Special Fractal Pop 2 Air vs. Pop Air: Pop oder Flop? - Was Fractal am Konzept verändert hat

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Mit dem Pop 2 Air RGB streicht Fractal Design Funktionen, die den Vorgänger auszeichneten - und verbessert zugleich die Kühlleistung. Der Testvergleich zeigt, was sich geändert hat und wo das neue Modell besser abschneidet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Fractal Pop 2 Air vs. Pop Air: Pop oder Flop? - Was Fractal am Konzept verändert hat

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hab hier das Pop Air 1. Kaufgrund war unter anderem die Möglichkeit ein BluRay Laufwerk einzubauen. Eine Möglichkeit die leider nur wenige Gehäuse anbieten (Externe Player mag ich nicht so) Zwar brauch ich das Laufwerk nicht so oft wie früher aber wenn ich mal eine Disk in der Handhabe so bin ich doch froh noch ein PC mit DVD/BR Laufwerk zu haben :D

Schade das dies hier wegefallen ist. Und schade das wieder nur 120-mm-Lüfter gehen in der Front. Bevorzuge da lieber 140er.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben das Pop Air 1 für µATX ausgesucht und sind zufrieden damit. Das Fach ist nützlich für Kleinkram und die Größe angenehm. Scheint sich nicht so verkauft zu haben, sonst hätten sie die Größe nicht gestrichen.

Beim Pop Air 2 würden mir auch 2x140er besser gefallen als 3x120er.

@PCGH_Jacky

Frontpanel, RGB und Lüfter​

Die Frontanschlüsse sind beim Pop 2 Air weiterhin an der linken oberen Kante positioniert.
Sind die Anschlüsse nicht auf der rechten Seite?

Eines der besten Gehäuse, die man, wenn ihr mich fragt, kaufen kann. Ich habe den Big-Tower-Vorgänger im Zimmer meiner Tochter stehen, sieht super aus, bietet viel Platz und der Luftstrom ist auch top. Kann man blind kaufen, zudem ist es hervorragend verarbeitet. :daumen:
Hast du das wirklich genutzt? Ich mein klar... nice to have. Aber ich bin nich davon ausgegangen, dass das wirklich genutzt wird.
So ist es, ich wusste nie, was ich damit anfangen soll. Jetzt steht es im Zimmer der Großen, und ich habe eben mal nachgeschaut, ob sie etwas darin verstaut hat. Psst, leise, sie ist in der Schule – Privatsphäre und so. Da hat sie auch nichts drin im Fach. Mal ehrlich, wofür oder für wen ist das gedacht? So viel Platz ist ja wirklich nicht vorhanden.:ka:

Habe mir Ende letzten Jahres das POP aber geschlossen angeschafft , steh unter dem Schreibtisch, beherbergt meinen DVD Brenner, im Fach liegen drei USB Sticks immer griffbereit und die Front Lüfter sind durch zwei 140 mm ausgetauscht. Ich weiss nicht ..das alles geht nicht mehr .. dieses pop2 hat nicht wirklich eine Existenzberechtigung 😉

Zurück