iPhone 11 (Pro): Apple erfasst Nutzer auch mit deaktivierter Standortbestimmung

Man schaltet halt nicht alles aus, wenn die Location Services noch AN (!!) sind.

Doch, die Dienste einzeln sind alle deaktiviert, da sollte also nichts gesendet werden. Sieht scheinbar ja sogar Apple ein.
Wenn ich jedem Dienst die Berechtigung entziehe, also KEIN Dienst die Berechtigung hat meinen Standort zu erfassen, dann sollte das auch kein Dienst machen, unabhängig davon ob ich generell die Einstellunge aktiviert oder deaktiviert habe.
Das ist so als würdest du es normal finden das Apps dein Internet nutzen bis du das WLAN ausschaltest, obwohl du es jeder App verboten hast Daten im Hintergrund zu nutzen.
 
Doch, die Dienste einzeln sind alle deaktiviert, da sollte also nichts gesendet werden. Sieht scheinbar ja sogar Apple ein.
Wenn ich jedem Dienst die Berechtigung entziehe, also KEIN Dienst die Berechtigung hat meinen Standort zu erfassen, dann sollte das auch kein Dienst machen, unabhängig davon ob ich generell die Einstellunge aktiviert oder deaktiviert habe.
Das ist so als würdest du es normal finden das Apps dein Internet nutzen bis du das WLAN ausschaltest, obwohl du es jeder App verboten hast Daten im Hintergrund zu nutzen.

Es wurden die Dienste deaktiviert die man deaktivieren KANN. Die Option die noch eingeschaltet war dient scheinbar für andere grundlegende Funktionen und das war eben AN. So eine sinnlose Diskussion um das Thema
 
Es wurden die Dienste deaktiviert die man deaktivieren KANN.

Ja richtig, darunter auch die Systemdienste. Wenn ich denen verbiete auf meinen Standort zuzugreifen, sollten die das nicht trotzdem tun, nur weil ich beispielsweise für Pokemon Go oder Navisoftware oder whatever die generelle Standorterkennung noch an habe.
Das wird zurecht gefixt, eine Diskussion aus dieser Sache machen die Leute die das grundlos verteidigen.

Nur weil ich meine Standortdaten nicht mit Apple teilen will, heißt das ja nicht das ich keiner App selbige mitteilen will.

Das ganze wird von Apple jetzt geändert und dann ist doch gut.
 
Zurück