News iPhone 15 Pro Max wird wohl deutlich teurer als gedacht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 15 Pro Max wird wohl deutlich teurer als gedacht

Dass die neuen iPhone-15-Modelle teurer werden als die Vorjahresserie, dürfte allen Apple-Fans bewusst sein - aber das Pro-Max-Modell wird wohl den Rahmen der Erwartungen sprengen. Darauf deuten aktuelle Aussagen eines bekannten Analysten hin.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 15 Pro Max wird wohl deutlich teurer als gedacht
 
Passt schon. Dann sind die Besitzer eben noch stolzer auf ihr tolles Händi.
 
Och nee, ich hab doch schon eine Niere verkauft.
Na ja, weg mit der zweiten. Dialysis halt. iPhone ist wichtiger als Niere. :ugly:
 
Also das ist jetzt wirklich sehr überraschend! :D
Irgendwann ist jede Schraube mal überdreht.
Apple wird das egal sein, deren Jünger kaufen eh alles und zu jedem Preis.
 
Ah Mist bin enttäuscht von dem Artikel,dachte jetzt die 2000€ Grenze wäre gefallen,ich würde es mir wünschen ☺️
Vielleicht nächstes Mal!
 
Selbst die billigste Variante kostet doppelt so viel wie mein bisher teuerstes Android und daran erfreue ich mich jetzt auch schon wieder vier Jahre. Faszinierend was manche jährlich hinblättern für so ein Teil. Aber zeitgleich jammern weil alles ja so viel teurer wird und dann schön diese Preispolitik unterstützen.
 
Sollte das normale Iphone tatsächlich bei um die 800€ bleiben, wäre das ja alles halb so wild. Hatte da jetzt mit viel mehr gerechnet.
Wären ja quasi Standardpreise, und das jetzt wo eigentlich alles teurer wird.
 
Also Samsung Galaxy S23 kostet 1530 Euro, das Huawei Mate 50 Pro fängt bei 1200 Euro an usw. Was soll jetzt an Android günstiger sein!?

Wären die Androids bei 800 euro geblieben, wäre ich auch bei Android geblieben. Aber wieso soll ich für stotternde Handys mit weniger Zertifikate genau so viel wie für ein iPhone zahlen was Maßstab für alles ist.
Also Samsung Galaxy S23 kostet 1530 Euro, das Huawei Mate 50 Pro fängt bei 1200 Euro an usw. Was soll jetzt an Android günstiger sein!?

Wären die Androids bei 800 euro geblieben, wäre ich auch bei Android geblieben. Aber wieso soll ich für stotternde Handys mit weniger Zertifikate genau so viel wie für ein iPhone zahlen was Maßstab für alles ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple macht es schon richtig: Die Leute sind einfach bereit diese Preise zu bezahlen und machen das auch. Es ist eigentlich schon egal ob es 1500 oder 1700 Euro kostet. Wenn die Kameralinse den Preis wert ist, rückt es auch immer mehr in den professionellen Video-Bereich, bei dem diese Preise keine Rolle spielen - schon seit einiger Zeit zeigen Youtuber Vergleiche mit RED Kameras und Apple arbeitet kontinuierlich daran die Unterschiede in der Optik und Bildgenerierung zu verkleinern.

Ich hätte aber erwartet, dass der USB-C Anschluss, ein Bauteil, das im Einzelhandel 2 Euro kostet, für die 200 Euro verantwortlich ist :D
 
Boah die Preispolitik nervt mich selbst als Apple-Nutzer voll an.
Ich bin zufrieden mit der Qualität der Geräte und kann über das Betriebssystem nicht viel schlechtes sagen.

Aber die Preise sind echt "anstrengend". Mir bleibt nur die Wechselzyklen zu erhöhen und auf "Dealz" zu warten...
Was man immer noch festhalten kann, sind recht gute Verkaufspreise der gebrauchten Geräte.
Macht die Spanne zu einem Neu-Gerät kleiner....
 
Zurück