iPad 2 - Apple verzichtet anscheinend auf Retina-Display

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu iPad 2 - Apple verzichtet anscheinend auf Retina-Display gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: iPad 2 - Apple verzichtet anscheinend auf Retina-Display
 
Kann jemand das Geräusch einer Klospülung einbinden das abgespielt wird sobald der Artikel fertig gelesen ist? :ugly:

Nee dann wirds wohl für die nächste Revision fällig sein! Aber wer weiss... Jedenfalls ist dies ein "handfestes" Gerücht, genaueres weiss man am am 14 ;)

Kann man hoffen dass das Galaxy Tab 2 mit der >FullHD-Auflösung kommt, was ich aber jetzt auch bezweifele. Dann wird die Entwicklung doch nicht so schnell vorangehen wie man glaubt... obwohl... anders wäre mir persönlich auch zu schnell gewesen!
 
Es gab mindestens 5 News mit:
"iPad 2: Retina Display?"
"iPad 2: Amoled Display?
"iPad 2: Doch kein Retina Display?"
"iPad 2: Amoled oder Retina Display?"

:schief:
 
Wer glaubte denn ernsthaft an ein "Retina" Display, das so hoch auflöst, dass selbst Desktopgrafikkarten Probleme bei Games hätten!?:ugly:
 
Wer glaubte denn ernsthaft an ein "Retina" Display, das so hoch auflöst, dass selbst Desktopgrafikkarten Probleme bei Games hätten!?:ugly:
Genau das habe ich mir auch gedacht, mit der Doppelten Auflösung würde das IPad wohl kaum zurecht kommen, es müsste eine viel schnellere CPU/GPU eingebaut werden, die wiederrum viel mehr Stromverbraucht und einen viel Leistungsfähigeren Akku benötigt, das alles macht die ganze Sache unnötig teuer und vermutlich auch schwerer.
Und wer hängt schon in 10 Zentimetern Abstand vor seinem IPad um den Unterschied zwischen normalem und Retina Display zu erkennen :D
 
Applefanboys? :D

Wir alle sind uns doch einig, dass Apple pro Generation nur 1-2 neue Features einbaut, sonst sind sie ja in der nächsten Generation nicht mehr innovativ genug :rollen:
 
Genau das habe ich mir auch gedacht, mit der Doppelten Auflösung würde das IPad wohl kaum zurecht kommen, es müsste eine viel schnellere CPU/GPU eingebaut werden, die wiederrum viel mehr Stromverbraucht und einen viel Leistungsfähigeren Akku benötigt, das alles macht die ganze Sache unnötig teuer und vermutlich auch schwerer.
Und wer hängt schon in 10 Zentimetern Abstand vor seinem IPad um den Unterschied zwischen normalem und Retina Display zu erkennen :D

Naja, das iphone kann auch problemlos 1280x720 darstellen, und ein Großteil das Akkuverbrauchs (>90%) geht auf das Display zurück, von daher wäre mehr Leistung nicht wirklich das Problem, denke ich.
 
Naja, das iphone kann auch problemlos 1280x720 darstellen, und ein Großteil das Akkuverbrauchs (>90%) geht auf das Display zurück, von daher wäre mehr Leistung nicht wirklich das Problem, denke ich.


Auf was ist das bezogen? Wenn 720p Videos gemeint sind, viele ältere Smartphones könnens auch locker ohne Probleme, aktuelle geben schon mit HDMI 1080p aus. Gemeint sind eher 3D-Anwendungen, wo man Probleme hätte alles flüssig darzustellen. Außerdem wäre die herumkursierende Auflösung die vierfache der Ursprünglichen gewesen, ich weiß ja nicht ob ein iPhone Hardware das hinbekommt :schief:

Aber naja.. so ist es nunmal. Wenn Apple ankommt drehen wieder die Jünger durch und denken sich die absurdesten "Gerüchte" aus, in der Hoffnung, sie könnten mit ihren neuen iSonstwas bald mal nicht technisch zurücklegen und wieder angeben können... eine Dose Mitleid :ugly:
 
Zurück