iPhone 4 Vertrag abgelehnt ohne Grund!!!

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo =)

Ich habe mir heute Morgen online über o2 einen iPhone 4 Vertrag gemacht!
Danach habe ich eine Mail bekommen wo steht das der Vertrag abgelehnt wurde durch automatische Einzelüberprüfung oder so was in der Art!

Jetzt frage ich mich wiso ? Ich stehe nicht in der Schufa, habe keine Ratrenzahlung im Moment und auch noch nie gehabt oder ähnliches!

Kann mir da vielleicht einer helfen der davon Ahnung hat ?
Habe mich auch shcon an den o2-support gewendet aber der meinte er kann mir auch nichts genauerers sagen!

Die Personalnummer habe ich eingegeben mit dem D und der Zahl davor! Kann es vielleicht da ran liegen ?

LG

Probier es nochmal oder ruf da mal an.

Bei mir ist das auch mal passiert als ich ben htc hd2 gekauft hatte, der mitarbeiter hat es dann nochmal überprüft und dann klappte das auch.

Aber sicher das du noch nen iphone 4 bestellen möchtest? Heute abend soll doch ein neues vorgestellt werden, villeicht wartest du noch nen paar tage.

Probier es nochmal oder ruf da mal an.

Bei mir ist das auch mal passiert als ich ben htc hd2 gekauft hatte, der mitarbeiter hat es dann nochmal überprüft und dann klappte das auch.

Aber sicher das du noch nen iphone 4 bestellen möchtest? Heute abend soll doch ein neues vorgestellt werden, villeicht wartest du noch nen paar tage.

Die von o2 können mir auch nicht mehr sagen!
Ich werde es noch Mal über Media Markt versuchen!

Die Frage ist wann wird es das iPhone 5 geben!

Stimmt den die Perso-Nummer ? Das ist doch die Links unten mit dem D hinten oder ?

würde auch noch bisschen warten wenn das iphone5 erstmal raus kommt und du das 4er so gerne willst ist das dann auch ein stück billiger

Naja heute ist halt die präsentation für das neue iphone und dort werden sie sicher auch bekannt geben wann es verfügbar sein soll, denke mal lange wird es nicht mehr dauern.

Ich denke die personummer ist die auf der vorderseite ganz unten. Hab noch den alten.

Naja heute ist halt die präsentation für das neue iphone und dort werden sie sicher auch bekannt geben wann es verfügbar sein soll, denke mal lange wird es nicht mehr dauern.

Ich denke die personummer ist die auf der vorderseite ganz unten. Hab noch den alten.

Ja nur welche und mit oder ohne D !?
Ich will mir das iPhone 4 jetzt schon per Vertrag kaufen!

Das iPhone 5 soll ich nicht viel mehr können!

Aber mal schauen!

Kann den eine solche Ablehnung durch eine Zusätzliche Zahl/Buchstabe vom Perso eintreten wenn die nicht dazu gehört ?

lol. xD

Na dann kauf es dir mal JETZT, wenn du nicht mehr warten kannst. :D

Zu bestellen wird das neue Iphone wohl erst in 2-3 Wochen sein, was nach deinen Maßstäben wohl ne halbe Ewigkeiten sein dürfte. ;)

Sry aber wer heute vor 19 Uhr ein iphone kauft ist schlicht und ergreifend doof :ugly:
Erstens vielleicht sagt dir das Iphone 5/4s Mehr zu zweitens kannst du das dann für denn Preis haben was du jetzt für das 4er zahlst.
Und Drittens in ein 2 Wochen geht das Iphone 4 so um die 350 weg.

Wegen dem Ablehnen vielleicht weil das 5/4s ja vielleicht morgen schon zu haben ist und O2 grade drauf umstellt.

Sry aber wer heute vor 19 Uhr ein iphone kauft ist schlicht und ergreifend doof :ugly:
Erstens vielleicht sagt dir das Iphone 5/4s Mehr zu zweitens kannst du das dann für denn Preis haben was du jetzt für das 4er zahlst.
Und Drittens in ein 2 Wochen geht das Iphone 4 so um die 350 weg.

Wegen dem Ablehnen vielleicht weil das 5/4s ja vielleicht morgen schon zu haben ist und O2 grade drauf umstellt.

Mir gefällt halt das 4er sehr gut! Wenn das 5er nicht viel mehr bietet was das 4er kann, dann braucht man auch kein 5er zu kaufen!!!

also ich warte wie das i-phone 5 heute aussieht,dann entscheide ich ob ich überhaupt wieder ein iphone bekommen.
war deine perso nummer vieleicht falsch?
hast du nochmal versucht einen verteag online abzuschliessen?

Ich würde an deiner stelle in den O2 Shop gehen.
Online würde ich es nicht machen.Kann ja auch sein das die EDV gerade probleme hatte.

Ob du jetzt das Iphone 4 nimmst oder auf das neue Nr.5 wartest,dass musst du selber entscheiden.
Ich persönlich würde nicht das Iphone 4 nehmen.

Der Vertrag wurde sehr warscheinlich wegen eines negativen Ratings abgelehnt (Scoring).
Der so genannte Pre-Check erfolg innerhalb ein - zwei Sekunden.
Das Rating hat nicht mit der tatsächlichen Schufa zu tun, da reicht es schon, wenn du in einer Gegend wohnst,
in der die Zahlungsmoral deiner Mitmenschen zu wünschen übrig lässt.

Wenn du in nen Shop gehst, da wird kein Pre-Check gemacht, sondern sich direkt ne Schufaauskunft eingeholt.
Da wirst du das Teil dann auch mitnehmen dürfen.

P.S.: Scoring kann man durch extremen Einsatz von Payback-karten pushen und bei der Schufa ist das nicht negativ, wenn man Ratenzahlungen laufen hat, solange man sie auch bezahlt, ist die Schufa positiv.

Zuletzt bearbeitet:
OK jetzt habe ich es noch ein Mal versucht mit dem neuen iPhone 4S und so wie es ausschaut hat es geklappt!
53€ im Monat und das 24 Monate lang!

Hab mir die 32GB Version bestellt da ich da nur 5€ mehr bezahle!

Zurück