iPhone 4S: Mehr als eine Million Vorbestellungen in 24 Stunden

Gott leute seit ihr so blöd oder tut ihr nur so.
Vertrag ist Vertrag.
Das hat doch verdammt nochmal nix mit dem scheiß Handy zu tun.
Der Tarif ist immer für alle gleichteuer egal welches abgefuckte Handy ihr nehmt.
Ihr könnt sogar ein Vertrag für 90€ im Monat abschliesen ohne überhaupt ein Handy zu bekommen.
https://www.vodafone.de/privat/tarife/superflat-internet-allnet.html

Also Fakt ist das I-Phone kostet 700€ und die vergleichbaren Androids ca.450€ und fertig.

Vertrag ist Vertrag.
Der Tarif ist immer für alle gleichteuer egal welches abgefuckte Handy ihr nehmt.
Ihr könnt sogar ein Vertrag für 90€ im Monat abschliesen ohne überhaupt ein Handy zu bekommen.

Also Fakt ist das I-Phone kostet 700€ und die vergleichbaren Androids ca.450€ und fertig.

Nicht aufregen.Komm ich gebe einen aus :bier:

Vertrag ist Vertrag.

Bitte in einem anderen Ton! Das bringt keinen weiter:daumen2:

Sorry aber das ist doch war, bei den hirnlose Rechnungen die manche präsentieren.
Oh, der hat ein Vertrag mit 55€ im Monat und das Handy kostet ihn 200€.
Das sind dann 24x55€+200€=1520€.
Boa alta der zahlt 1520€ nur für ein I-Phone, das wärs mir nicht wert der muss ja reich sein.
Blöd nur das wenn man diese Rechnung beim Verkaufsstart des Galaxy S2 gemacht hätte wäre man auch auf locker 1200-1300€ gekommen.
Aber da wird sowas nicht berechnet nur beim megateuren I-Phone.

Sorry aber das ist doch war, bei den hirnlose Rechnungen die manche präsentieren.
Oh, der hat ein Vertrag mit 55€ im Monat und das Handy kostet ihn 200€.
Das sind dann 24x55€+200€=1520€.
Boa alta der zahlt 1520€ nur für ein I-Phone, das wärs mir nicht wert der muss ja reich sein.
Blöd nur das wenn man diese Rechnung beim Verkaufsstart des Galaxy S2 gemacht hätte wäre man auch auf locker 1200-1300€ gekommen.
Aber da wird sowas nicht gerechnet nur beim megateuren I-Phone.

Ist schon klar!
Wiso sollte man da 400€ mehr zahlen nur weil man einen Vertrag hat ? Bzw. man rechnet den Tarif Betrag auch nicht mit dem Handy Betrag zusammen!

Handy kostet genau so viel wie ohne Vertrag, nur das man es monatlich zahlt!

Dann passt das ja noch - für Leute mit wenig Schriftverkehr etc. wäre ein Vertrag aber denke ich dennoch nichts:D

@zu dem "es kostet immer gleich viel" : Nein, da hab ich etwas anderes beobachtet.
Nehmen wir mal Vodafones günatigesten Vertrag plus ein 16GB 4S
25€ Einmalig für die Anschlussgebühr
249€ Einmalig fürs iPhone

Dann jeden Monat:
10€ fürs iPhone
15€ für den Tarif

Man bezahlt nach zwei Jahren nur 489€ für das iPhone,
den Restbetrag holen sich die Betreiber aber durch die (in diesem Fall überteuerten) Tarife wieder raus.
Genau dieser Tarif ist aber ohne Smartphone genau so (über)teuer(t), also verlangen sie für den Restbetrag noch ncht einmal mehr Geld.
Klar, es ist nicht bei jedem Tarif so, aber grade bei diesem wird einem, fast nichts geboten für seine 15€ im Monat (alleine für den Tarif).
Die Preise für das iPhone selbst gehen je nach Tarif noch 150€ niedriger, kosten dann aber erst recht nen heiden Geld (90€ im Monat!):ugly:

Was ich damit sagen will: Bei einem Paket (Tarif/Vertrag + iPhone) schwanken die Preise für das iPhone selbst doch schon ziemlich stark - sonst käme man ja nicht auf 150€ weniger als beim Einzelkauf des iPhone's.

Mit Vertrag ist es ab einem bestimmten (für Smartphones üblichen) Nutzungsverhalten günstiger als per Einzelkauf, man muss den für einen selbst passenden Tarif haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine es sieht ja nett aus ( wahrscheinlich sogar in meiner Tasche ), nur ist mir der Spass für so etwas zu teuer. Da bin ich halt Schwotte:D

@DEAF13
Grundsätzlich verlangt D1 und D2 ca.10€ mehr pro Monat wenn du ein vergüntigtes Handy nimmst, dabei spielt es aber keine Rolle welches man nimmt.
Siehe Link da kannst oben den Tarif mit und ohne Handy vergleichen.
Telefonieren & Surfen
Und grundsätzlich lohnt sich dann ein "teures" Handy mehr als ein günstigeres.
Bsp.
I-Phone 4s 16gb bei Complet L für 120€ ist ca.580€ günstiger als beim normalen kauf (wenn mann die 10€ mehr im Monat nicht beachtet)
Sensation bei Complet L für 40€ ist ca. 380€ günstiger als bei normalkauf (wenn mann die 10€ mehr im Monat nicht beachtet)
SGS2 bei Complet L für ca.80€ ist ca. 340€ Günstiger als bei normalkauf (wenn mann die 10€ mehr im Monat nicht beachtet)

Also daher lohnt es bei einem Vertrag sogar eher ein I-Phone zu nehmen als ein Sensation oder eben Galaxy S2.
Bei den 1€ Handys machst oft sogar verlust oder nichtmal 50€ "gewinn".

Zuletzt bearbeitet:
leuts das ist ein Handy 700€-1000€? Ich glaub ich spinn. Stellt euch doch nicht so an;) Für mich arschteuer, aber ich kanns mir leisten werds mir nicht kaufen da ich nen 3GS hab muaha:D

Das seh ich nicht so. Die CPU ist vergleichbar mit der des Samsung Galaxy S2, das Display vom S2 ist DEUTLICH besser (imo, finde diese Amoled Dinger viel viel besser als diese Retina-Displays), die RAM-Werte hab ich nicht im Kopf bei beiden Handys, vermute aber, dass die auch etwa gleich liegen. Und ja, beide haben 8MP Kamera (afaik), wobei ich wette, dass die vom IPhone wieder etwas abstinkt, wie schon beim IPhone 4. Also wirklich besser find ich die Hardware nun nicht.

Die CPU und der Grafikkern sind im Schnitt doppelt so schnell wie das S2, Amoled und IPS ist Geschmackssache, Arbeitsspeicher ist nicht alles, siehe Konsolen, das iPhone hat eine etwas bessere Kamera dank des Blacklight Sensors.
Aber es geht eh nicht um die Hardware, es geht um die User Experience, das war bei Apple immer so, und wird immer so bleiben. :)

Aber es geht eh nicht um die Hardware, es geht um die User Experience, das war bei Apple immer so, und wird immer so bleiben. :)

Genau richtig. Das ist bei Apple so. Hardware ist zweitrangig.
Das lässt sich aber in einem Hardwareforum, wo das Hauptaugenmerk meistens darauf liegt, die Länge gewisser Körperteile zu vergleichen, schwer rüberbringen:D
(O-Ton: der Prozessor von meinem Android ist aber genau so schnell:heul:)
:haha::haha::haha:

Zuletzt bearbeitet:
@DEAF13
Grundsätzlich verlangt D1 und D2 ca.10€ mehr pro Monat wenn du ein vergüntigtes Handy nimmst, dabei spielt es aber keine Rolle welches man nimmt.
Siehe Link da kannst oben den Tarif mit und ohne Handy vergleichen.
Telefonieren & Surfen
Und grundsätzlich lohnt sich dann ein "teures" Handy mehr als ein günstigeres.
Bsp.
I-Phone 4s 16gb bei Complet L für 120€ ist ca.580€ günstiger als beim normalen kauf (wenn mann die 10€ mehr im Monat nicht beachtet)
Sensation bei Complet L für 40€ ist ca. 380€ günstiger als bei normalkauf (wenn mann die 10€ mehr im Monat nicht beachtet)
SGS2 bei Complet L für ca.80€ ist ca. 340€ Günstiger als bei normalkauf (wenn mann die 10€ mehr im Monat nicht beachtet)

Also daher lohnt es bei einem Vertrag sogar eher ein I-Phone zu nehmen als ein Sensation oder eben Galaxy S2.
Bei den 1€ Handys machst oft sogar verlust oder nichtmal 50€ "gewinn".

Nach deiner Rechnung kostet das 4S mit 16GB bei Apple ja 700€! Es kostet aber "nur" 629€, was bei einem Provider Preis von 120€ + 24x10€ sicherlich keine Ersparnis von 580€ sind.

Man muß sich auch mal fragen brauch man immer solche Verträge. Ich bin seit Jahren bei Vodafone und zahle immer um die 30€ Vertragskosten, dazu kommen immernoch 10€ Smartphone und die Erstzahlung für ein Smartphone. Also egal wie ich es drehe ich zahle auf 2 Jahre gerechnet immer um die 720€ für den Vertrag, 240€ Abzahlung Smartphone und die Erstzahlung, also locker flockig 1000€ und mehr.

Nur brauch ich meist garnicht alles in diesem Vertrag, ich brauche keine Flat zu Vodafone, die Hälfte meines Bekanntenkreises nutzt D1, die anderen Vodafone, dann gibts Base Nutzer usw.

Genau deswegen habe ich das 4S für 629€ ohne Vertrag bestellt. Zum Mai kündige ich meinen Vodafonvertrag und gehe zu Smartmobil. Für mich ist das Angebot (9,95€) ideal, 100 SMS, 100 Minuten und 200MB Flat, dazu nutzt Smartmobil das Vodafone Netz. Für meine persönlichen Bedürfnisse ideal, dazu jederzeit Kündbar.

Klar spart man keine 580€ steht ja auch extra dahinter das die 10€ mehr im Monat nicht bachtet wurden.
Das wahrscheinlich 80% der Leute auf die 2 Jahre gesehn mit einer Prepaidkarte günstiger wären ist auch klar, nur 700€ jetzt bar auf den Tresen zu legen und stattdessen nur 20€ im Monat zahlen ist für viele Abschreckender als eben 130€ und dann jeden Monat 55€.
Die schreckt einfach der einmalige Preis ab nicht umsonst gibts mittlerweile überall Ratenzahlung weil die Leute dann eher mal sich teureres anschaffen Problem ist nur das halt auch einige dann den Überblick verlieren, weil hier ein Fuffi dort ein Fuffi im Monat wird halt auch recht schnell 300-400€ im Monat.

Ich werd nächstes Jahr auch zu Prepaid wechseln nur ohne I-Phone mir reicht mein Defy.

Also wenn man bei den Verträgen schon das Smartphone PLUS den Tarif rechnet, sollte man besser anders rechnen.
Am besten ersteinmal überlegen "was brauch ich im Monat".

SMS't und Telefoniert man überhaupt nicht, dann ist der Einzelkauf plus Prepaidkarte immer günstiger.
Je mehr man das Teil aber nutzt, um so mehr lohnen sich die Verträge - das ist doch das, worüber wir die ganze Zeit sprachen, oder?:D

Zurück