iPad 5, iPad mini 2 und iPhone 6 mit Saphir-Glas?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPad 5, iPad mini 2 und iPhone 6 mit Saphir-Glas?

Saphirglas wird schon heute bei hochwertigen Armbanduhren verwendet. Warum? Weil es sehr beständig und damit kratzfest ist. Außerdem hält Saphirglas auch Stöße aus, die auf die kristalline Oberfläche ausgewirkt werden. Dieses Material soll nun - so wird es vermutet - in zukünftigen Apple-Modellen wie iPad 5, iPad mini 2 und iPhone 6 ebenfalls vermehrt seine Verwendung finden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPad 5, iPad mini 2 und iPhone 6 mit Saphir-Glas?
 
Wie quantifiziert man Kratzfestigkeit? "Deutlich" besser dürfte es auf alle Fälle sein.
Was aber afaik überhaupt nicht der Fall ist: Das es schlagfester ist. Im Gegenteil. Im Uhrenbereich wird es wegen seiner Sprödheit z.T. kritisiert und afaik verwenden einige höherpreisige Produkte deswegen normales, elastischeres Glas mit einer Saphirauflage, die nur noch als Kratzschutz fungiert.
Bei Smartphones dürfte diese zusätzliche Dicker aber eher unwillkommen sein, womit sich die Frage stellt: Brüche oder Kratzer?
 
Bei Smartphones dürfte diese zusätzliche Dicker aber eher unwillkommen sein, womit sich die Frage stellt: Brüche oder Kratzer?
Die Frage ist interessant, bisher hatte ich immer das Gefühl, die Hersteller legen immer mehr Wert auf Kratzfestigkeit und immer weniger auf Fettabweisen (soll heißen, früher gab es schneller mal Kratzer, dafür war nicht jeder Fingerabdruck sofort sichtbar).
 
Zurück