Ich finde es erstaunlich wie man hier wieder argumentiert. Ich werde als Fanboy des Galaxy bezeichnet nur weil ich nun mein 2. habe, habe jedoch mit keinem Wort etwas gegen Apple, gebe nur anhand meiner Erfahrung eine Antwort auf jemandes seine Erfahrung mit dem Galaxy. Die Leute dich mich hier damit als Fanboy abstempeln, beschweren sich wiederum, dass das ja OT sei, wohin ich mich frage, wo ist euer Kommentar passend zum Topic? Auch habe ich hier keinen Vergleich mit dem Galaxy S oder S2 gezogen.
Dieses stupide denken einiger User hier ist absolut daneben, das nimmt hier ja schon religiöse Ausmaße an. Leute, ihr redet hier über ein Smartphone, haltet euch das mal vor Augen. Und vergleicht dann auch noch Äpfel mit Birnen. Hier wird über die Hardware geurteilt, obwohl im Grunde das Betriebssystem den Unterschied macht. Und hier sollte man doch einfach mal erwachsen genug sein und zugeben, es gibt ein Leben neben dem eigenen Favouriten, egal ob es nun Apple, Samsung, HTC, oder China Import Nr. 3 ist.
Das jeder das verteidigt für das er Geld ausgegeben hat ist doch klar, niemand gesteht sich gerne einen Fehler ein. Und keiner von uns Durchschnittusern hat die Möglichkeit die Geräte objektiv zu vergleichen, und zwar rein nach Fakten und nicht subjektivem Empfinden. Eben weil sie verschieden sind, geht es nunmal nicht.
Ich, nun als geouteter Samsung Käufer, gebe zu, dass das iPhone nicht schlecht ist. Ich habe keins, und zwar weil es in meinen Augen zu teuer für das gebotene ist. Diese Philosophie Apples teile ich nicht. Natprlich ist die Verarbeitung hochwertiger, natürlich habe ich mit nem iPhone keine Werbung auf dem Handy, dennoch sind gute 1000€ vertragsfrei unlocked bei Release für mich in keinem Verhältnis zum Nutzen des Gerätes, eben auch, weil es immer mehr zu jährlichen Erneuerungsintervallen geht. Dennoch hat es seinen Platzverdient, und auch seine Popularität, schliesslich hats den Touchscreen als auch Smartphones und Apps salonfähig gemacht.
Zum Thema: ich kann mir ein iPhone 4S schon vorstellen, um eben gegen die DualCore Android Brigade anzutreten, während in iPhone 5 vielleicht früher als die nächste Generation Android Phones kommt, um eben wieder schneller zu sein. Sinnvoll wäre es wohl

Denn wenn man mit einem kleinen Update gegen die neue Generation gegenhalten kann, warum nicht? Komkurrenz belebt das Geschäft.
Achja, zu dem Kollegen vor mir, ich hab gehört, nicht jeder hat ein iPhone. Und die Alterschichten in denen die Quote recht hoch ist, ist die Altersgruppe, die es oft als Statussymbol sein eigen nennt.