Iphone 4: Keine Rückrufaktion, aber kostenlose Schutzhüllen

AW: Iphone 4: Keine Rückrufaktion, aber kostenlose Schutzhüllen

Ich wusste das es kommt :lol:

Und irgendwie bin ich gar nicht unfroh darüber, dass der arrogante Jobs
mal eins ausgewischt bekommt :devil::devil:

Ich bin jetzt mal so frech;-)

(Ja, richtig gelesen: Vergleichstests zu Folge hat das iPhone4 trotz "Fehlkonstruktion" einen besseren Empfang, als der Vorgänger. Das Problem besteht also darin, dass man jetzt in Gesprächen unterbrochen wird, die man vorher nie hätte beginnen können)

Cool, jetzt sieht das iPhone, wo man damit telefonieren kann, auch noch viel besser aus ... ... ... nicht!

MfG
Z

also apple investiert jetz nochmal 8 cent pro kunde für n kostenlosen bumper, dafür gibt's dann ab oktober kein netzteil mehr inklusive ^^ apple halt. und trotzdem wart ich weiter angepisst auf mein iphone 4 -.-

ich finde Apple zeigt größe das sie zumindest die problematik lösen/verbessern und auch dies offen zugeben und nicht die schuld von sich zu weisen

MFG

Naja lösen/verbessern :huh:

Lösen können sie's nicht (dazu ahben sie nicht die "Eier" wie man so schön sagt) und verbessern im Sinne von nen Bumper draufmachen (Optik WTF Apple???)

Was eine Lachnummer. Apple - eurer Handy kostet etwas mehr als 5€... Schutzhülle als Lösung?

...

Neulich in der Werkstatt: Ja, tschuldigung. Aber ihren Ferrari können sie nur mit ner Plane fahren - der Lack hält Regen nicht stand. :lol:

[Verschwörungstheorie: ON]
So, wir wissen jetzt, dass das iPhone einen Konstruktionsfehler hat. Apple verzichtet auf eine Rückrufaktion und verschenkt Bumber, APPLE-Bumper. Weiters konnten wir aus den letzten News erfahren, dass genau diese APPLE-Bumper verhindern, dass Zubehör vom 3GS in das 4G passt.
[Verschwörungstheorie: OFF]

Steve hätte doch auch nur die Bumper verschenken können, ohne dann auch noch zu demonstrieren, dass andere Handys ebenfalls diese Probleme haben. Wahrscheinlich wurden die Handys im Apple-Labor mit Händen angefasst, welche zuvor mit einer Strahlenschutzhaut :lol: bedeckt wurden.

Was eine Lachnummer. Apple - eurer Handy kostet etwas mehr als 5€... Schutzhülle als Lösung?

...

Neulich in der Werkstatt: Ja, tschuldigung. Aber ihren Ferrari können sie nur mit ner Plane fahren - der Lack hält Regen nicht stand. :lol:

+++
das Traurige an der Sache ist aber das der Kunde sich freut das Ferrari ehrlich ist UND ihm noch KOSTENLOS eine Plane gibt; immer hin konnte er mit seinem alten Ferrarigar nicht fahren...

*/ Themenfremd:
Scheint so, als wäre meine Kritik (zum Nachlesen: http://extreme.pcgameshardware.de/p...rtikels-apple-rueckrufaktion.html#post2013328 ) indirekt zur Kenntnis genommen worden. Ein Lob meinerseits, dass jetzt der richtige Begriff (Schützhülle statt "Bumper", englisch für Stoßstange) verwendet wird. */

ZZT:
Hier sieht man wieder ein schönes Beispiel was alles passiert, wenn die Geschäftsführung wider aller Unkenrufe qualifizierter Mitarbeiter (ich beziehe mich auf die Bedenken eines Apple-Ingenieurs bezüglich der mangelhaft durchdachten Antenne, siehe hier: Drück mich ) ein Erzeugnis mit allen Mitteln unfertig auf den Markt wirft.

Ich erwarte, dass sich einige geprellte Kunden vereinigen und mit einer Sammelklage Schadensersatz gegenüber Apple einfordern und werde den Ausgang mit einem höhnischen Grinsen verfolgen. Bei allen Erfolgen und Schöpfungen, die Apple in den letzten Jahren hervorgebracht hat, hier sind sie selbst schuld.

Ich zitiere frei den Leitspruch des Debian-Projektes:
"Es ist fertig, wenn es fertig ist." (It's done when it's done.)

Grüße ans Forum und an den Autor des gelungenen Artikels

Juno

Zuletzt bearbeitet:

So Ihr Lieben,

jetzt möchte ich mich auch mal zu dem Thema äußern. Hand hoch, wer bereits in iPhone4 hat, und der sich durch die Antennenkonstruktion auch in seinen Telefonaten behindert fühlt!

Not me. Ich hab jetzt schon ein paar mal versucht, das Problem in Bereichen extrem schlechten Empfangs nachzustellen, und obwohl es stimmt, dass die Balken der Empfängsstärke sich verringern, ist es mir bis jetzt noch nicht geglückt, das Netz komplett zu verlieren oder ein Telefonat gar zu unterbrechen. Ok, bei AT&T soll das wohl ein deutlich größeres problem sein, fair enough.

Die Lösung der kostenlosen Bumper ist zwar nicht elegant, aber es ist zumindest eine Lösung, und ich werde davon auf jeden Fall Gebrauch machen, ganz einfach weil ich mein Gerät ein bißchen besser schützen möchte.

Ich bin wirklich kein Apple-Jünger und viele ihrer Produkte gefallen mir gar nicht, aber das iPhone4 ist trotzdem schlichtweg das beste Smartphone das ich je hatte.

LG

Hi,

es ist genau so, wie Du es sagst. Wir haben das Ganze während des gestrigen Verlagssommerfests noch mal live getestet. Man bekommt es durch "überbrückendes" Halten links und rechts wirklich hin, dass die Balken auf Null gehen - das Netz bleibt aber bestehen. Das Netz in den USA ist aber auf jeden Fall schwächer, sodass wir Deutschen das Ganze etwas gelassener sehen können.

Naja der Bumper ist halt eine Notlösung, und auch die einzigste Lösung, die Apple für alle Kunden auf die Schnelle anbieten kann, was man ihnen aber auch anrechnen sollte.

Was dagegen mal wieder total peinlich und kindisch war, war dass sie versucht haben ihr Problem herunterzuspielen und ähnlich Probleme bei anderen Herstellern gesucht haben, ich meine so was zeigt dass man wirklich nicht viel Größe besitzt.
Ich besitze selbst ein HTC Legend, wo die Antenne mit dem Akkudeckel verbunden ist, also auch schon eine sehr heikle Konstruktion, da der Akkudeckel da zu 100% sitzen muss. Ich kann mein Handy umklammern wie ich will und ich habe keinen Netzverlust/-abschwächung.

Im Großen und Ganzen hätte man offen eingestehen sollen, dass man einen Fehler gemacht hat, man für jeden Iphone 4 Besitzer/Käufer einen Bumper gratis dazu gibt und den Verkaufspreis um 200€/$ senkt/zurückerstattet. Damit hätte man auch jeden ach so großen Apple-Gegner gezeigt, dass man Größe besitzt.

Im Endeffekt kann man immer wieder nur festhalten:
Sie verkaufen ein Smartphone für 1000€ was einen Wert von ~200€ hat und eine Schutzhülle für 29€ welche einen Wert von 5€ hat. Wer sich dem Wucher hingeben will, der solle das tun, wer schlau ist macht das lieber nicht.

Im Endeffekt kann man immer wieder nur festhalten:
Sie verkaufen ein Smartphone für 1000€ was einen Wert von ~200€ hat und eine Schutzhülle für 29€ welche einen Wert von 5€ hat. Wer sich dem Wucher hingeben will, der solle das tun, wer schlau ist macht das lieber nicht.

Muss dir da vollkommen Recht geben. Würde das Gerät 50Euro kosten, dann würde man sich mit der Lösung zufrieden geben können aber bei dem Neupreis ist es doch ziemlich diletantisch.

Was hätte man gesagt, wenn Toyoto ihren Kunden einfach eine neue Fußmatte gegeben hätte damit sich das Gaspedal nicht mehr verklemmen kann? :ugly:

das ganze wird den typischen apple kunden zu 90% nicht vom kauf eines iphone 4 abschrecken...
im gegenteil, die werden sich über den bumper freuen und sagen wie nett apple ist ihnen ein iphone 4 für 1000€ zu überlassen und auch noch ein gratis qualitätsbumper!!

Also irgendetwas stimmt ja an den Zahlen wohl nicht. Wenn nur 0,55% Probleme haben, wären das 16.500 Geräte bei 3 Millionen verkauften. Dafür hat Apple nicht genügend Bumper? Ja ne ist klar.

Also irgendetwas stimmt ja an den Zahlen wohl nicht. Wenn nur 0,55% Probleme haben, wären das 16.500 Geräte bei 3 Millionen verkauften. Dafür hat Apple nicht genügend Bumper? Ja ne ist klar.
ein problem ist für die eine reklamation und der apple jünger gibt sein "defektes" gerät nicht mehr her
aber hüllen wollen sicher alle haben xD
habe irgend wo gelesen das apple verschiedene anbietet um die masse an hüllen liefern zu können

also ich hab ja auch mit dem gedanken gespielt nen iphone 4 zu kaufen obwohls so teuer is, da mich das 3s schon überzeugt hatte damals im vergleich zu meinem HTC Touch HD.

da jetzt aber die sache mit dem display war und jetzt noch mit der antennenproblematik isses für mich eig schon durch. ich geb eine 500euro mit 02 vertrag aus für nen handy wo nichtmal richtig funtioniert.

wenn ich mein touch hd kompl. umklammer passiert nix mit dem empfang. ich weiss net was das für ne message sein soll "die anderen handys haben das problem auch" . grad wenn man nur 1 handy im jahr ruasbringt für das geld sollte doch alles passen.

und mit nem bumper oder tesa reparier ich kein 1000euro handy das is lächerlich.

falls da net bald ne überarbeitete version kommt wirds wohl so wie im mom kein iphone werden.

Areos schrieb:
und mit nem bumper oder tesa reparier ich kein 1000euro handy das is lächerlich.

wer 1000€ für das Gerät zahlt ist selbst schuld, es ist realistisch machbar das iPhone 4 ohne Vertrag als freies Gerät für ca. 650€ zu beziehen.

Zur Antennenproblematik kann ich nur sagen, das ich im Deutschen-Vodafone-Netz keine Probleme mit dem iPhone 4 habe, es funktioniert einfach, und ich wurde es mir jederzeit wieder kaufen.

die 1000-900euro sind halt halt die regulären DE preise. es war auch so gemeint das ich für nen handy wo so viel kostet mit nem billigen tesa oder ner schutzhülle "aushelfen" muss.

wenns sein müsste bekomm ichs auch von nem kumpel aus franreich für 650.- nur als linkstelefonierer (rechshänder) bin ich noch nicht überzeugt.

wenn mir einer mit 02 das teil in die hand drückt und ich selber testen kann wies aussieht wärs was anderes. ich denke auch es wird aufgebauscht weil apple is.

Zurück