IP Cam ohne IR für Nachts?

Dancingsheep

PC-Selbstbauer(in)
IP Cam ohne IR für Nachts?

Moin moin,

Ich bin immernoch auf der Suche nach einer Webcam die auch mit wenig Licht noch "gute" Bilder macht.
Will das ganze für unseren Vorgarten haben im Zuge meiner Heimautomatisierung.
Zurzeit nutz ich dafür eine D-Link DCS-932L doch der IR kram bringt nichts, da nur ein kleiner Bereich ausgeleuchtet wird und ohne ist das Bild sehr Dunkel.

Da der Markt mit Webcams gefühlt überschwemmt ist und ich keinen Überblick mehr bekomme wären Erfahrungswerte und Empfehlungen Super :daumen:

AW: IP Cam ohne IR für Nachts?

Tja da brauchste was mit Restlichtverstärker, ist nur die frage was willst du ausgeben ?

So wenig wie möglich, zu viel wie Nötig? ^^
hatte so an 100€-150€ gedacht aber wenn es mehr sein muss.. muss es wohl mehr sein.

Was nicht sein muss ist "wetterfest" also für Outdoor. die Kamera wird in der Wohnung montiert.

Hatte mal so eine Panasonic geliehen vor einiger Zeit, sowas in die Richtung würde mir schon reichen, die hat auch ganz gute bilder in der Nacht gemacht... war nur ein altes Model und das was es jetzt gibt kostet ja ~900€ das ist mir definitiv zu viel

http://static.trustedreviews.com/94/6ce61b/e63c/3376-1.jpg

Das ist das problem, in dem Preisbereich bekommt du nur Cams die Nachtsicht mit IR möglich machen, das was du suchst ist eine Kamera mit Restlichtverstärker, und da wirds eben schon recht Teuer. Muss daheim mal in meinen unterlagen wälzen was es so am markt gibt.

Eine echte Restlichtverstärker-Kamera mit iCCD oder gar Verstärkerröhre und ebCCD ist wohl unfinanzierbar und definitiv übertrieben.

Eine Kamera mit relativ großem und hochwertigem Sensor, der im Idealfall Schwarz-Weiß (kein Lichtverlust an Farbfiltern) sein sollte und lichtempfindlicher Optik sollte schon ausreichen denke ich und wenn nicht sind (auch mehrere) IR-Scheinwerfer wohl billiger.

Das mit Reslichtverstärker ist glaube ich nicht Notwendig, obwohl es Ideal wäre, doch nach längere suche gefallen mir die Preise für solche Geräte garnicht :D

Der Vorschlag von Superwip ist schonmal gut, aber woran erkenne ich solch eine Kamera?

Könnte ich mit sowas was erreichen?

- Axis M1004-W Netzwerkkamera
- Foscam FI9831W
- Foscam FI9826W

Hat jemand mit einer der Cams Erfahrung?

Axis baut sehr gute Cams, hab schon viele von denen verbaut und testen können, aber leider die im höheren Preissegment als das was du suchst. Trotzdem denke ich das auch dieses Modell über zeugen kann. Die Software ist sehr übersichtlich und die cams lassen sich sehr gut und einfach einstellen. Denke mit sowas kannst du glücklich werden, wenn sie die Anforderungen erfüllt die du erwartest .

An einer IR-Lampe sollte es doch nicht scheitern, da gibts doch genug günstige Exemplare.

Das Problem an einer IR Lampe ist die Reichweite, wenn man einen größeren Bereich überblicken will. Einen großen Bereich einigermaßen gleichmäßig ausleuchten ist nicht so einfach.

Denn werde ich mir bei Gelegenheit mal eine Axis zukommen lassen.

Ja das mit den IR ist wie Superwipe schon gesagt hat die Reichweite das Problem.
Szene könnt ihr euch so vorstellen das es vom Fenster aus in den Garten gerichtet werden soll.
Die Sichtweite die mir wichtig ist sind gute 50-80m die Schwach ausgeleuchtet sind.

Möchte hier kein "Helles" Bild haben, brauch ja keine Professionelle Überwachung oder weiss der Geier.
Möchte einfach nur sehen was hier im Garten abgehet, wenn ich aus dem Fenster gucke sehe ich auch alles "Recht" gut und das will ich auch von meiner Kamera erwarten.

die D-Link schafft es einfach nicht, die Bilder sind halt sehr "dunkel und Körnig"

Hätte auch nie gedacht das die Thematik so umfangreich und Kompliziert wird :D

Bei dem Preis würd ich einfach mehrere IR`s montieren.
Im Garten würd sich dafür ja ein Solarpanel mit Akku anbieten.

So ich hab jetzt relativ günstig eine Axis M1011 bei ebay geschossen, mal gucken was die kann.
Wenn nicht geht sie wieder zurück in die Bucht :schief:

Werd hier mal ein Feedback geben, falls noch wer das gleiche Problem hat ^^

Zurück