News iPhone 15 Pro Max: Erstmals versagt ein Apple-Smartphone im Durability-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 15 Pro Max: Erstmals versagt ein Apple-Smartphone im Durability-Test

Das Titangehäuse des iPhone 15 Pro Max gerät bei Testern weiter unter Beschuss. Ein für seine Durability-Tests bekannter Youtuber prüfte das Gehäuse auf Herz und Nieren - das Ergebnis: Erstmals kann ein Apple-Smartphone dem Testparcours nicht Stand halten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 15 Pro Max: Erstmals versagt ein Apple-Smartphone im Durability-Test
 
Vorneweg: Ich gehe für alles folgende mal einfach davon aus, dass es sich nicht um einen Einzelfall, sondern ein generelles Problem --- sprich einen Konstruktionsfehler --- handelt.

Meiner Meinung nach wirkt dieses Problem bedeutender als andere (mittlerweile legendär verklärte) Probleme bei iPhones wie beispielsweise Antennagate oder Bentgate.
Denn anders als bei den beiden genannten hat Apple hier richtig schlechte Karten, was das Abwiegeln von Ansprüchen angeht. Wem die Rückseite in der Form kaputt geht, dem wird Apple die Rückseite ersetzen müssen. Zusätzlich zu ehrlichen Kunden mit vorher intakten Rückseiten und Kunden mit vorher nicht intakten Rückseiten, denen das danach passiert kommen dabei auch noch die Kunden, die ihre Rückseiten vorsätzlich und unnachweisbar selbst zerstören werden.
 
Was ist Durability?
Und wieso schreibt ihr nicht gleich Haltbarkeit?
... weil sich dann die ganzen Facility Manager beschweren würden :lol:

Aber ich finde den Kerl gut, der macht genau das was ich mit meinem iPhone auch machen würde:
Schweißbrenner, mit der Cutterspitze überall rumkratzen , Feuerzeug ... :ugly:
Gegen die Wand werfen, auf's Gleis legen wenn ein Zug kommt und Betonbrecher fehlt noch - so kann er mich nicht überzeugen ... :rollen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit seinem Eigentum pfleglich umgeht, braucht man solche Tests erst gar nicht. Bei einem Wert von 2000+ € denkt man anders. Sicher kann mal ein Malheur passieren...:-)

 
Witzig ist auch, der tatsächliche Titananteil. Der ist nämlich erstaunlich (oder auch nicht) gering. Der Grossteil ist Aluminium. Wie war das bei der Edelstahlvariante? Wurde da das Gehäuse zu 100% aus Edelstahl gefertigt?
 
Was ist Durability?
Und wieso schreibt ihr nicht gleich Haltbarkeit?

Weil es sich eben nicht 1:1 mit Haltbarkeit und was das Wort bedeutet, nämlich, wie lange etwas hält, übersetzen lässt, sondern sagt, welche Belastungen etwas aushält. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. "Belastungstest" käme der Bedeutung näher trifft es aber eben auch nicht zu 100%.
 
Was ist Durability?
Und wieso schreibt ihr nicht gleich Haltbarkeit?

Zwei Gründe: Zum einen, weil mir kein Wort im Deutschen einfällt, welches die Bedeutung von Durability sinngemäß zu 100 Prozent erfasst. Widerstandsfähigkeit, Haltbarkeit, Bruchsicherheit, was auch immer du nimmst, es passt imo nicht ganz.

Zum anderen ganz stumpf - selbst wenn wir eines der deutschen Wörter hernehmen - "iPhone 15 Durability" wird (auch in Deutschland!) in Google öfter als Suchbegriff genutzt als jede beliebige Übersetzung davon. Und ich hab meine Artikel gern als eines der ersten Suchergebnisse oben, entsprechend nehme ich das, was am meisten in diesem Kontext gesucht wird, dann isses halt auch mal das englische Wort.
 
Zurück