Iphone 3G-SE Satio oder Nokia N97?

80 Cent? Haben die noch alle Latten am Zaun? Und außerdem, für das Handy brauchts in jedem Fall Internet. Das kostet a) nochmal aufpreis und ist b) im o2-Netz eher so mittelgeil.

so far
 
Ich würde dir zu dem Sony Satio raten. Ich finde das Handy richtig genial. Mir gefällt das viel besser als Iphone. Am besten finde ich aber HTC HD2 aber das ist richtig teuer.
 
Und ich werf mal das Samsung i8910 Omnia HD in den Raum, selbes OS wie das Saito / N97, sehr gute Cam, flotte CPU, 8GB intern, mit SDHC erweiterbar, Browser ist gut, Opera ist perfekt, kann flash, Multitasking usw....
 
HTC HD2 !! ;-) 4,3" Bildschirm...
800x480 auflösung ;)

perfekt fürs surfen =)

Kriegs Montag und werd gerne ne kleine Review machen wenns gewünscht ist..
 
Das HD2 ist eine sehr gute Wahl, habe meins seit knapp 3 Wochen im Einsatz und bin begeistert.

In der Klasse ist dies im Moment echt die Referenz, dem haben iphone & co nichts entgegen zu setzen.
 
Leider ist es (man höre und staune) mit einem Vertrag sogar teuer als das iPhone. Ich find 90€ (iphone) einmalig für ein Handy schon reichlich viel Geld - und die Telekom will mehr als das Doppelte haben, ich glaub es hackt oO

so far
 
Leider ist es (man höre und staune) mit einem Vertrag sogar teuer als das iPhone.
Wenn man den Mehrwert an Technik & Flexibilitität gegenüber des Iphones sieht ist der höhere Preis auch gerechtfertigt.
Für mein HD2 ( ein freies Gerät ) habe ich knapp 670€ gezahlt, wenn man sieht das es bei Vodafone mit der SuperFlatInternet schon ab 150€ zu haben ist, ist die Providersubvention schon erstaunlich hoch.

Man erinnere sich an die Preise und Knebelvertäge von T-Mobile beim erscheinen der ersten Iphone-Generation. :devil:
 
Was mich am meisten reizt ist die Router-Funktion, mit der ich auch mit dem Laptop zu normalen Konditionen online gehen könnte.
btw vor zwei Wochen wollte VF noch 250€ haben (=

so far
 
Also ich hab das Nokia N97...vorher hatte ich das Ipohne...beide haben vor und nachteile !
Das Iphone brilliert mit seinem Phantastischem Touchscreen und der einfachen Bedienung. Der Appstore ist auch der beste auf dem Markt. Beim SMS schreiben hat man einen wunderschönen Verlauf wo man sehen kann was man zuvor geschrieben hat. Internet surfen macht damit auch ne Menge Spaß wenn man sich da nen bisschen dran gewöhnt hat geht das alles ruck-zuck ! Allerdings die Kamera ist für den heutigen Stand der Technik totaler Müll.


Das Nokia hat eine Vollständige Tastatur auf der er sich sehr gut schreiben lässt, nach einer kleinen eingewöhnungszeit geht es damit auch recht zügig, auch sonderzeichen lassen sich dann recht fix eingeben. Die Kamera ist genial von dem Handy und die Videofunktion sowieso! 32 GB und bis zu 16 GB SD-Karten können eingesetzt werden. Das Menü Symbian typisch. Also eigendlich kann man beide Handys sehr emfehlen :)
 
kann das hd2 nur empfehlen.. nen klasse gerät :)

wegen der "router" funktion würde ich allerdings aufpassen, nich dass dein netzbetreiber das iwie rauskriegt und du nachher zahlen musst und so :ugly: guckst am ende des monats wenn die rechnung kommt :D

ansonsten.. ich wollte morgne oder übermorgen mal ne kleine review schreiben ;) find nur grad keine zeit :-D


p.s. achja.. ich hätte 49€ für das handy bezahlt mit T-mobile Combi Flat S :) (bei talkthisway.de )
 
Also ich habe ein 3Gs und bin damit mehr als zufriedend! Der Touchscreen ist einfach spitze und total einfach zu bedienen. Das schreiben ist relativ easy, man gewöhnt sich ziemlich schnell dran! Der Internet Speed unterwegs ist vollkommen in Ordnung um mal ein Youtube Video zu schauen oder auf irgendwelchen Seiten rumzugurken.
Außerdem gibt es wirklich sehr sehr sehr viele Apps!
 
Sehr dünn, liegt gut in der Hand

Einfache Bedienung per Touchscreen

Robustes und kratzfestes 3,5-Zoll-Display

Ohrhörer mit integriertem Mikro im Kabel

Visual Voicemail = Anrufbeantworter auf dem Display abfragen

Während des Telefonierens können alle Applikationen genutzt werden

Einfache Synchronisation zwischen iPhone und PC

WiFi

Safari-Browser

Google-Maps mit Routenplanung

Ordentliche Stimmqualität

SMS mit Konversationsansicht

Texteingabe mit Autokorrektur

Freie Software-Upgrades vom Hersteller

Funktionalität über Widgets erweiterbar

EMail-Push über IMAP-IDLE (Yahoo)

...
 
Low schrieb:
Sehr dünn, liegt gut in der Hand

Gegen das HD2 ist das iphone regelrecht "Dick"

Einfache Bedienung per Touchscreen
Hat das HD2 auch :D

Robustes und kratzfestes 3,5-Zoll-Display
Da kann das HD2 4,2 Zoll mit 800x480 Pixeln bieten, Kapazitiv & Multitouchfähig.

Ohrhörer mit integriertem Mikro im Kabel
Ist das etwas besonderes? Es ist schon lang her das ich ein HTC-Headset mit seperaten Mikro gesehen habe.

Visual Voicemail = Anrufbeantworter auf dem Display abfragen
Mit welchen nutzen?

Während des Telefonierens können alle Applikationen genutzt werden
Mit Windows Mobile auch kein Problem.

Einfache Synchronisation zwischen iPhone und PC
Wenn man dazu nicht unbedingt iTunes benötigen würde wär dies super, aber es gibt wohl nichts simpleres wie ein WM-Phone mit einen Windows Rechner zu syncronisieren.

Auch im HD2

Brauch man nicht, mit IE & Opera im HD2 hat man 2 brauchbare Browser.

Freie Software-Upgrades vom Hersteller
Gibt es bei HTC auch.

Funktionalität über Widgets erweiterbar
Zusatzsoftware für Windows Mobile findet man im Internet für ziemlich jeden Zweck.

Google-Maps mit Routenplanung
Integrierter GPS Empfänger, Google Maps auch machbar und zusätzlich für WM viel optionale Navisoftware wie TOMTOM oder Navigon erhältlich.


Dazu kommt beim HTC HD2 eine 1024MHz CPU, diese sorgt für verzögerungsfreie Reaktionen auf Eingaben & flüssiges Arbeiten.

Das iphone ist als Referenz abgelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück