iOS oder Andoid? Suche zuverlässiges Smartphone mit gutem Sound.

AW: iOS oder Andoid? Suche zuverlässiges Smartphone mit gutem Sound.

Fand das auch komisch aber es war richtig langsam ^^ Naja hatte eben doch Pech^^ Obwohl 5 Handys ist schon hart lol
 
AW: iOS oder Andoid? Suche zuverlässiges Smartphone mit gutem Sound.

ALso, ich kenne echt genug Leute, die Android nutzen, mal neue Handys, mal ältere und keiner hat wirklich Probleme.
Gilt aber natürlich auch für die iPhone User, die ich kenne -- sind aber deutlich weniger als Android Usder.
 
AW: iOS oder Andoid? Suche zuverlässiges Smartphone mit gutem Sound.


Super Auflistung! Danke dir! Werd mir deine Vorschlage mal anschauen!

Beim LG G4 gefällt mir eben das Plastikgehäuse nicht.
Das HTC M9 verschwendet Platz an der Oberseite mit ihren Lautsprechern. Wer zum Teufel brauch Stereo am Smartphone? Ich will meine Musik via KHs hören oder eben über richtige LS...

Warum kann ich nicht für "Gefällt mir" voten.
 
AW: iOS oder Andoid? Suche zuverlässiges Smartphone mit gutem Sound.

Also ich kann nur sagen, die 2 x iPhone 4S bei meinen Kollegen auf Arbeit machen auch keine gute Figur mehr. Die Akkulaufzeiten sind extrem unterirdisch und die Software zickt ebenfalls ständig rum. Auf der anderen Seite hängt sich mein privates Samsung S6 auch ständig auf, gut nach dem letzten Update nicht mehr so oft. Mein altes Samsung S3 lief da deutlich besser und wurde von mir immer im Energiesparmodus betrieben und wurde definitiv nicht langsamer mit der Zeit.

Die Chance ein Smartphone wirklich 5 Jahre lang nutzen zu können ist wohl eher gering, gerade weil man die Geräte nun mal ständig benutzt . Dinge wie Ladegewohnheiten, Nutzung ( Spielen, Chatten , Telefonieren) und Handhabung ( Wasserschaden, Fallschäden) sind vielen Faktoren , welche die Lebensdauer beeinflussen.
 
AW: iOS oder Andoid? Suche zuverlässiges Smartphone mit gutem Sound.

Ich hab auch ein S6 und keinerlei Probleme.
Mach doch mal ein Resett.
 
AW: iOS oder Andoid? Suche zuverlässiges Smartphone mit gutem Sound.

Hm ein Kollege von mir hat auch ein Galaxy S5 der muss auch mal öfters den Akku rausmachen da es hängt

Zu ios kann ich momentan noch nix loswerden da ich nur zwei ios Geräte habe ( Ipad air 2 und Iphone 5) Beide laufen ohne zicken momentan

Einzig was ich doof finde keine Speicherkarten installierbar und das man immer Itunes benötigt^^ darum hatte ich auch immer Android Geräte geholt nach soviel Nieten wollte ich doch mal ios testen
 
AW: iOS oder Andoid? Suche zuverlässiges Smartphone mit gutem Sound.

Ich weiß nicht wieso sich diese "dass man immer iTunes benötigt" Geschichte so lange hält.
Früher (iOS 1, 2, vlt 3) war das mal so. Inzwischen gibt es haufenweise iPhone Nutzer, die das Teil noch nie im Leben an einen Computer angeschlossen haben und es trotzdem benutzen können...
 
AW: iOS oder Andoid? Suche zuverlässiges Smartphone mit gutem Sound.

Und wenn du mal Daten austauschen oder synchronisieren willst?
Ohne iTunes eher schlecht. Apple will das eben so haben.
 
AW: iOS oder Andoid? Suche zuverlässiges Smartphone mit gutem Sound.

Ohne iTunes klappt das sogar ganz hervorragend.
 
AW: iOS oder Andoid? Suche zuverlässiges Smartphone mit gutem Sound.

würde mich auch interessieren ^^ wobei mich das jetzt nicht so stört itunes anzuwerfen um mal zu Synchronisieren :) Habe meines auch ohne Itunes Aktiviert mir ging es nur darum Bilder oder musik drauf zu bekommen

Aber egal Hauptsache das Gerät läuft und macht was es soll^^
 
AW: iOS oder Andoid? Suche zuverlässiges Smartphone mit gutem Sound.

Es gäbe da ja auch die Möglichkeit einfach ein Gerät wie das moto g 3.Gen für 160€ oder was es kostet zu kaufen und in 2-3 Jahren wieder so ein Gerät.
Vorteil ist man hat wenn was ist nicht gleich 500€ in 2-3 Jahren verloren und bekommt dann mit dem neuem Gerät wieder Updates.
Das ist auch ein gutes Angebot.
[Mediamarkt] Google Nexus 5X LTE (5,2'' FHD IPS, Snapdragon 88 Hexacore, 2GB RAM, 16GB intern, USB Type-C, Fingerabdrucksensor, 12,3MP + 5MP Kamera, 27 mAh mit Quickcharge, Android 6) fur 199€ versandkostenfrei - mydealz.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iOS oder Andoid? Suche zuverlässiges Smartphone mit gutem Sound.

Was ich noch zu Samsung sagen möchte ist dass die sich in letzter Zeit stark verbessert haben. Ich nutze zur Zeit ein Standart Galaxy S6 und habe wirklich noch absolut keine Probleme gehabt. Nichtmal eine gecrashte App. Klar das Gerät wird täglich neugestartet um mal den Arbeitsspeicher zuverlässig zu leeren aber ansonsten behandele ich es wie ganz Normal wie mein altes Note 3 das durchaus mit Freezes und Abstürzen zu kämpfen hatte. Und ruckeln/ laggen tuts auch nicht.
 
AW: iOS oder Andoid? Suche zuverlässiges Smartphone mit gutem Sound.

Bilder kann man per Drag&Drop auf den PC kopieren, für Musik gibt es tatsächlich jede Menge Drittsoftware.
Kalender etc. kann man gemütlich über Google oder was auch immer synchronisieren.
 
AW: iOS oder Andoid? Suche zuverlässiges Smartphone mit gutem Sound.

Mir ist schon so oft der klassische Fall über den Weg gelaufen.
Man ist bei einem Bekannten, Freund oder wo auch immer.
Dann sagt man "hey, super Teil, kann ich das auch haben?".
"klar, schließ dein Handy einfach am Rechner an, ich schieb die Daten drauf und gut".
Das ist beim Android Gerät nun mal einfacher als beim iPhone. Denn nicht jeder iPhone User hat sein Datenkabel dabei und nicht jeder PC User hat ein Datenkabel für iPhone liegen.
 
iOS oder Andoid? Suche zuverlässiges Smartphone mit gutem Sound.

Und wenn die Daten, die du haben willst, da gar nicht drauf sind?

Wo sollten sie sonst sein?

Mir ist schon so oft der klassische Fall über den Weg gelaufen. Man ist bei einem Bekannten, Freund oder wo auch immer. Dann sagt man "hey, super Teil, kann ich das auch haben?". "klar, schließ dein Handy einfach am Rechner an, ich schieb die Daten drauf und gut".

Den Fall hatte ich noch nie. Jede Art von Datei kann man mit Dropbox o.Ä. mit anderen austauschen.
Das ändert aber auch nichts an der ursprüngliche Aussage. Es stimmt nun mal nicht, dass man bei iOS Geräten zwingend iTunes braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iOS oder Andoid? Suche zuverlässiges Smartphone mit gutem Sound.

Es ändert aber auch nichts an der Aussage, dass Datenübertragung beim iPhone aufwändiger ist als bei Android.
Jeder, den ich kenne, hat ein passendes USB Kabel liegen, ich brauche das Android Gerät nur anschließen und fertig.
Das geht mit dem iPhjone nicht.
Und um iCloud nutzen zu können, brauchst du erst mal iCloud, also auch installieren. Wo ist da der Unterschied zu iTunes installieren?
 
iOS oder Andoid? Suche zuverlässiges Smartphone mit gutem Sound.

Es ändert aber auch nichts an der Aussage, dass Datenübertragung beim iPhone aufwändiger ist als bei Android.
Jeder, den ich kenne, hat ein passendes USB Kabel liegen, ich brauche das Android Gerät nur anschließen und fertig.
Das geht mit dem iPhjone nicht.

Das mag sein. Nur brauche ich das nicht. Dateien mit Freunden tausche ich über andere Wege. Möglichkeiten gibt es da genug. Mein iPhone steckt nie am Rechner.

Und um iCloud nutzen zu können, brauchst du erst mal iCloud, also auch installieren. Wo ist da der Unterschied zu iTunes installieren?

Nein, wer einen Mac hat braucht gar nichts zu installieren. Und unter Windows kann man auch den Webzugang nutzen. So, wie bei jedem anderen Cloud Service auch. Man kann ja auch OneDrive nutzen. Oder was weiß ich was. Die iCloud war nur ein Beispiel
Außerdem verstehe ich das Problem nicht. Man muss häufig irgendetwas installieren. Das gehört bei Computern, Smartphones usw. dazu :ka:
 
Zurück