News iPhone 15 (Pro): Die ersten Tests zeigen sich von Apples neuer Generation begeistert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 15 (Pro): Die ersten Tests zeigen sich von Apples neuer Generation begeistert

Der Release des iPhone 15 (Pro) steht vor der Tür - entsprechend trudeln auch die ersten Reviews und Erfahrungsberichte zu den neuen Apple-Smartphones ein. Wie die neue iPhone-Generation im Ersteindruck ankommt, zeigen wir im folgenden Testspiegel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 15 (Pro): Die ersten Tests zeigen sich von Apples neuer Generation begeistert
 
Es scheint auch bei den Nutzern gut anzukommen. Die Server meines Netzbetreibers waren weit über eine Stunde lang überlastet.
 
Bekomme seit dem IPhone 11 jedes Jahr das normale IPhone als Firmengerät und muss auch sagen: viel hat sich zuletzt ja nun nicht getan, wäre auch mit dem iPhone 12 noch zufrieden und müsste ich mir privat wieder eins kaufen wäre es sicher nicht das neuste Modell.
Naja, dem geschenkten Gaul schauste ja bekannter weise nicht ins Maul…

Aber immer wieder faszinierend wie Apple Jahr für Jahr minimale Änderungen bringt (von denen ich als 0815 Anwender im Handy Bereich nicht mal viel merke) und damit nach wie vor Rekordverkäufe erzielt. Aus Unternehmenssicht scheinen sie ja doch viel richtig zu machen.
 
So langsam wird das langweilig. Apple ist weder innovativ, noch sind die iPhones etwas besonderes mehr. Zudem bieten viele Android-Geräte selbst in der Klasse bis 500€ z.B. 90- oder 120 Hz Panels. Warum so etwas nicht kritikwürdig ist, würde mich schon interessieren bei Geräten um die 1.000€ rum. :ugly:

Und diejenigen die das "Begeistert", die kann man eh nicht für voll nehmen. :wall::klatsch:
 
Immer dieses Heller und Kammera besser, wenn ich proffesionelle Fotos machen möchte kaufe ich mir ne Kammera.
Ja einen gewissen Standard sollen die Kammeras ja haben aber dafür kaufe ich kein neues Telefon, reizen tut es mich echt nicht mehr.
 
Letztenendes kann man das auch positiv sehen, dass Apple eben gar nicht versuchen will es allen recht zu machen, sondern selbst den Standard setzt.
Das bringt halt auch mehr Kontinuität in die Produkte.
Kleine Änderungen kann man auch positiv sehen, als jedes Jahr das Produkt neu zu erfinden.

Porsche verkauft sich auch zu irren Preisen, die Nachfrage kann nicht befriedigt werden und trotzdem sehen die Dinger im Wesentlichen so aus wie vor 50 Jahren.
 
"Zudem setzt Apple im Zuge des Umstiegs auf den USB-C-Anschluss nur auf USB 2.0."

Das ist so ein typischer Facepalm moment beim lesen. Als ob die in ihrer komischen ufo Campus zentrale noch nie von usb gehört hätten. Da freut man sich insgeheim das die endlich einen usb c Anschluss benutzen mussen und dann Setzen die nicht mal den aktuellen stand der Technik um. Vielleicht ist es auch absicht oder Bosheit weil sie von der eu gezwungen wurden.

Eigentlich hatte ich das i fon15 tatsächlich in die engere wahl für ein neues Smartphone gezogen. Wenn ich also so abwäge ist es zwar nicht wirklich ein Beinbruch aber es könnte das Zünglein an der waage sein wenn die Geräte die ich noch so finde ähnliche Leistungen bieten. Naja mal sehen. Ggf ist das 15 er ja auch vorerst per Software gedrosselt (ggf Treiberproblem) und wird die volle Geschwindigkeit mit einem Update bekommen. Es beliebt spannend.
 
Zurück