iPad Air: Verkaufsstart erfolgt, gute Verfügbarkeit trotz angeblich hoher Nachfrage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPad Air: Verkaufsstart erfolgt, gute Verfügbarkeit trotz angeblich hoher Nachfrage

Seit gestern verkauft Apple das iPad Air in seinen Ladengeschäften sowie über den hauseigenen Online-Shop und derzeit ist das neue Tablet-Modell auch recht gut verfügbar. Berichten zufolge soll in den Apple Stores allerdings teils großer Andrang geherrscht haben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPad Air: Verkaufsstart erfolgt, gute Verfügbarkeit trotz angeblich hoher Nachfrage

AW: iPad Air: Verkaufsstart erfolgt, gute Verfügbarkeit trotz angeblich hoher Nachfrage

lohnt sich denn der umstieg von einem ipad 4?

AW: iPad Air: Verkaufsstart erfolgt, gute Verfügbarkeit trotz angeblich hoher Nachfrage

Die Überschrift ist wieder top: "Verkaufsstart erfolgt, gute Verfügbarkeit trotz angeblich hoher Nachfrage"

Das eine schließt das andere nicht aus. Was soll dann das, in meinen Augen abwertende, "angeblich"? :schief:

Das iPad Air bietet das gleiche Display wie das iPad 4 und auch die Kamera ist mit 5 Megapixeln zumindest nominell mit dem Vorgängermodell identisch. Da beim iPad Air der A7-SoC des iPhone 5s zum Einsatz kommt, ist das neue Top-Modell allerdings effizienter und schneller als die bisherigen iPads. Als weitere Verbesserung hat Apple auch die Abmaße von 241,2 × 185,7 × 9,4 Millimeter (iPad 4) auf 240,0 × 169,5 × 7,5 Millimeter sowie das Gewicht reduziert. Mit 480 Gramm (WLAN + LTE) ist es rund 180 Gramm leichter als das iPad 4. Der Bildschirm bietet bei gleichbleibender Display-Größe von 9,7 Zoll die ebenfalls vom Vorgänger bekannte Auflösung von 2048 x 1536 Bildpunkten und eine Pixeldichte von 326 ppi.

Ich denke nicht, die Pixeldichte liegt bei 264 dpi!

Hört endlich mal auf, eure Praktikanten die Artikel schreiben zu lassen!

Die Überschrift ist wieder top: "Verkaufsstart erfolgt, gute Verfügbarkeit trotz angeblich hoher Nachfrage"

Das eine schließt das andere nicht aus. [...]

Eine hohe Nachfrage - besonders hinsichtlich der hier besprochenen Elektronikartikel - führt aber gerne mal zu einer schlechten Verfügbarkeit. Wo ist da das Problem ist!?

[...]Was soll dann das, in meinen Augen abwertende, "angeblich"? :schief:

Das "angeblich" soll vermutlich heißen, dass man die Nachfrage nicht anhand von ein paar Schlange stehenden Menschen festmachen kann und schon gar nicht ohne offizielle Zahlen von Apple.

[...]Hört endlich mal auf, eure Praktikanten die Artikel schreiben zu lassen!

Dann ist Lars Craemer wohl auch ein Praktikant, im Artikel zur Präsentation steht es nämlich genauso: iPad Air: Apple präsentiert iPad 5 im iPad mini-Design mit A7-SoC

Zuletzt bearbeitet:

Da kann wohl einer nicht Mini und Air unterscheiden.:schief::daumen2:
Also von denen die die Artikel schreiben.

lohnt sich denn der umstieg von einem ipad 4?

nein, nicht wirklich. aber das muss dein Geldbeutel entscheiden.
habe selber ein 2 und ein 3er im Haushalt und werde beide umstellen. da lohnt es sich schon ^^

Ich war gestern im MTZ gewesen, dort auch mal kurz im Apple store, also einen wirklichen Andrang gab es nicht.
Für einen Samstag, an dem das MTZ grundsätzlich überlaufen ist, war es im Apple store nicht besonders voll.
Die meisten Leute interessierten sich eher für die iPhones, an die iPads kam man ohne probs dran.

Tja, hätten das die armen Opfer mal vorher gewusst. ?

ich glaub vom 4er lohnt sichs nicht, nachdem was ich so lese...vllt nächstes jahr dann wieder nen neues;-), aber erstmal steht nichtapfel hardware an.

Zurück