Iphone 3G-SE Satio oder Nokia N97?

Windows Mobile finde ich hässlich.
Mein Vater hat das Samsung Omnia und die Bedienung finde ich total für'n Arsch.
Man muss auf den Bildschirm "drücken" damit es etwas wahr nimmt. Beim Iphone muss man den Bildschirm nur leicht berühren.

Außerdem (vielleicht nur empfindung) kann man mit dem IPhone besser schreiben.

Habe heute hier im Forum nur mit dem IPhone und mit meinem IPod geschrieben.
 
Low;1376936 Mein Vater hat das Samsung Omnia und die Bedienung finde ich total für'n Arsch. Man muss auf den Bildschirm [B schrieb:
"drücken"[/B] damit es etwas wahr nimmt. Beim Iphone muss man den Bildschirm nur leicht berühren.
/QUOTE]

Das liegt doch nicht an WM Sondern am Handy selber! :schief:
 
@hellgate,
die Nutzung deines WLAN´s zu Haus ist natürlich gratis, ich empfehle für unterwegs trotzdem einen Datentarif deines Mobilfunkanbieters.

@Low,
das Omnia ( hatte selbst mal kurz eines ) mit den HD2 zu vergleichen ist genau so wie der Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
Erstens basiert das Omnia nur auf den alten WM 6.1, und Samsung sattelt darauf eine eigene Benutzeroberfläche, man muss da schon tiefer in Menüs eintauchen um mit WM selbst in Berührung zu kommen.
Desweiteren war für mich die Performance des Gerätes, das relativ schlechte Display und einige nervige Bugs daran Schuld das ich das Gerät nach relativ kurzer Zeit wieder abgestoßen habe.
 
Windows Mobile finde ich hässlich.
Mein Vater hat das Samsung Omnia und die Bedienung finde ich total für'n Arsch.
Man muss auf den Bildschirm "drücken" damit es etwas wahr nimmt. Beim Iphone muss man den Bildschirm nur leicht berühren.

Außerdem (vielleicht nur empfindung) kann man mit dem IPhone besser schreiben.

Habe heute hier im Forum nur mit dem IPhone und mit meinem IPod geschrieben.

Ich brauche beim Omnia II keinen Druck ausüben, und wie die Vorredner schon sagen: es ist Blödsinn die Technik an einem Betriebssystem fertig zu machen. Wenn schon Werbung für das iPhone dann bitte fair.
 
Eine gute Wahl :daumen:
Wenn du es dann ein paar Tage in Betrieb hast wär hier vieleicht ein kurzes Feedback zum Gerät nicht schlecht ;)

Wünsch euch allen einen guten Rutsch!
 
Mich persönlich würde die Akkulaufzeit vom HD2 interessieren wenn du es mal getestet hast :D

Bei mittelmäßiger Nutzung ( 40-70 Minuten telefonieren pro Tag und etwas Internetgedaddel, bei permanenter Datenverbindung und Displaybeleuchtung im Automatikmodus ) komme ich über 2 Tage hin.
Wer mit einen etwas dunkler justierten Display leben kann, der kann sicherlich auch einen dritten Tag mit einer Akkuladung schaffen.
 
Ja, habe mein HTC HD2 seit Anfang Dezember im Einsatz.

Leider ist die Verfügbarkeit in Deutschland noch nicht wirklich gut, und die wenigen (verfügbaren) Geräte sind recht teuer.
Hellgate, bekommst ein freies Gerät oder beziehst du es über deinen Provider?
 
Mhh, etwas voreilige Entscheidung wenn du mich fragst. Das Nexus One kommt bald (wie ich finde die erste wirklich ernstzunehmende Konkurrenz neben dem HD2) und das neue iPhone wird im Gegensatz zum 3Gs wohl mehr neues zu bieten haben als nur eine neue CPU und bessere Kamera.

Dass viele Touchscreen-Handys auf dem Papier deutlich bessere technische Daten als das Apple-Gerät vorzuweißen haben ist ja wohl jedem klar, trotzdem scheint es mir manchmal, dass genau das für die meisten einzig und allein darüber entscheidet, ob ein Handy gut ist oder nicht. Das ist bei üblichen Handys in vielen Fällen vielleicht sogar zutreffend, gerade bei einem Smartphone aber ist die Software mit das wichtigste, weil sie sich gänzlich von der eines normalen Handys unterscheidet.

Und da sehe ich persönlich Apple noch im Vorteil, weil sie das Glück haben, ihre Software optimal auf ein Gerät zuschneiden zu dürfen, während Microsoft es allen Recht machen muss. Und selbst mit deutlich geringerer Rechenpower (im 3Gs sitzt glaube ich eine 700MHz-CPU?) arbeitet das Gerät extrem schnell und präzise und der Touchscreen war bis dato wegweisend. Und das Appstore-System ist bisher ebenfalls das erfolgreichste, das Prinzip geht auf. Sicher gibt es auch Nachteile, z.B. der fehlende Zugang zum Dateisystem bringt so einige Hürden mit sich (kein Versenden von Dateien über Bluetooth, keine manuelle Installation von Programmen, iTunes-Abhängigkeit etc pp die Liste ist lang), auch wenn dieses Contra durch den Jailbreak relativ gut kompensiert wird.

Und wenn ich das so sagen darf nemetona - deine Beratung war wie ich finde etwas einseitig. Man hätte erstmal herausfinden sollen, welcher Typ hellgate ist. Am besten wäre es wohl gewesen, sich die zur Auswahl stehenden Geräte mal im Geschäft näher anzusehen.. wobei man meist die ganzen Funktionen und Vor- und Nachteile in den wenigen Minuten kaum wahrnimmt, das merke ich beim iPhone zumindest.

Aber das muss man jetzt auch nicht weiter ausdiskutieren (ich könnte mir den Mund fusselig reden bei dem Thema), hellgate hat sich fürs HD2 entschieden und wenn er damit glücklich wird.. warum nicht, ist auf jedenfall ein gutes Gerät. Aber wie manche Fanboys behaupten (die dann oft noch auf den Apple-Fanboys rumhaken und sie dementsprechend beschimpfen - lächerlich) ganz sicher nicht das perfekte Gerät, sondern eine Option und je nach Geschmack ist für manche das iPhone besser, für andere das HTC - aber eine objektive Aussage zu treffen (abgesehen von den technischen Daten), welches Gerät nun besser ist.. verdammt schwierig!

Achja ich hab ein iPhone und bin kein Apple-Fanboy.. hoffe das ist deutlich geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chico-ist

erstmal dankee !!

klar hast recht kein handy hat so eine gute sofware die so perfekt auf die eigene HW getrimmt ist wie apple... aber ich benutze das HD2 eig. nur fürs intenet und hin und wieder mal etwas zum spielen... bilder videos und eine gute kamera sollen auch vorhanden sein.. was mir an dem HD2 gefallen hat war die hohe auflösung und der angeblich schnellste prozessor der welt (mal sehn ob er wirklich schnell ist) das musikmenü soll das gleiche sein wie dass vom Iphone oder dem Touch und da bin ich froh dass HTC von Apple das geklaut hat...

vllt gibts ein bericht zu dem Handy muss noch schauen Feedback wird es sicherlich geben
 
@chico-ist

erstmal dankee !!

klar hast recht kein handy hat so eine gute sofware die so perfekt auf die eigene HW getrimmt ist wie apple... aber ich benutze das HD2 eig. nur fürs intenet und hin und wieder mal etwas zum spielen... bilder videos und eine gute kamera sollen auch vorhanden sein.. was mir an dem HD2 gefallen hat war die hohe auflösung und der angeblich schnellste prozessor der welt (mal sehn ob er wirklich schnell ist) das musikmenü soll das gleiche sein wie dass vom Iphone oder dem Touch und da bin ich froh dass HTC von Apple das geklaut hat...

vllt gibts ein bericht zu dem Handy muss noch schauen Feedback wird es sicherlich geben
Naja ich will auch seit woche meinen bericht zum hd2 schreiben :D komm nich dazu :D

und ja die CPU is wie ich finde fix ;) immerhin laufen bei mir da PS1 spiele problemlos drauf :D
 
@hellgate,
Mittlerweile sind einige sinnvolle Updates für das HD2 erschienen, bei einen freien Gerät hättest du dich bei HTC registriert und von dort die Updates zur Verfügung gestellt bekommen, da du wahrscheinlich ein gebrandetes Gerät von O2 erhältst sind diese wohl für deine Updates der erste Ansprechpartner.

chico-ist schrieb:
Dass viele Touchscreen-Handys auf dem Papier deutlich bessere technische Daten als das Apple-Gerät vorzuweißen haben ist ja wohl jedem klar, trotzdem scheint es mir manchmal, dass genau das für die meisten einzig und allein darüber entscheidet, ob ein Handy gut ist oder nicht. Das ist bei üblichen Handys in vielen Fällen vielleicht sogar zutreffend, gerade bei einem Smartphone aber ist die Software mit das wichtigste, weil sie sich gänzlich von der eines normalen Handys unterscheidet.

signed.

Und da sehe ich persönlich Apple noch im Vorteil, weil sie das Glück haben, ihre Software optimal auf ein Gerät zuschneiden zu dürfen, während Microsoft es allen Recht machen muss. Und selbst mit deutlich geringerer Rechenpower (im 3Gs sitzt glaube ich eine 700MHz-CPU?) arbeitet das Gerät extrem schnell und präzise und der Touchscreen war bis dato wegweisend.

Genau an diesen Punkt setzte HTC an und entwickelte mit Sense nicht nur eine grafische Benutzeroberfläche sondern eher ein intiutiv zu Bediienendes I/O Interface, die Gigahertz CPU im HD2 hat damit auch ein leichtes Spiel.
Auch das Touchscreen im HD2 steht dem im iphone in nichts nach, im Gegenteil durch sein größeres Dipsplay machen Internet & Multimediainhalte auf dem HD2 sogar mehr Spaß.

Und wenn ich das so sagen darf nemetona - deine Beratung war wie ich finde etwas einseitig. Man hätte erstmal herausfinden sollen, welcher Typ hellgate ist. Am besten wäre es wohl gewesen, sich die zur Auswahl stehenden Geräte mal im Geschäft näher anzusehen.. wobei man meist die ganzen Funktionen und Vor- und Nachteile in den wenigen Minuten kaum wahrnimmt, das merke ich beim iPhone zumindest.

Sagen darfst du alles - so lang wie der Ton stimmt ;)
Hellgate hatte im Startpost sowie im Treadtitel ( für mich zumindest ) klar formuliert welche Art Handy er sich vorstellt, und in der Klasse kommt man at the Moment nicht am HD2 vorbei.

Aber das muss man jetzt auch nicht weiter ausdiskutieren (ich könnte mir den Mund fusselig reden bei dem Thema), hellgate hat sich fürs HD2 entschieden und wenn er damit glücklich wird.. warum nicht, ist auf jedenfall ein gutes Gerät. Aber wie manche Fanboys behaupten (die dann oft noch auf den Apple-Fanboys rumhaken und sie dementsprechend beschimpfen - lächerlich) ganz sicher nicht das perfekte Gerät, sondern eine Option und je nach Geschmack ist für manche das iPhone besser, für andere das HTC - aber eine objektive Aussage zu treffen (abgesehen von den technischen Daten), welches Gerät nun besser ist.. verdammt schwierig!

Signed!
Einen Nachteil hat das HD2 aber im Vergleich zum iphone, ihm fehlt der "Kult-Status" :D
 
Genau an diesen Punkt setzte HTC an und entwickelte mit Sense nicht nur eine grafische Benutzeroberfläche sondern eher ein intiutiv zu Bediienendes I/O Interface, die Gigahertz CPU im HD2 hat damit auch ein leichtes Spiel.
Auch das Touchscreen im HD2 steht dem im iphone in nichts nach, im Gegenteil durch sein größeres Dipsplay machen Internet & Multimediainhalte auf dem HD2 sogar mehr Spaß.

Das ist richtig und hellgate wird wahrscheinlich sich größtenteils auch auf dieser Oberfläche bewegen, wer jedoch weiter ins System geht (und der Weg ist wirklich nicht weit, das fängt schon beim Start von Programmen an, die nicht Teil von Sense sind), muss sich wieder mit der altbackenen WinMobile-Oberfläche auseinandersetzen. Von daher, so viel Mühe sich HTC dabei auch gemacht hat (ich finde die Sense-Oberfläche klasse, stellenweise besser als beim iPhone), ganz ersetzen kann sie WinMobile eben leider nicht. Daran ist HTC aber nicht Schuld, keineswegs. Aber trotzdem haben sie halt damit zu kämpfen.

Hinzukommt, dass beide Designs einen völlig anderen Schwerpunkt haben.

Dass das neue HD2 einen höherauflösenden und quasi gleich schnell und präzise reagierenden Touchscreen wie das iPhone hat ist richtig, mit "bis dato" wollte ich lediglich sagen, dass es vor der neuen HTC-Generation kein Handy geschafft hat, an diese Finesse anzuschließen.

aber ich benutze das HD2 eig. nur fürs intenet und hin und wieder mal etwas zum spielen... bilder videos und eine gute kamera sollen auch vorhanden sein..
Unter dem Gesichtspunkt ist das HD2 sicherlich eine gute Wahl :)
 
My 50cent dazu.


N97 ist nen gutes Handy mit allem Drum und dran :D Dank Tasta gut zum schreiben. Surfen klappt ohne Probs. UNd gute Kamera die auch anständige Videos dreht.

So viel von mir dazu. Und bitte nicht Vergleichen mit I Phone xD Des I Phone ist nen Fall für sich. Hätte das I Phone ne Tasta hätte ich es geholt. Aber nach dem o2 Terra wollte ich wieder nen "Handy" mit Tasta :D


Gruss
 
Zurück