IP-Adresse Schützen

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
IP-Adresse Schützen

Hallo ;)

Hab im Fernsehen gesehen das man seine IP-Adresse so Schutzen kann das z.b Hacker nicht mich "verfolgen" können und sehen was ich mache.
Also das man Anonym im Internet unterwegs sein kann.
Kann mir jemand sagen wie solch Programme heißen, und wo ich sie mir Downloaden kann? :)

MfG

Deadfreak555

AW: IP-Adresse Schützen

Mit einem Proxy Programm, gibt es massenweise auf zb Chip.de
Aber das ist Unfug, die Leistung wird dadurch enorm beeinträchtigt.

Über einen Prox läuft allerdings nur http Verkehr, für mehr brauchst du VPN.
Je nach dem wie dein Server angebunden und ausgelastet ist, hast du nur einen sehr kleinen Verlust.
Windows hat übrigens schon eine Möglichkeit für einen Proxy integriert.

eine Vertreterin der Piraten-Partei war neulich bei TV Total und hat dem Raab eine CD in die Hand gedrückt mit der man sich angeblich vor der NSA schützen kann und sich anonym im Netz bewegt. Vielleicht findest du dazu was im Internet. Ob das Ganze so richtig was bringt bezweifle ich zwar stark, weil ich glaube das niemand wirklich anonym im Internet sein kann. Wichtig is eine gute Firewall und Antiviren Programm und nix illegales im I-Net machen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

AddBlock Plus bietet mittlerweile auch die Möglichkeit die Verfolgung auszustellen.
Nur........nichts ist wirklich sicher,kommt immer auf die kriminelle Energie an,der wer ansetzt um Dich zu finden,bzw. zu verfolgen :D:D

Wenn jemand etwas wirklich will, dann schafft er es auch. Das gilt nur leider meist nur für die angreifende Seite...

eine Vertreterin der Piraten-Partei war neulich bei TV Total und hat dem Raab eine CD in die Hand gedrückt
Wahrscheinlich eine Linux-Distri mit opvpn und Tor ode so:ugly:
AddBlock Plus bietet mittlerweile auch die Möglichkeit die Verfolgung auszustellen.
Das ist wahrscheinlich eine Option für Tracking-Cookies.
Wenn jemand etwas wirklich will, dann schafft er es auch. Das gilt nur leider meist nur für die angreifende Seite...
Solange man sich nur vor Privatpersonen/Firmen und nicht vor Regierungen schützen will, hat man auch als "Verteidiger" gute Chancen.

bei firefox z.b. Stealthy (benutze ich für Youtube) verschleiert deine IP, dauert aber wie ΔΣΛ sagt ewig eh eine Seite lädt

1. Adblock plus bietet da keinen Schutz.
2. Wenn dich jemand "hacken" will, dann schafft er es auch.
3. TOR bietet einen guten anonymen Schutz im Netz, allerdings ist das recht langsam und angeblich ist auch dies nicht zu 100% sicher.
4. Wenn du dich im normalen Internet schützen willst, dann halte deine Antiviren Lösung aktuell, lass die Firewall, installiere immer die
neuesten Updates. Nutze am besten Linux und installiere noscript (Firefox). Dann bist du schon recht sicher.

Sobald du Google nutzt oder andere Seiten wie Facebook, Android, iOS etc. kann dich die NSA ohnehin schon ausspähen.

Genau TOR heißt das was es im Fernsehen gab danke ;)
Schon klar, man ist nie 100% sicher aber um den jenigen zu verfolgen der TOR hat soll es angeblich Wochen dauern bis da was geknackt wird. (So hab ich das jedenfalls in Erinnerung, kann sein dass dass zu eas anderem gehörte^^)

Weil manche sagten es wäre langsamer, das kommt doch dann auf's Internet drauf an oder? :)

Zurück