vertrag hast du denn konkret?

Im Vertrag ist ja für gewöhnlich nicht nur das Smartphone an und für sich, sondern auch gewisse Leistungen (Inklusivminuten etc.) seitens des Carriers, die bitte entweder mitbedenken oder geistig rausrechnen. ;-)

Da kann man dann imo auch ruhig einen teureren Vertrag in Betracht ziehen, da ohne vernünftiges UMTS-Volumen o.ä. ist ein Smartphone imo Schwachsinn, und nimmt man einen teureren Vertrag (50-60€+), dann gibts das Gerät für gewöhnlich für kleines bis gar kein Geld meist dabei. Zwar liegen die Gesamtkosten von Gerät und Vertrag damit deutlich über 1.000€ in 2 Jahren, allerdings hat man damit halt die Leistungen vom Carrier mit drin, und muss sich um diese keine Gedanken mehr machen.

Zurück