Iphone 4S - Akkulaufzeit Probleme

HitmanFan

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community!

Bis vor kurzem habe war ich eigentlich noch überzeugt mir ein Ipohne 4S zu kaufen.
Nun habe ich mich allerdings gestern mit einem Bekannten über das Handy unterhalten und er erzählte
mir dass ein Freund von ihm wohl nur Probleme damit hat.

So soll sich der Akku wohl extrem schnell entleeren und auch der Empfang soll häufig leiden, z.B. geht der Empfang wohl komplett verloren
oder es ist nicht mehr möglich SMS zu empfangen oder zu senden.

Nun habe ich dementsprechend natürlich dochmal ein wenig gegoogelt und häufig gelesen, dass das Problem mit dem Akku wohl
erst seit iOS5 bestehen soll, genauergesagt durch das Programm zum Orten der Zeitzone, da dieses wohl Rund um die Uhr den Standort via GPS ermittelt.

Deshalb wüsste ich mal gerne von euch, ob es wirklich so extrem ist und ob es irgendwelche Gegenmaßnamen gibt.
So kann man diese Zeitzonen Gesichte zum Beispiel abschalten, allerdings weiß ich nicht ob es wirklich etwas mehr Akkulaufzeit bringt.

Gut möglich ist aber auch das mein Bekannter nur wieder etwas übertrieben hat, er selbst hat ein iphone 4 und hat mir dazu geraten.

Würd mich sehr freuen wenn ihr mir da helfen könntet.

Gruß HitmanFan. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also Siri ist nicht wirklich notwendig, ist halt ein nettes Extra.

Wichtig sind mir in erster Linie beim S die 8 Megapixel sowie der verbesserte 2 Kerner.
Die Frage ist nur ob das Problem mit der schwachen Akkuleistung überhaupt mit Softwareupdates
behoben werden kann, oder ob es nicht doch an der Hardware liegt.
Oder bin ich da einfach nicht auf dem neusten Stand und es wurde schon durch IOs 5.0.1. behoben?

Hab mich für das Iphone entschieden, da ich den App-Store dem Android market vorziehen würde.
Außerdem finde ich das Betriebssystem ein ganzes Stück komfortabler, als Android.

Das einzige was beim Galaxy SII wohl wirklich besser wäre als beim 4S, ist wohl der größere Bildschirm und die Akkulaufzeit. :ugly:

Ich meine auch, dass das Problem in einer der ersten Versionen von iOS5 auftrat und mittlerweile behoben ist. Ein Hardwareproblem ist es definitiv nicht, wenn es diese Zeitzonesache ist.

Also das Problem mit dem Akku soll demnächst mit 5.1 gefixt werden. Das S lohnt sich mehr als das Vierer zu allem in der Preisklasse . Also ich hab ein 4S und bin voll zufrieden .

Ich meine auch, dass das Problem in einer der ersten Versionen von iOS5 auftrat und mittlerweile behoben ist. Ein Hardwareproblem ist es definitiv nicht, wenn es diese Zeitzonesache ist.

Das könnte durchaus sein,da die meisten Beiträge welche ich zu den Problemen mit dem iphone 4S gelesen habe, noch vom November 2011 waren.
Vielleicht finden sich ja hier ein paar Leute mit 4S, die zu ihrer momentanen Akkulaufzeit etwas sagen können. ;)

Wobei das 4S ja eine deutlich kürzere Akkulaufzeit haben soll, als das 4er.
Und man kann beim 4S trotzdem auf seine 3 Tage kommen?

Habt ihr dafür sehr viel in den Optionen ausgeschaltet?

Ein paar unnötige Sachen habe ich deaktiviert, z.B. das mit der Zeitzone und ich komme auch auf 2-3 Tage, außer mir ist in der Arbeit langweilig. :D

beim iphone 4S gibt es definitiv akkuprobleme.
gleich nach dem erscheinen des 4S mit iOS 5.0 klagten viele über akkuprobleme.
das sollte mit der 5.0.1 version behoben werden, was leider nicht der fall war.
nun soll die version 5.1 das problem endgültig lösen.
wir sind gespannt...

Hi!

Habe auch ein IPhone 4s und eigentlicha uch keine Akkuprobleme.
Akku-Laufzeit ist eigentlich wie erwähnt 2-3 Tage aber bei normaler Nutzung eher 2 Tage.

Ich habe jetzt noch 5% Akku und im Info-Bereich des Handys sehe ich 2 Tage und 2 Stunden Standby + 4 1/2 Stunden Benutzung des Handys (Spielen, surfen, telefonieren).

Man sollte vielleicht vermeiden, viele Programme "offen" zu haben, dann spart man auch Akku ;-) (So war es auf jedenfall beim 3gs :D und seitdem mache ich Regelmäßig die Programme zu)

lg,
Schmenki

Man sollte vielleicht vermeiden, viele Programme "offen" zu haben, dann spart man auch Akku ;-) (So war es auf jedenfall beim 3gs :D und seitdem mache ich Regelmäßig die Programme zu)

Das ist aber dann auch nicht normal. iOS hat kein richtiges Multitasking, Apps werden nur eingefroren. Von daher kann die CPU garnicht belastet werden und dem RAM ist es egal wie voll der ist.

beim iphone 4S gibt es definitiv akkuprobleme.
gleich nach dem erscheinen des 4S mit iOS 5.0 klagten viele über akkuprobleme.
das sollte mit der 5.0.1 version behoben werden, was leider nicht der fall war.
nun soll die version 5.1 das problem endgültig lösen.
wir sind gespannt...

Dann scheinen die Probleme also nur bei manchen Modellen aufzutreten?

Habe schon von mehreren gelesen, das sie Probleme mit dem Handy haben. Diese hatten es sich allerdings auch direkt zum Release gekauft.
Kann es sein, dass eine ganze Reihe der ersten 4S-Serie das Problem hatte und die aktuell zu Kaufenden nicht mehr?

Vielleicht wäre Schmenki ja auch so nett zu schreiben, wann er das Handy gekauft hat. :)

Wäre ja interessant zu wissen, ob die aktuell zu kaufenden 4S immer noch das Problem aufweisen.

EDIT: Hab gerade noch ein wenig auf der Apple-Seite gesurft und bin dabei auf diesen tollen Werbespruch gestoßen:

"Der stromsparende A5 Chip und iOS 5 ermöglichen hervorragende Batterielaufzeiten. So kannst du länger telefonieren, E-Mails checken und im Web surfen."

Aber so wie es scheint, war das wohl eher ein Griff ins Klo. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Hab gerade noch ein wenig auf der Apple-Seite gesurft und bin dabei auf diesen tollen Werbespruch gestoßen:

"Der stromsparende A5 Chip und iOS 5 ermöglichen hervorragende Batterielaufzeiten. So kannst du länger telefonieren, E-Mails checken und im Web surfen."

Aber so wie es scheint, war das wohl eher ein Griff ins Klo. :ugly:

Du glaubst gar nicht wie viel Märchen die noch auf ihrer Seite stehen haben :ugly:

Habe bei Amazon einen seperaten Akku, für verschiedene Smartphones gefunden, womit man das Handy auch unterwegs mal schnell aufladen kann.

Anker Walkpower Bunte Externer AkkuPack und: Amazon.de: Elektronik

Die Frage ist nur ob das ganze etwas taugt, Rezessionen gibts ja leider noch keine.

Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht? :what:

Zu diesem Modell kann ich dir explizit nix sagen, aber ich kenne diese Teile und die funktionieren alle gleich.
Die 2600mAh reicht für ungefähr zwei volle Akkuladungen und kann recht praktisch sein. Allerdings ist der Ladestrom genauso hoch (oder niedrig) wie an der Steckdose, das heißt ist dein Akku komplett leer und du musst telefonieren, dann hängt dir beim telefonieren halt so ein Ding am Kopf :D

Fürs Campen und draußen über Nacht laden ganz nützlich - für den Tag vielleicht nur bedingt, weil das Handy schon 2-4 Stunden braucht um voll zu werden.

Zurück