Iphone 4: Keine Rückrufaktion, aber kostenlose Schutzhüllen

AW: Iphone 4: Keine Rückrufaktion, aber kostenlose Schutzhüllen

iPhone 3GS & iPhone 4 - Apple Store (U.K.)
iPhone 3GS & iPhone 4 - Apple Store (France)

ich weiß für was man das HTC Desire bekommt, trotzdem ist es kein fairer Vergleich wenn man es mit den Vertragskosten für einen 2 Jahresvertrag vergleicht. Sicher ist das iPhone teurer als vergleichbare Handys, aber die immer wieder aufgerufenen 1000,- sind absolut sinnlos. Wie gesagt in Deutschland bekommt mal es halt nicht frei, weil die hiesigen Gesetzte es halt zulassen. Und wenn man es schon mal frei bekommt macht einzig der Händler seinen Reibach dran.

das zählt nicht, da ich das Gerät in D brauche und die Shops nicht liefern
FAIL :lol::D

Du willst oder verstehst immer noch nicht was ich sagen will. Bei soviel Beratungsresitenz ist jede weitere Unterhaltung ziemlich witzlos.

Btw: Schon mal was von Borderlinx gehört? Die 3 die ich kenne die so bestellt haben, hatten keine Probleme mit der Lieferung...

Du willst oder verstehst immer noch nicht was ich sagen will. Bei soviel Beratungsresitenz ist jede weitere Unterhaltung ziemlich witzlos.

okay dann kostet es eben 629 bzw 739 € und nicht 1000
klar, Kollegen haben es dort probiert, die Shops blocken aber Borderlinx
wurde hier auch damals in einer User News diskutiert
in vielen Apple Foren wurde Borderlinx versucht, bzw. empfohlen und bei den meisten wurde die Bestellung am nächsten Tag durch Apple storniert
Kollegen sind dann nach Frankreich gefahren um es abzuholen

Complete 120 Friends: Beim iPhone 39,95€ x 24 Monate + 200€ für das Gerät = 1160€. HTC Desire: 44,95€ x 24 Monate + 89,90 Gerät = 1170€.
Die Rechnung stimmt ja mal hinten und vorne nicht. Du kannst kein für Schüler subventionerten Vertrag mit einem unsubventionierten vergleichen.:
- Complete 120(Iphone4) 49,95 x 24 Monate + 250€ +25€ Bereitstellungspreis= 1473,80 €
- Combi Relax 120(HTC Desire) 49,95 x 24 Monate + 49,95€ - (7*10€ Onlinevorteil)= 1178,75

Macht schon mal fast 300€ Unterschied, quasi so ziemlich genau die Differenz zwischen den Kosten der beiden Smartphones.
Im Übrigen würde man den gleichen Tarif bei Vodafone mit HTC Desire für 890 € bekommen, von daher sollte man bei Alternativmöglichkeiten jene Verträge zum Vergleich herziehen.
In dem Fall würde dann die Differenz satte: 588,80 € betragen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Nicht schlecht das Apple sich selbst um die Verbreitung der Hüllen kümmert. Aber ich finde es lachhaft wenn man sich ein so teueres Handy kauft und aufjeden fall eine Hülle braucht.

Deswegen habe ich ihn auch mit dem Combi Relax 120 Friends für eben 44,95€ verglichen. ;) Im übrigen kostet das iPhone 4 im von dir genannten Complete 120 150€, 250€ kostet lediglich das 32GB Modell. Mit Vodafone ist das ganze nur bedingt vergleichbar. Mit ihrem "Superduper Flat" Gesülze, mit der jeder Zusatzkosten macht, da wohl kaum jemand nur ins Vodafone Netz telefoniert. Ergo musst du schon mal irgendwelche Massage und Minuten Pakete für andere Netze zubuchen oder dich dumm und dämlich zahlen.

Zuletzt bearbeitet:

Deswegen habe ich ihn auch mit dem Combi Relax 120 Friends für eben 44,95€ verglichen. ;)
Es macht keinen Sinn einen Studentenrabatt/Azubirabatt als Vergleich herzuziehen, wenn schon dann muss man Verträge vergleichen, die alle buchen können.
Im übrigen kostet das iPhone 4 im von dir genannten Complete 120 150€, 250€ kostet lediglich das 32GB Modell.
Der Vergleich fand zwischen den maximalen HTC und den maximalen Iphone4 Preisen statt. ;)
Mit Vodafone ist das ganze nur bedingt vergleichbar. Mit ihrem "Superduper Flat" Gesülze, mit der jeder Zusatzkosten macht, da wohl kaum jemand nur ins Vodafone Netz telefoniert. Ergo musst du schon mal irgendwelche Massage und Minuten Pakete für andere Netze zubuchen oder dich dumm und dämlich zahlen.
Nö, dass stimmt nicht. Der Vergleich bezieht sich auf nahezu identische Tarife, also 120 Minuten in alle Netze, weekendflat, Frei-SMS/MMS. Von daher kann man das sehr gut vergleichen. Aber das T-Mobile ziemlich teuer ist, ist ja schon länger bekannt, von daher bestätigt der Vergleich das nur. :)

MfG

Nicht schlecht das Apple sich selbst um die Verbreitung der Hüllen kümmert. Aber ich finde es lachhaft wenn man sich ein so teueres Handy kauft und aufjeden fall eine Hülle braucht.

das stimmt ja nicht. man braucht keine hülle wenn man das handy einfach einen tick anders festhällt.
wiegesagt ich bin linkshänder und wenn ich es normal halten würde, also ecke in handfläsche liegend, habe ich das problem. nutze ich halt nicht die innenhandfläsche sondern halte das handy auf der seite mit dem daumen fest, habe ich null signal drop.

wie auch schon gesagt.

ja das handy ist teuer
ja es hat einen design fehler
ja wenn man nicht weiß wie man mit dem fehler umgehen soll hat man "network lost" (aber nur dann!)

Es macht keinen Sinn einen Studentenrabatt/Azubirabatt als Vergleich herzuziehen, wenn schon dann muss man Verträge vergleichen, die alle buchen können.

Dito. Dass das iPhone besonders in Verbindung mit einem Tmobile Vertrag viel teurer ist als ein anderes Handy ist schlichtwegs Fakt, dann kann er noch so viele Milchmärchenrechnungen machen wie er will.

Für 39€ bekommt man übrigens (auch als Junge-Leute-Rabatt) ein Flatrate auch so ziemlich alles außer Telefonate in andere Netze, und nicht nur irgendwelche Freiminuten oder sonst ein Geschwätz. Da ist zwar kein Handy inbegriffen, aber wenn man sowieso schon 200€ bzw 300€ noch dazuzahlen müsste, dann kann man gleich noch ein Hunderter drauflegen und sich ein gescheites Handy wie das Desire, Galaxy o.ä. kaufen. Man kommt in zwei Jahren mit 100€ mehr weg, dafür hat man ein richtiges Flatrate.

Wer das ganze Zeug nicht braucht, greift zu einem kleineren Vertrag, aber wie rum man es auch dreht, da kann mir keine erzählen, das iPhone sei nicht teurer als andere vergleichbare Smartphones.

Sowas von Lachhaft und peinlich ohne Ende!
3-5 Wochen Lieferzeit für so nen Plastikschrott der ein paar cent in der Herstellung kostet und massenweise in China von heut auf morgen hergestellt werden kann!
Vielleicht sollte man halt wieder in den USA oder Europa produzieren anstatt in China alles billig produzieren zu wollen!

Sowas von Lachhaft und peinlich ohne Ende!
3-5 Wochen Lieferzeit für so nen Plastikschrott der ein paar cent in der Herstellung kostet und massenweise in China von heut auf morgen hergestellt werden kann!
Sag mal, wie stellst du dir das eigentlich vor? :ugly: Die brauchen in China - genau wie in jedem anderen Land - eben auch ein paar Wochen, bis das Modell entworfen ist, die passenden Werkzeuge für die Spritzmaschinen gebaut wurden, die Prototypen einigen Tests unterzogen wurden, das Modell nochmal verändert wurde, neue Werkzeuge angefertigt wurden, usw. So läuft das nun mal mit industrieller Fertigung.

Es gab zwar auch vorher schon Schutzhüllen für das iPhone 4, aber bestimmt konnte die bisherige Firma die jetzt geforderten Mengen gar nicht liefern, so dass der Auftrag neu vergeben wurde.

Ging denn nicht ein Prototyp von einem Mitarbeiter verloren...

Nja möglicherweise war das der einzige Prototyp und als der verloren ging, gab es für Apple ebend nix mehr zum testen..^^

Sag mal, wie stellst du dir das eigentlich vor? :ugly: Die brauchen in China - genau wie in jedem anderen Land - eben auch ein paar Wochen, bis das Modell entworfen ist, die passenden Werkzeuge für die Spritzmaschinen gebaut wurden, die Prototypen einigen Tests unterzogen wurden, das Modell nochmal verändert wurde, neue Werkzeuge angefertigt wurden, usw. So läuft das nun mal mit industrieller Fertigung.

Es gab zwar auch vorher schon Schutzhüllen für das iPhone 4, aber bestimmt konnte die bisherige Firma die jetzt geforderten Mengen gar nicht liefern, so dass der Auftrag neu vergeben wurde.
Ja,ja, hier spricht halt ein eingefleischter Apple-Jünger der sich seine Investition irgendwie schön reden muss!:ugly:
LOL sag ich da nur!!!
Die europäischen und amerikanischen Firmen sollten halt nicht immer nur auf die Lohnkosten schauen sondern halt wieder mehr hier vor Ort produzieren!
Diese Abhängigkeit von China wird sich irgendwann bitterböse rächen!!!:wow:

Was fürn Schwachsin, da kann man sein Iphone welches nicht funzt gut eingepackt in den Schrank legen...SUPER!

Wenn Apple nun eine Rev. 2 plant ist ja toll, aber was ist mit denen, die das "defekte" iPhone haben? Die bleiben dann auf dem teurem Schrott sitzen...

Verzeihung, aber dieses Schöngerede ist schon lustig. Da nehmen die(Apple) ein bekannter maßen MIESES Antennendesign und gestehen zwar nach großer weltweiter Kritik einen Fehler ein, aber sie beheben ihn nicht. Das nenne ich Verarsche. Manche Vollbr***n nennen das Krisenmanagement. Verizon (amerik. Mobilfunkanbieter und Hersteller) hat aktuell auch ein Problem. Das Display ist wohl bei manchen neuen Geräten eines bestimmten Produktes defekt, es flimmert. Was macht man da, mitm Hersteller(Motorola) checken was geht und Austauch oder Reparatur anordnen. Nur da die Antenne ja BEWUSST von Apple so konstruiert wurde (nein, das ist kein Fehler), kann man da nix reparieren. Stimmt schon. Das verlangt nach einem neuen Design der Antenne und wohl auch dem Gehäuse. Aber es kann mir keiner erzählen, dass das in einer intensiven Testphase VOR Markteinführung keiner merkt. Dr. Albern lässt grüßen. Das ist ganz kalt kalkuliert. Da sitzen keine Ingenieure und diskutieren Technik. Da sitzen ganz schlaue BWLer, die nix anderes im Kopf haben als Profit. Da wird dann halt mal gern ne dumme Tasche verschickt. Wer's mitmacht...:lol:
Auf jeden Fall hat Verizon keinen Wirbel darum gemacht. Nicht mal ne Pressemitteilung. Apple hingegen machte ja gerade extra nur eine Show, um sich wie ein kleines Kind zu rechtfertigen. Billiger geht es echt nicht.

Sorry, Apple ist das Allerletzte! Bitte alle Applefans mal mit dem Thema Foxconn auseinander setzen. Vorm Himmelstor werdet ihr vom Türsteher bestimmt darauf angesprochen.;)

PS: Hab nix gegen das IPhone, machte schon immer einen netten Eindruck, zum spielen.

Zurück