iPad Air 2: Druck auf Rückseite sorgt für punktuelles Display-Flackern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPad Air 2: Druck auf Rückseite sorgt für punktuelles Display-Flackern

In letzter Zeit häufen sich die Berichte von Besitzern des iPad Air 2, nach denen selbst leichter Druck auf die Rückseite sichtbare Spuren auf dem Display hinterlässt. Dieses Phänomen fällt bereits bei mehr oder weniger billig verarbeiteten Ultrabooks auf. Apple bietet einen Umtausch an, sofern das punktuelle Display-Flackern schon beim einfachen Halten des Geräts auftritt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPad Air 2: Druck auf Rückseite sorgt für punktuelles Display-Flackern

AW: iPad Air 2: Druck auf Rückseite sorgt für punktuelles Display-Flackern

Vielleicht wird irgendann auch mal das hinterletzte Marketingopfer kappieren, dass nicht alles Gold ist, was matt silbrig glänzt und mit 'nem angebissenen Apfel gekennzeichnet ist -.-

Das kommt vom `immer Dünner Wahn`, in 10 Jahren ist ein Tablet warscheins so dünn dass man Angst haben muss sich daran zu schneiden...
Lieber einen Besseren Akku,HDMI,USB und ein Besseres Kühlsystem einbauen aber nicht unter 7-8mm gehen, das kann icht mehr Stabil sein.
Ausser mit Carbon

• Like
Reaktionen: ile

Will mal Leute sehen, die während sie arbeiten, die ganze Zeit einen punktuellen Druck auf die Rückseite ausüben ^^
Ich drück auch nicht auf meinen PC-Monitor die ganze Zeit aus Scheiß, da entsteht dann auch solch ein Flackern.
Ich bin kein Apple-Fan, aber das grundlose Bashing nervt langsam total..

Das hat mit Bashing nichts zu tun. Es geht nur darum Fehler aufzuzeigen und Trends entgegenzuwirken.
Man muss nicht immer das dünnste Pad haben. Irgendwann ist mehr besser.

Ich bin da ja mal gespannt ob das nicht wieder sone Ente ist wie das sich angeblich biegende Iphone6. Wenn das wirklich ein verbreitetes Phänomen ist, isses natürlich ziemlich schlampig.

Das Displayflackern habe ich selten auch beim IPAD 2. So 3-5 mal im Jahr. Seit IOS 8 drauf ist hatte ich es noch nicht. Ich dachte das hat was mit störfrequenz vom Handy zu tun.

Wiso sollte das eine "nt" und angeblich gewesen sein?

Weil einfach irgend ein Ochse das Display mit Gewalt verbogen hat und in der Praxis dieser angebliche Mangel nie Relevanz hatte, sprich es deswegen so gut wie gar keine Rückläufer gab. Mal sehn ob es sich mit dem Display Druck hier genauso verhält.

Die Apple Produkte verlieren immer mehr an Qualität :/ wenn du das so weiter geht werde ich mir nichts mehr von denen kaufen. Früher war der Kaufpreis wenigstens noch wegen der Qualität begründbar

Weil einfach irgend ein Ochse das Display mit Gewalt verbogen hat und in der Praxis dieser angebliche Mangel nie Relevanz hatte, sprich es deswegen so gut wie gar keine Rückläufer gab. Mal sehn ob es sich mit dem Display Druck hier genauso verhält.
So ein Unsinn. Es gab mehrere hundert Berichte von Leuten, bei denen sich das Gerät in der Hosentasche verbogen hat! Sicher ist da auch der ein oder andere Fall dabei, wo jemand etwas Aufmerksamkeit erregen wollte. Aber willst du diese Leute alle als Lügner hinstellen? :schief:

Die Zahl der Rückläufer, auf die du dich beziehst, war in Wirklichkeit keine Zahl der Rückläufer, sondern die Anzahl der Beschwerden, die direkt bei Apple eingegangen sind. Da sind nicht die Geräte enthalten, die beim Händler umgetauscht oder zurückgegeben wurden (was in der Mehrzahl der Fälle sicher so geschehen ist, wieso sollte man sich direkt an Apple wenden?).

Gibt es bald ein Statement wie beim iPhone 4 (Unterirdischer Empfang da man zwangsläufig die Antennenregion verdeckt) dass die Leute einfach ihr Tablet falsch halten. :D

Habe bisher keine Probleme mit meinem Gerät. Habe noch zusätzlich eine Schutzhülle. Stimmt aber das dieser Trend zu immer flacheren Geräten irgendwann mal an eine Grenze stößt und damit zu Problemen führt. Mal sehen wie es sich bei meinem IPad verhält.

Da muss ich aber schon ziemlich fest auf der Rückseite herumdrücken, damit das Display an dieser Stelle flackert. Wenn es jedoch beim normalen Halten und benutzen flackern würde, dann wäre es ein Fabrikationsfehler und das Gerät sollte man dann besser mal umtauschen. Apple musste ja unbedingt das flachste und leichteste Tablet bauen :X

Bei mir tritt es jedenfalls nicht auf, wenn ich es normal in der Hand halte.

So ein Unsinn. Es gab mehrere hundert Berichte von Leuten, bei denen sich das Gerät in der Hosentasche verbogen hat! Sicher ist da auch der ein oder andere Fall dabei, wo jemand etwas Aufmerksamkeit erregen wollte. Aber willst du diese Leute alle als Lügner hinstellen? :schief:

Die Zahl der Rückläufer, auf die du dich beziehst, war in Wirklichkeit keine Zahl der Rückläufer, sondern die Anzahl der Beschwerden, die direkt bei Apple eingegangen sind. Da sind nicht die Geräte enthalten, die beim Händler umgetauscht oder zurückgegeben wurden (was in der Mehrzahl der Fälle sicher so geschehen ist, wieso sollte man sich direkt an Apple wenden?).
Selbst wenn es tausend verbogene Geräte waren, ist es bei den Verkaufszahlen kein nennenswertes Problem und nach den Spezialisten, die sich ein Barthaar ausgerissen haben, bin ich bei solchen "News" eher skeptisch.

Natürlich baut auch Apple mal richtig Mist, aber das Aufblasen jeder Kleinigkeit ist einfach nur noch lächerlich.
Nächste News:
Display des iPhone 6 nicht lesbar, wenn man die Hand drauf legt!!

Bin zwar grundsätzlich kein Fan von Apple nachdem ich entsprechende Geräte ja mal selbst hatte, bzw. habe, aber immer öfters kommt mir der Gedanke, dass deren Produkte nicht mehr wirklich ein Aushängeschild für Qualität sind (je nach dem wie der einzelne "Qualität" definiert), das war eigentlich immer ein Punkt den man Apple einfach mal zugestehen mußte, auch wenn mein damaliges einzig "wahre" iPhone (2G) auch nicht gerad so berauschend zusammengeschustert war. Ob das auch daran liegt, dass Apples geistiger Vater nicht mehr dabei ist? Ich weiss es nicht. Aber ich weiss, dass unser iPad 1 solche Krankheiten nicht besitzt und ich das auch niemals akzeptiert hätte bei dem Preis. Man wird sich wohl daran gewöhnen müssen, dass auch Apple-Geräte nichts weiter sind als zusammengeschraubte Hardware, wie auch all die Produkte anderer Hersteller.

Ein Smartphone bzw Tablet hält man zwangsweise ab und zu in der Hand.
Wenn es sich dabei durchbiegt und auf die Display-Unit drückt wurde es falsch konstruiert und/oder gefertigt.

Apple hat beim iPhone6 auch zu dünn gebaut, und dann (vielleicht) mit einem "Konstruktionsupgrade" nachgeholfen.

Sowas passiert. Jedoch sollte bei einem solch stolzen Preis genug getestet worden sein.

Zurück