IOS oder Apple-Stammtisch Thread erwünscht ???

Ist ein "Apple-Stammtisch" Thread erwünscht oder überhaupt interessant ?

  • Ja, wäre eine tolle sache

    Stimmen: 25 48,1%
  • Nein, eher uninteressant

    Stimmen: 14 26,9%
  • Gibt es doch schon

    Stimmen: 7 13,5%
  • Mir doch egal

    Stimmen: 6 11,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

JackOnell

Volt-Modder(in)
IOS oder Apple-Stammtisch Thread erwünscht ???

Hallo zusammen,

Auf grund einer Neuanschaffung kommt mit die nächsten Tage ein Apple Gerät
ins Haus. Da ich selber Von I pod, pad, phone ect keine Ahnung habe und hier auch nicht
fündig geworden bin frage ich mich ob ein Allgemeines Interesse an einem Apple Thread
angelehnt an den Android-Stammtisch besteht.

Haut mir eure mal eure Meinungen dazu um die Ohren:daumen:

Nach der Umfrage werde ich dann einen Thread eröffnen, (oder auch nicht) in dem Alles bequatscht werden kann.
Themen von Hardware über Software sollen dort ihren Platz finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IOS oder Apple-Stammtisch Thread erwünscht ???

Also ich fände das prima.:daumen:
Es wäre schon angenehmen, wenn es hier im Forum eine zentrale Anlaufstelle für Apple-User gäbe, wo man sich austauschen kann, oder wo man sich melden kann, falls man mal Probleme hat und Hilfe braucht.
 
AW: IOS oder Apple-Stammtisch Thread erwünscht ???

Würde es ebenfalls befürworten, so würde man lästigen Kommentaren von beiden Seiten aus dem Weg gehen.
 
AW: IOS oder Apple-Stammtisch Thread erwünscht ???

Bin auch dabei , ist sehr praktisch auch wegen Reparaturen oder so wenn man einem Helfen kann peer Fotos oder so :)


Greetzzz
 
Topf die Watte quillt!

Da bin ich auch dabei. Dann kann mir ja vielleicht mal jemand erklären wie ich X11 und Wine zu verwenden habe, damit Trackmania auf meinem Apfel läuft!
 
AW: IOS oder Apple-Stammtisch Thread erwünscht ???

Die Idee hatte ich schon vor längerer Zeit, nur würde ich es Apple-Lounge nennen.
 
AW: IOS oder Apple-Stammtisch Thread erwünscht ???

Mit sicherheit keine schlechte Idee, grad wenn mal wer Probleme hat oder neu Produkte kommen

mfg
 
AW: IOS oder Apple-Stammtisch Thread erwünscht ???

Die Idee hatte ich schon vor längerer Zeit, nur würde ich es Apple-Lounge nennen.
Naja über den Namen könnte mann Seperat nochmal abstimmen:schief:
Ich warte man die 14 Tage der Abstimmung ab und dann schauen wir weiter, bis jetzt haben ja noch nicht all zu
viele abgestimmt
 
AW: IOS oder Apple-Stammtisch Thread erwünscht ???

Die Idee hatte ich schon vor längerer Zeit, nur würde ich es Apple-Lounge nennen.

Nein, Du kannst das Ding doch nicht "Lounge" nennen :ugly: Das wäre ein gefundenes Fressen für die Anti-Apple-Fraktion: "Guckt mal die denken, sie sind was besseres, die haben ne Lounge statt einen Stammtisch" :D

Nur Spaß :lol:
 
Nein, Du kannst das Ding doch nicht "Lounge" nennen :ugly: Das wäre ein gefundenes Fressen für die Anti-Apple-Fraktion: "Guckt mal die denken, sie sind was besseres, die haben ne Lounge statt einen Stammtisch" :D

Nur Spaß :lol:

Wie gesagt der Name ist erst mal zweitrangig, und hier gilt es erstmal das Interesse der User an einem Sammelthread herauszufinden.
 
AW: IOS oder Apple-Stammtisch Thread erwünscht ???

Mir fallen da noch User ein, die Interesse haben könnten. Ich denke, ich schreibe die mal an, damit sie an der Umfrage teilnehmen.
 
AW: IOS oder Apple-Stammtisch Thread erwünscht ???

Ich würde das auch sehr begrüßen. :) wäre ne gute Anlaufstelle für User die mal fragen oder Probleme damit haben. Dann brauchen die nicht extra immer neue Threads aufzumachen.

Danke @cook das du mich drauf hingewiesen hast :daumen:
 
Wie gesagt der Name ist erst mal zweitrangig, und hier gilt es erstmal das Interesse der User an einem Sammelthread herauszufinden.
Mach einfach den Thread, genug User haben mittlerweile ja schon abgestimmt.

Übrigens kannst du den Thread nennen wie du willst. Es wird ja jetzt schon gestänkert. ;)
 
AW: IOS oder Apple-Stammtisch Thread erwünscht ???

Macht es doch einfach hab mich eh schon lange gewundert das es keinen gibt. Vorallem nachdem der Android-Stammtisch da war.

Ich habs aber auch schon im Android-Stammtisch ziemlich am Anfang geschrieben das wenn es ein Android-Stammtisch bleiben soll nicht über andere Smartphonesysteme hergezogen wird weil dann wird es wieder nur ein gebashe. Finde es auch klasse das sich die Appleuser aus dem Android-Thread halten und eben nicht versuchen zu provozieren oder bei jeder kleinigkeit gegen Apple gleich aufschreien weil zu 100% lässt sich das nicht verhindern.
Hoffe das es dann auch beim Apple-Stammtisch von beiden Seiten so eingehalten wird.

Also macht einfach einen auf entweder er wird genutzt oder er versinkt eh irgendwann im Nirvana.
 
AW: IOS oder Apple-Stammtisch Thread erwünscht ???

Finde es auch klasse das sich die Appleuser aus dem Android-Thread halten und eben nicht versuchen zu provozieren oder bei jeder kleinigkeit gegen Apple gleich aufschreien weil zu 100% lässt sich das nicht verhindern.
Hoffe das es dann auch beim Apple-Stammtisch von beiden Seiten so eingehalten wird.

Das ist doch alles Kindergarten, und ich denke mann kann sich auch normal verhalten...:schief:
Desweiteren gibt es auch Menschen wie ich die beides nutzen Apple und Android. :daumen:
 
AW: IOS oder Apple-Stammtisch Thread erwünscht ???

Fänd ich auch super!
Seit Jahren nutze ich schon iPhones und vorallem Macs - daher würde ich einen allgemeinen Apple-Thread /-Sektion super finden!
 
AW: IOS oder Apple-Stammtisch Thread erwünscht ???

Man könnte ja auch gleich noch nen Mod anschreiben, das dann evtl. beide Threads oben angepinnt werden!
 
Zurück