iPhone 13 und Apple Watch 7: Apple Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Ja, genau deshalb wechselt man. Durch persönliche Erfahrung und das erfahrene schreckliche Verhalten des erworbenen Produktes. Doch was wenn ich dir nun sage dass meinem Vater beim bücken sein Iphone aus 20cm Höhe aus der Brusttasche gefallen ist und es einen Sprung hatte? Dann scheint ein Wechsel aufgrund solcher Sachen nebensächlich.

Mein Note 10+ ist mir auch mal auf dem Boden geknallt und die Rückseite zersprungen. Doch mittlerweile muss ich als Flasgship Nutzer (zur jeweiligen Zeit) sagen, wer verdammt nochmal braucht diese mehr als 1000€ Geräte? Welchen Nutzen haben Menschen von all der Technik bei einem Smartphone? Die wenigsten sind absolute Power-User und nutzen es aus. Dennoch kauft man sich ein Stück Technik was nach 2jahren veraltet ist und nach 4Jahren Schrott weil keine Updates mehr kommen. Der Akku ist platt? Kein Problem, kauf dir ein neues.

Wir müssen uns mal vor Augen halten, für mehr als 1000€ kann ich dir ein Audiosystem zusammen stellen was dich zum weinen bringt und mehr als ne Dekade glücklich macht. Kann dir einen funktionalen PC basteln oder du dir einen netten Urlaubstrip bescheren.

Der einzige Grund warum die ganzen Bullshit-Flagship-Manifacturers so enormen Umsatz machen ist weil Menschen verblödet sind und denken wenn sie monatlich 50€+ zahlen über 24Monate dass sie ein Schnäppchen machen und Up-To-Date sind. Es ist nen Statussymbol und ist der tolle Hengst wenn man mit so einem Gerät rumfuchtelt und ein unwichtiges Telefonat annimmt.
Was daran ein Statussymbol sein soll verstehe ich nicht, wenn ich ein Statussymbol brauche dann lease ich mir nen amg oder irgend ne sportliche karre, dazu ein teures Outfit. Aber bei 1200 schlagmichtot Euro wird da kein Schwein beeindruckt sein, höchstens 14 Jährige auf dem Schulhof, aber ich denke da sind wir alle älter. Der einzige Kaufgrund war bei mir dass ich bock auf 120 Hz hatte und die schiere Größe da ich mein Handy recht oft benutze, keine Sekunde habe ich daran gedacht ob es sinnvoll ist oder nicht (ist es natürlich nicht). Gibt übrigens hier genug leute die sich alle 2 Jahre das Topmodell der Grünen holen, das kostet fast das Doppelte und keiner meckert komischerweise rum .... :-)

Und es juckt mich keinen Millimeter ob ein Handy einiges kostet, ich kaufe mir lieber ein gescheites smartphone alle 2 jahre als die Kohle in anderen müll zu stecken von dem ich nur paar stunden spaß dran habe (essen gehen oder irgendwelche urlaube).
 
ich habe nur aufgrund der firma ein apple gerät (iPhone 11) - bin davor umgestiegen von einem xiaomi mi 9t pro
wenn ich jetzt mir privat ein handy kaufen müsste - meine grenze von 450-500€ wäre trotzdem noch dieselbe wie vor dem wechsel auf ein iPhone und ich würd mir ziemlich sicher ein neues android kaufen - und kein 2 jahre altes gebrauchtes apple gerät
klar, die kamera ist besser (naja muss es ja auch, kostete ja auch doppelt so viel) aber ansonsten sehe ich keinen mehrwert

als ich gestern einen freund anschrieb, was die geräte denn nun kosten würden (live stream nicht verfolgt) meinte er "die preise sind eh normal, 900€ für das einstiegs 13er" - da dachte ich mir auch meinen teil :stupid:
wie weit sind wir schon, dass 900€ für ein smartphone als "normal" angesehen wird...

die aktuelle preispolitik in vielen bereichen lässt mich nur den kopf schütteln
egal wie hoch die preise sind, die leute kaufen fleißig ein - nur um aktuell zu sein weil alle meinen, sie bräuchten das neueste und beste

vorallem wieviel leute von einem 11/12 iPhone auf das 13 aufrüsten, ohne ihr "altes" gerät wirklich auszureizen - nur um "aktuell" zu bleiben - da bleibt mir fast die spucke weg
ich würde ja nichts sagen, wenn es tolle neue features gibt - aber die halten sich doch mehr als in grenzen?!

BTT: schade, dass das normale 13er nicht zumindest ein 90hz display bekommt - vorallem bei dem preis
der rest holt mich jetzt nicht wirklich hinter dem ofen hervor
Und es juckt mich keinen Millimeter ob ein Handy einiges kostet, ich kaufe mir lieber ein gescheites smartphone alle 2 jahre als die Kohle in anderen müll zu stecken von dem ich nur paar stunden spaß dran habe (essen gehen oder irgendwelche urlaube).

klar ist es jedem selbst überlassen, für was er sein geld ausgibt
aber wenn ich "urlaub oder gut essen gehe" als müll bezeichne - na ich weiß ja nicht ob dass eine gute einstellung ist
für mich nicht nachvollziehbar so eine aussage
da fahr ich um das geld was ein neues pro modell kostet schön auf urlaub, entspanne, komme runter vom stress und erlebe ein paar schöne sachen - und kauf mir noch ein handy um 400-500€
asnstatt das ich ein neues pro modell vom apfel daheim habe

aber gut, jeder hat seine prioritäten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt 90 hz wären fürs normale 13er auch gut gewesen. Man wechselt aus unterschiedlichen Gründen die bei jedem anders sind. Bei mir ist’s der noch relativ gute Verkaufspreis des „alten“….
 
Mich hat nur die Watch interessiert aber Neuerungen bietet die ja nicht wirklich. Schade. Werde mir die aber denke ich trotzdem holen, da man durchs Verkaufen der aktuellen Watch ja noch so viel Geld bekommt, dass die Uhr im Endeffekt kaum was kostet. Schade ist es trotzdem.
klar ist es jedem selbst überlassen, für was er sein geld ausgibt
aber wenn ich "urlaub oder gut essen gehe" als müll bezeichne - na ich weiß ja nicht ob dass eine gute einstellung ist
für mich nicht nachvollziehbar so eine aussage
da fahr ich um das geld was ein neues pro modell kostet schön auf urlaub, entspanne, komme runter vom stress und erlebe ein paar schöne sachen - und kauf mir noch ein handy um 400-500€
asnstatt das ich ein neues pro modell vom apfel daheim habe

aber gut, jeder hat seine prioritäten
Kommt ja immer auf die eigenen Umstände an. Würde Urlaub jetzt auch nicht als Müll bezeichnen, aber wir haben auch das ein oder andere Mal drauf verzichtet und lieber was anderes gekauft, weil man im Job keinen Stress hat und zum Entspannen jederzeit innerhalb von 30 Minuten in der Eifel ist und maximal entspannen kann, auch mal ein Wochenende. Wenn man in der Großstadt lebt zB. sieht das sicher anders aus. Aber auf Urlaub oder Essen gehen generell verzichten würde ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nur aufgrund der firma ein apple gerät (iPhone 11) - bin davor umgestiegen von einem xiaomi mi 9t pro
wenn ich jetzt mir privat ein handy kaufen müsste - meine grenze von 450-500€ wäre trotzdem noch dieselbe wie vor dem wechsel auf ein iPhone und ich würd mir ziemlich sicher ein neues android kaufen - und kein 2 jahre altes gebrauchtes apple gerät
klar, die kamera ist besser (naja muss es ja auch, kostete ja auch doppelt so viel) aber ansonsten sehe ich keinen mehrwert

als ich gestern einen freund anschrieb, was die geräte denn nun kosten würden (live stream nicht verfolgt) meinte er "die preise sind eh normal, 900€ für das einstiegs 13er" - da dachte ich mir auch meinen teil :stupid:
wie weit sind wir schon, dass 900€ für ein smartphone als "normal" angesehen wird...

die aktuelle preispolitik in vielen bereichen lässt mich nur den kopf schütteln
egal wie hoch die preise sind, die leute kaufen fleißig ein - nur um aktuell zu sein weil alle meinen, sie bräuchten das neueste und beste

vorallem wieviel leute von einem 11/12 iPhone auf das 13 aufrüsten, ohne ihr "altes" gerät wirklich auszureizen - nur um "aktuell" zu bleiben - da bleibt mir fast die spucke weg
ich würde ja nichts sagen, wenn es tolle neue features gibt - aber die halten sich doch mehr als in grenzen?!

BTT: schade, dass das normale 13er nicht zumindest ein 90hz display bekommt - vorallem bei dem preis
der rest holt mich jetzt nicht wirklich hinter dem ofen hervor


klar ist es jedem selbst überlassen, für was er sein geld ausgibt
aber wenn ich "urlaub oder gut essen gehe" als müll bezeichne - na ich weiß ja nicht ob dass eine gute einstellung ist
für mich nicht nachvollziehbar so eine aussage
da fahr ich um das geld was ein neues pro modell kostet schön auf urlaub, entspanne, komme runter vom stress und erlebe ein paar schöne sachen - und kauf mir noch ein handy um 400-500€
asnstatt das ich ein neues pro modell vom apfel daheim habe

aber gut, jeder hat seine prioritäten
So ist es. Sorry aber wer Urlaub oder essen gehen als müll bezeichnet hat ganz andere probleme. :P

Kenne ich ja von meinen schwester z.B das iphone wird gebraucht für instagram,Tiktok, und für 4-5bilder in der woche. Warum man dafür ein 1000€ handy braucht kann sie mir auch nie erklären :ugly:
 
Was mich etwas irritiert hat ist, dass sie die Mehrleistung des neuen iPhone SOC (A15 bionic glaube) nicht mehr im Vergleich zum Vorgänger, sondern zur Konkurrenz dargestellt haben.

So richtig einen Grund mein Xs in Rente zu schicken wurde mir nicht geliefert.. naja, noch ein Jahr (oder 2, oder 3.. :p)
 
So richtig einen Grund mein Xs in Rente zu schicken wurde mir nicht geliefert.. naja, noch ein Jahr (oder 2, oder 3.. :p)

Habe auch das Xs und ich wechsle erst wenn Apple endlich USB-C anstatt Lightning am iPhone hinbekommt oder das Gerät kein iOS Update mehr bekommt. Warum die dies überall umsetzen aber an den iPhones nicht ist mir ein Rätsel. Wenn man das kabellose Laden pushen möchte, lasst das Ding doch gleich ganz weg.

Und von der Leistung her reicht das Xs auch noch gaaaanz lange für den 0815 User. Die neuen Spielereien für die Kamera sind nett, aber wer nutzt dies schon wirklich. Die neue Apple Watch ist auch langweilig. Mehr Display anstatt den Akku zu verbessern ist schon fast eine Farce.
 
Die Watch 7 ist enttäuschend. An der Betriebsdauer hat sich nichts geändert "weiterhin einen Tag". Schade. Durchaus eine interessante SW aber so, ne.

MfG
 
werde wieder nach über 10 jarhen wieder zurück zu apple gehen und das 13 pro mal probieren. sehe es nicht ein für ein android über 1000 euro ausgeben zu müssen. da gehe ich lieber zum Marktführer in allen bereichen
 
Habe auch das Xs und ich wechsle erst wenn Apple endlich USB-C anstatt Lightning am iPhone hinbekommt oder das Gerät kein iOS Update mehr bekommt. Warum die dies überall umsetzen aber an den iPhones nicht ist mir ein Rätsel. Wenn man das kabellose Laden pushen möchte, lasst das Ding doch gleich ganz weg.

Und von der Leistung her reicht das Xs auch noch gaaaanz lange für den 0815 User. Die neuen Spielereien für die Kamera sind nett, aber wer nutzt dies schon wirklich. Die neue Apple Watch ist auch langweilig. Mehr Display anstatt den Akku zu verbessern ist schon fast eine Farce.

Ich schätze man wird nie auf Lightning am Handy verzichten. Wenn es geht dann komplett ohne USB Nachfolger sondern kabellos.

Das XS ist in meinen Augen auch das beste IPhone der letzten Jahre:
1) Es hat 4GB Ram
2) A12 sehr schnell, auch heute noch inkl. aller wichtigen Features
3) OLED Display

Habe es nur 1:1 gegen das IPhone 12 Mini getauscht da es mir einfach zu groß war ^^
Das Mini wird solange behalten bis es nicht mehr geht. Das dauert hoffentlich noch Jahre :D
 
Hatte eigentlich vor gehabt vom Huawei P20 Pro auf iPhone 13 Pro + Watch zu wechseln, aber die Neuigkeiten zur Vorgeneration waren ja mal extrem ernuechternd. Einziger Vorteil waeren die 120 Hz aber dafuer gebe ich nicht das Geld aus. Dann warte ich doch nochmal ein Jahr.
 
Hatte eigentlich vor gehabt vom Huawei P20 Pro auf iPhone 13 Pro + Watch zu wechseln, aber die Neuigkeiten zur Vorgeneration waren ja mal extrem ernuechternd. Einziger Vorteil waeren die 120 Hz aber dafuer gebe ich nicht das Geld aus. Dann warte ich doch nochmal ein Jahr.

In meinen Augen war es ein klassisches "S" Lineup. Die Geräte hätten 12s heißen können bzw. Apple Watch Series 6s.

Die neue Uhr hat sogar den gleichen SoC wie die 6er verbaut bekommen.

Das einzige Highlight war das Pro Display mit dem variablen 120Hz. Mal sehen wie gut das Apple in die Software integriert bekommt.

Aber naja für ältere Geräte die einen Wechsel wollen (IPhone 6s, Watch 3 oder co.) sicher gute Nachfolger.

Ich persönlich hätte mir gerne ein neues Ipad geholt mit Oled Display und ohne Home Button. Mein 2018er Ipad läuft aber auch so noch sehr gut. Meine Watch 4 ebenfalls obwohl ich gerne eine kantige 7er gesehen hätte. Egal dann vielleicht 2022 ✌?️
 
In meinen Augen war es ein klassisches "S" Lineup. Die Geräte hätten 12s heißen können bzw. Apple Watch Series 6s.

Die neue Uhr hat sogar den gleichen SoC wie die 6er verbaut bekommen.

Das einzige Highlight war das Pro Display mit dem variablen 120Hz. Mal sehen wie gut das Apple in die Software integriert bekommt.

Aber naja für ältere Geräte die einen Wechsel wollen (IPhone 6s, Watch 3 oder co.) sicher gute Nachfolger.

Ich persönlich hätte mir gerne ein neues Ipad geholt mit Oled Display und ohne Home Button. Mein 2018er Ipad läuft aber auch so noch sehr gut. Meine Watch 4 ebenfalls obwohl ich gerne eine kantige 7er gesehen hätte. Egal dann vielleicht 2022 ✌?️
Sehe ich auch so. Die Watch hat nicht mal einen besseren Akku... Bevor ich eine Apple Watch kaufe sollte sie mindestens einen Tag halten. Habe zur Zeit das iPad Pro 2020 und bin extrem zufrieden, deshalb wollte ich auch im mobilen Bereich wechseln. Aber wie gesagt, ich war auf naechstes Jahr jetzt. Denke mal, dann ist der Sprung von meinem jetzigen Handy auch groesser.
 
Sehe ich auch so. Die Watch hat nicht mal einen besseren Akku... Bevor ich eine Apple Watch kaufe sollte sie mindestens einen Tag halten. Habe zur Zeit das iPad Pro 2020 und bin extrem zufrieden, deshalb wollte ich auch im mobilen Bereich wechseln. Aber wie gesagt, ich war auf naechstes Jahr jetzt. Denke mal, dann ist der Sprung von meinem jetzigen Handy auch groesser.

Also meine Apple Watch Series 4 hält eigentlich immer etwas über 2 Tage.
Mein Kumpel hat die 6er die ähnlich lange hält.
 
Zurück