iphone 4 32gb - galaxy nexus - htc sensation xl

kr0

Freizeitschrauber(in)
Ein kollege hat ein iphone4 und beschwert sich ueber empfang etc..
Jetzt die frage, lohnt sich ein tausch gegen eins von den 2 oben genannten?
Koennt ihr mir von einem abraten bzw zu einem raten?
Gruss

Hat er einen der allerersten iP4s mit dem Empfangsproblem gekauft?

Wenn es nur der Empfang ist, würde ich das Problem eher beim Netz suchen. Es kommt ja immer drauf an welcher Provider er hat, wo er wohnt, wie das Gebäude in dem er sich aufhält gebaut ist usw..

E-Plus zum Beispiel hat beschissenes Netz, da kann es schon mal vorkommen, dass ein anderer mit T-Mobile Empfang hat und dein Kollege nicht.

Ich würde sagen einfach mal Sim kurz in ein anderes Handy und schauen, ob es genauso schlimm ist.

Ein kollege hat ein iphone4 und beschwert sich ueber empfang etc..
Jetzt die frage, lohnt sich ein tausch gegen eins von den 2 oben genannten?
Koennt ihr mir von einem abraten bzw zu einem raten?
Gruss

Muss ja nicht am Handy liegen.
Wie von Iceananas gesagt kann es auch am Netzbetreiber liegen.Welches Netzt hat dein kollege den.

Also ich hab noch das "alte" normale IP4 von T-Mobile und da ist es wirklich so dass die Verbindung gerne mal nach 10 Sek. telefonieren abreißt weil des Appleteil meint es müsse komplett neu das Signal aufbauen :what:
Zudem ist es preislich nicht wirklich interessant. Wäre froh wenn ich ein Adroid Teil hätte denn Apple nervt mich langsam... :daumen2:

Er hat o2, denke so schlecht duerfte das netz nich sein..
Naja ich bin eh kein freund von der modeerscheinung der iphones, -pods, -pads etc..

Wenn er die Möglichkeit hat,dann sollte er mal es mit einem anderen Handy testen.Also SIM Karte ins andere Handy rein und testen wie die Verbindung ist.

habs ihm mal gesgat, jedoch ne frage ob ihr was zum nexus bzw zum sensation xl sagen könnt?
was habt ihr für infos/eindrücke über die 2?

Wenn ihm die fehlende microSD Kartenslot nicht stört, soll er zum Nexus greifen.

Das Sensation XL ist ebenfalls kein schlechtes Gerät, kann in vielen Hinsichten aber nicht mithalten (alte Androidversion, Singlecore, WVGA). Beim XL ist aber ein sehr gutes Headset dabei, falls er viel Musik hört und auf dem Beats-Zeug steht hat er hier auf jeden Fall ein leckeres Gimmick.

Wenn ihm die fehlende microSD Kartenslot nicht stört, soll er zum Nexus greifen.

Das Sensation XL ist ebenfalls kein schlechtes Gerät, kann in vielen Hinsichten aber nicht mithalten (alte Androidversion, Singlecore, WVGA). Beim XL ist aber ein sehr gutes Headset dabei, falls er viel Musik hört und auf dem Beats-Zeug steht hat er hier auf jeden Fall ein leckeres Gimmick.

Ice Cream kommt dieses Quartal noch für das HTC Sensation XL und das XE sowie für das Desire HD.

HTC startet Update auf Android 4.0 im März - 09.02.2012 - ComputerBase

Ich habe das Sensation XE seit einpaar Tagen, ist ein super Gerät kann ich nur empfehlen. Leider auch beim XE trotz größeren Akku gegenüber dem Sensation auch hier ist schnell der Akku leer. Das XE verfügt über einen DualCore und das macht sich bemerkbar beim Starten, scrollen und Anwendungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück