iPhone 4s?

Jupp007

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich mir ein neues Handy kaufen soll.
Ich finde das iPhone 4s recht interessant, mich stört nur der Bildschirm, der im Vergleich mit anderen Handys "klein" ist. Ist das 4s schnell und hat man lange damit Spaß? Ich tendiere zum 4S, da der Wertverlust bei Apple Produkten nach 2-3 Jahren nicht sehr enorm ist, außerdem finde ich Siri und die Kamera sehr gut.
Ich habe mir schon das S2 angeguckt und mich stört, dass es mit einem Vertrag nur 5 Euro billiger ist, deshalb finde ich das iPhone besser.

Was meint ihr, ist das 4S ein Zukunftsicheres Handy mit dem viel Spaß haben wird? Und ist der Bildschirm für Internet undso ausreichend?

Hast du schon mal an das neue Nexus gedacht? Hat Android 4.0! Ich persönlich hasse IPhones ohne ende. Mein SGS mit CustomRom sieht einfach klasse aus und ist viel übersichtlicher. Schau dir einfach mal ein paar Videos zum Nexus an und allgemein mal Android handys mit Custom Roms.

Es gibt nur einen Grund für ein iPhone 4S, nämlich den, dass du ein Markenopfer sein willst.

Die Kamera ist NICHT die Beste, wie es in der Werbung immer gesagt wird. Selbst die Bildbearbeitung kann ich auch. Siri hat Android, udn selbst Windows Phone, schon seit 2 Jahren. Der Unterschied ist der, dass der Müll nicht antwortet, sondern einfach tut was es soll.
Billiger ist das S2 auf jeden Fall mit Vertrag. Mein Sensation hab ich einen Monat nach Release bei der Vodafone mit dem Allnet 100 Internet für 30 Taler bekommen, also für so einen kleinen Vertrag schon ziemlich billig.

Und nein, Internetspaß wirst du mit dem Iphone nicht haben, spätestens wenn du versuchst diese Seite hier aufzurufen, der Eierbecher kann kein Flash und die Alfaseite ist wie viele andere komplett in Flash.

mfg Marcel

Aber Gingerbread und Honeycomb haben es und Ice Cream Sandwich wird es auch noch bekommen, spätestens durch die Community, wenn Adobe das mit der Handyversion wirklich durchzieht. Das iPhone jedoch nie, da bin ich mir sicher, und das nur weil Jobs meinte, dass sie es nicht brauchen und nicht zugeben will, dass sie es hätten können MÜSSEN. Die neuerungen in iOS5 gibt es alle schon bei Android: Interaktiver Lockscreen (HTC Sense 3.0), herunterziehbare Statusleiste (seit Android 1.5), Sprachsteuerung (seit Android 2.2), Kabellose Synchronisation (seit Android 1.6). Und ich bin mir sicher, sollte Apple JEMALS Flash besitzen, werden sie in der Werbung sagen, dass es das erste Handy mit Adobe Flash ist und die Android-Jünger werden sich wieder ins Koma lachen.
Kurz: Kein iPhone, damit wirst du nicht glücklich, es sei denn du hattest vorher ein Nokia Classic.

mfg Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das iPhone 4s recht interessant, mich stört nur der Bildschirm, der im Vergleich mit anderen Handys "klein" ist.

Das Display mag ja im Vergleich zu anderen Smartphones klein sein, aber probier es einfach mal selbst aus.
Ich wüsste nicht warum man ein größeres Display bräuchte - die Pixeldichte ist immer noch ungeschlagen und tippen lässt es sich damit auch sehr gut.

Ist das 4s schnell und hat man lange damit Spaß?
Ja es ist sehr schnell und Spaß macht es auch, jenachdem, was man als Spaß ansieht:D

Ich tendiere zum 4S, da der Wertverlust bei Apple Produkten nach 2-3 Jahren nicht sehr enorm ist
Für das 2Jahre alte 3GS bekommt man noch ca. 250€, Apple Geräte gelten als recht Wertstabil.

außerdem finde ich Siri und die Kamera sehr gut.
Das mag stimmen, aber soo oft braucht man Siri im normalfall auch nicht, zumindest in der Öffentlichkeit;)

Ich habe mir schon das S2 angeguckt und mich stört, dass es mit einem Vertrag nur 5 Euro billiger ist, deshalb finde ich das iPhone besser.
Probier am besten mal Ice Cream Sandwich und iOS5 aus und beurteile selbst, was dir besser gefällt.
iOS ist ja quasi Idiotensicher, während man bei Ansroid sehr viel verändern kann.

Was meint ihr, ist das 4S ein Zukunftsicheres Handy mit dem viel Spaß haben wird?
Ich denke mal, 3 Jahre wird es Softwareupdates bekommen und gute Apps gibt es massig.

Und ist der Bildschirm für Internet undso ausreichend?
Ja.
Das ist aber auch geschmackssache.

€dit: Ach wie objektiv hier wieder einige sind, klar das iPhone ist der größte Schrott und nur was für Markenopfer:lol:
@TE: Lass dir nichts einreden, 99% aller Seiten laufen auch ohne Flash.

Um mal ein paar Dinge richtigzustellen, das iPhone 3GS konnte mit iPhoneOS 3 schon Sprachsteuerung, das war Mitte 2009 und da gab es Froyo noch garnicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Display mag ja im Vergleich zu anderen Smartphones klein sein, aber probier es einfach mal selbst aus.
Ich wüsste nicht warum man ein größeres Display bräuchte - die Pixeldichte ist immer noch ungeschlagen und tippen lässt es sich damit auch sehr gut.

Spätestens wenn du mal ein größeres Display hattest, weißt du wieso. Großer hat bis auf den Platz nur Vorteile. Und die Pixeldichte wurde schon geschlagen, ein paar unbekanntere Firmen gehen schon auf Full HD auf 4.5" los und das ist dichter. Aber wers braucht...

Ja es ist sehr schnell und Spaß macht es auch, jenachdem, was man als Spaß ansieht
:D

Als Spaß sehe ich unbegrenzte Möglichkeiten an. Wenn ich jedoch daran denke, dass der Screen, der nach der Ersteinrichtung kommt sich nie ändern wird, wärs mir nach 4 Wochen schon langweilig. An der Geschwindigkeit kann man nichts sagen, akutuelle Androiden sind genauso schnell und den Apple-Benchmarks darf man nicht glauben, sonst macht man sich zum Idioten.

Für das 2Jahre alte 3GS bekommt man noch ca. 250€, Apple Geräte gelten als recht Wertstabil.

Tatsache, liegt aber sehr am Namen.

Das mag stimmen, aber soo oft braucht man Siri im normalfall auch nicht, zumindest in der Öffentlichkeit
;)

Selbst Zuhause wirds nervig. Ich hab nur einmal mit meinem Sensation gesprochen und das nur um meiner Schwester zu zeigen, dass wir auch eine Art Siri haben.

Probier am besten mal Ice Cream Sandwich und iOS5 aus und beurteile selbst, was dir besser gefällt.

iOS ist ja quasi Idiotensicher, während man bei Ansroid sehr viel verändern kann.

Wenn man aber die Brain.exe benutzt, kann auch bei Android nichts schief gehen. Bei iOS auch nicht, aber bei iTunes. Einmal falsch synchronisiert und die Musik ist weg...für immer! Da kann man nur noch auf Backups oder Undelete-Tolls hoffen.

Ich denke mal, 3 Jahre wird es Softwareupdates bekommen und gute Apps gibt es massig.

Apps gibt es bei Android mehr, zwar auch mehr Müll, aber was wichtig ist haben beide Systeme. Kaufentscheidung sollte das nicht mehr sein. Updates machen das iPhone aber spürbar langsamer. ich sag nur: "iOS4 aufm 3G". Wenn es bei Android nix mehr gibt, gibts immernoch Custom ROMs.

Ja.

Zuhause reicht es wohl, in der Öffentlichkeit aber oft nicht, da man DER GERÄT dann weiter weg hält.

Spätestens wenn du mal ein größeres Display hattest, weißt du wieso. Großer hat bis auf den Platz nur Vorteile. Und die Pixeldichte wurde schon geschlagen, ein paar unbekanntere Firmen gehen schon auf Full HD auf 4.5" los und das ist dichter. Aber wers braucht...

Ich brauche/will kein größeres Display an einem Smartphone, dafür hab ich ein iPad. Was der TE braucht kannst weder du, noch ich erraten.

Ja es ist sehr schnell und Spaß macht es auch, jenachdem, was man als Spaß ansieht
:D

Als Spaß sehe ich unbegrenzte Möglichkeiten an. Wenn ich jedoch daran denke, dass der Screen, der nach der Ersteinrichtung kommt sich nie ändern wird, wärs mir nach 4 Wochen schon langweilig. An der Geschwindigkeit kann man nichts sagen, akutuelle Androiden sind genauso schnell und den Apple-Benchmarks darf man nicht glauben, sonst macht man sich zum Idioten.

Ich hatte vorher das Ur-Galaxy, ein wahres "Scheißteil", mir macht das Modden an einem Smartphone keinen Spaß; es muss einfach funktionieren.
Auch hier gilt: "Was will der TE"

Tatsache, liegt aber sehr am Namen.

Und darum zählt es nicht, oder was?

Das mag stimmen, aber soo oft braucht man Siri im normalfall auch nicht, zumindest in der Öffentlichkeit
;)

Selbst Zuhause wirds nervig. Ich hab nur einmal mit meinem Sensation gesprochen und das nur um meiner Schwester zu zeigen, dass wir auch eine Art Siri haben.

Nö, Zuhause stell ich mir öfter mal nen Wecker oder Timer oder frag nach dem Wetter.
Was auch praktisch ist, man kann's einfach mit der Freisprecheinrichtung koppeln und darüber die SMS's "einlabern".
Geht mit Android zwar auch teilweise, aber du musst bedenken, Siri ist noch Beta und bekommt noch sehr viele zusätzliche Funktionen.

Wenn man aber die Brain.exe benutzt, kann auch bei Android nichts schief gehen. Bei iOS auch nicht, aber bei iTunes. Einmal falsch synchronisiert und die Musik ist weg...für immer! Da kann man nur noch auf Backups oder Undelete-Tolls hoffen.

Wenn man die Brain.exe benutzt schätzt man die Möglichkeit, ohne komplizierte Einrichtung oder tausende Zusatzprogramme alles Syncen zu können.
Sagen wir mal so - Geschmackssache, ok? Mir fehlte das früher doch schon erheblich...

Apps gibt es bei Android mehr, zwar auch mehr Müll, aber was wichtig ist haben beide Systeme. Kaufentscheidung sollte das nicht mehr sein. Updates machen das iPhone aber spürbar langsamer. ich sag nur: "iOS4 aufm 3G". Wenn es bei Android nix mehr gibt, gibts immernoch Custom ROMs.

Das 3G basiert auf den 2G und das war wie wir alle wissen eine Speicherkrücke - das wird selbst mit dem 3GS nicht so schnell passieren, da dies schon deutlich mehr Reserven hatte.

Ja.

Zuhause reicht es wohl, in der Öffentlichkeit aber oft nicht, da man DER GERÄT dann weiter weg hält.

Im Bus kann ich DER GERÄT auch auf dem Schoß liegen lassen und Websiten lesen - dazu gibt es den Reader, der nebenbei auch alle Arten von nerviger Werbung ausblendet;)

Aber um dem TE zu helfen - probier es selbst aus, hier bekommst du keine Objektiveberatung - es artet eh wieder in einen FB-Krieg aus :P

Bin ich eigentlichder einzige der oled displays nich mag? Die weißwerte sind total graus weil ich zumindest da immer so n rahmen um helle pixel sehe, ich könnt damit nich arbeiten...
Aber nur für internet und browsen ist ein iphone nichts weil das display wirklich zu klein ist. Es gibt aber viele Apps die sich dann aber auf dem display handlicher und allg schöner bedienen lassen.

Bin ich eigentlichder einzige der oled displays nich mag? Die weißwerte sind total graus weil ich zumindest da immer so n rahmen um helle pixel sehe, ich könnt damit nich arbeiten...

Naja, die schwarzwerte sind dafür 1A ;)

Aber nur für internet und browsen ist ein iphone nichts weil das display wirklich zu klein ist. Es gibt aber viele Apps die sich dann aber auf dem display handlicher und allg schöner bedienen lassen.

Das klingt immer so, als wenn es unmöglich wäre, damit zu surfen - für ne normale Nutzung ist's total i.O., worauf schreib ich denn grade?;)

DAEF13 schrieb:
Naja, die schwarzwerte sind dafür 1A ;)

Das klingt immer so, als wenn es unmöglich wäre, damit zu surfen - für ne normale Nutzung ist's total i.O., worauf schreib ich denn grade?;)

Also ich kann damit nich gescheit surfen. Ich hätte auch kein bock mich immer z.b bei chip anzumelden zu müssen. Abee mit der pcgh app geht alles super. Ich hab ja nicht gesagt dass schreiben nicht gut geht...
Die schwarzwerte sind mir nicht so wichtig wie die schärfe ud das weiß..
Außerdem sind bis jetzt alle android verpixelt gegen das iphone!

Außerdem sind bis jetzt alle android verpixelt gegen das iphone!
Gegen die Auflösung im Kino ist Full-HD auch verpixelt. :wow: Ists dir schonmal aufgefallen?

Die höhere Pixeldichte beim iPhone ist wirklich schön, aber fällt nur auf wenn man sehr genau hinschaut.

Ich persönlich habe das SGS2 und es war eine der besten Entscheidungen die ich getroffen habe. Top Handy, kann ich nur empfehlen! Ich finde so große Bildschirme super, macht riesen Spaß und ist super leicht.
Ich hatte das 4S bisher kaum in der Hand und habe es nicht wirklich getestet, aber es ist sicherlich ein sehr gutes Handy.

An deiner Stelle würde ich beide Handys ausführlich testen. Zudem solltest du wissen was genau du willst.
Willst du dein Handy

1. komplett selbst gestalten
  2. die Dateien selbst verwalten (also ganz selbst)
  3. nichts wie iTunes benutzen
  4. aus einer Vielzahl von Widgets auswählen, die die Bedienung stark vereinfachen
Dann nimm das SGS2 (oder zieh das Galaxy Nexus S in Erwägung! Ein unschlagbar gutes Handy. www.google.de/nexus)
Btw. ich benutze für Synchronisation Allway Sync, das ist sehr praktisch. Damit kann ich alle Bilder, Videos, Musik etc. sehr einfach verwalten und trotzdem alles selbst bestimmen (in welchen Ordner z.B.).

Willst du dein Handy:

1. ein klein wenig simpler
  2. deine Musik und Filme nicht selbst verwalten sondern es einem Programm überlassen
  3. einen etwas besseren Support genießen
  4. etwas zuverlässigere Updates bekommen
  5. dein Handy weniger individuell gestalten
Dann hol dir das 4S.

Solange du nicht ohne zu Überlegen wählst machst du bei keinem der beiden Handys einen Fehler. Es sind beides sehr gute Handys. Keins ist perfekt und beide haben ihre Macken. Sie sind grundverschieden.

Mistadon schrieb:
Gegen die Auflösung im Kino ist Full-HD auch verpixelt. :wow: Ists dir schonmal aufgefallen?

Die höhere Pixeldichte beim iPhone ist wirklich schön, aber fällt nur auf wenn man sehr genau hinschaut.

Ich persönlich habe das SGS2 und es war eine der besten Entscheidungen die ich getroffen habe. Top Handy, kann ich nur empfehlen! Ich finde so große Bildschirme super, macht riesen Spaß und ist super leicht.
Ich hatte das 4S bisher kaum in der Hand und habe es nicht wirklich getestet, aber es ist sicherlich ein sehr gutes Handy.

An deiner Stelle würde ich beide Handys ausführlich testen. Zudem solltest du wissen was genau du willst.
Willst du dein Handy

[*]komplett selbst gestalten
[*]die Dateien selbst verwalten (also ganz selbst)
[*]nichts wie iTunes benutzen
[*]aus einer Vielzahl von Widgets auswählen, die die Bedienung stark vereinfachen

Dann nimm das SGS2 (oder zieh das Galaxy Nexus S in Erwägung! Ein unschlagbar gutes Handy. www.google.de/nexus)
Btw. ich benutze für Synchronisation Allway Sync, das ist sehr praktisch. Damit kann ich alle Bilder, Videos, Musik etc. sehr einfach verwalten und trotzdem alles selbst bestimmen (in welchen Ordner z.B.).

Willst du dein Handy:

[*]ein klein wenig simpler
[*]deine Musik und Filme nicht selbst verwalten sondern es einem Programm überlassen
[*]einen etwas besseren Support genießen
[*]etwas zuverlässigere Updates bekommen
[*]dein Handy weniger individuell gestalten

Dann hol dir das 4S.

Solange du nicht ohne zu Überlegen wählst machst du bei keinem der beiden Handys einen Fehler. Es sind beides sehr gute Handys. Keins ist perfekt und beide haben ihre Macken. Sie sind grundverschieden.

Ja full hd ist verpixelt! Ich haette mir besser n 22 anstatt 24 " holen sollen :C
Ich bin ja immernoch der meinung ios ist ausgereifter als android...

Hört auf euch zu bashen, führt doch eh zu nichts. Und der TE hat auch nichts davon.

@TE:
Wenn du einfach nur ein Smartphone was immer 100 % läuft (solange iTunes nicht failt)
und dir Flash, Widgets, Live Wallpaper, mehr Nutzerfreiheit, Custom Roms, Root und ein offener Market
egal sind, greif zum 4S. Ansonsten klar Android Handy.

Infin1ty schrieb:
Hört auf euch zu bashen, führt doch eh zu nichts. Und der TE hat auch nichts davon.

@TE:
Wenn du einfach nur ein Smartphone was immer 100 % läuft (solange iTunes nicht failt)
und dir Flash, Widgets, Live Wallpaper, mehr Nutzerfreiheit, Custom Roms, Root und ein offener Market
egal sind, greif zum 4S. Ansonsten klar Android Handy.

Der krieg ist doch völlig normal wenn apple auf samsung trifft?
iTunes failt aber des öfteren, wobei es immernoch besser als kies ist....

TFTP100 schrieb:

Nein, du bist nicht der einzige. Ich mag den Kram auch nicht. zum Glück ist HTC mit slcd am Markt.

....
Ich bin ja immernoch der meinung ios ist ausgereifter als android...

Ich auch. Ich habe seit ca 2 Monaten das SGS2 und weis inzwischen was man an Apple hat, drum werde ich wechseln.

Ich bin auch keiner der viel an Handys rumbastelt ich will nur das es funktioniert. Was mich persönlich noch genervt hat war, dass man Apps im Samsung Store nur per KK Karte kaufen kann, teilweise geht es, dass man die Kosten über einen Vertrag ableistet( habe aber keinen Vertrag). Für den Applestore gibt es extra Guthabenkaten, oder mann kann auf verschiedene Arten bezahlen. Dazu kommt das es einfach soviel Schund gibt in dem Android Store. Apple mag zwar alles überwachen, aber damit ist auch eine gewisse Qualität gegeben.

Was die Größe angeht ist das Geschmacksache. Ich finde 4" wären ideal, denn es ist immernoch ein Smartphone und kein Tablet.

Zurück