Interview: Microsoft über PUBG, DirectX 12, Mehrkern-CPU-Monster und HDR

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Interview: Microsoft über PUBG, DirectX 12, Mehrkern-CPU-Monster und HDR

PC Games Hardware hatte die Möglichkeit, mit verschiedenen Ansprechpartnern bei Microsoft über wichtige Techniktrends und Spielethemen zu sprechen. Im Interview geht es unter anderem um die Xbox One, PUBG, DirectX 12, Mehrkern-CPU-Monster sowie VR/MR und HDR.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Interview: Microsoft über PUBG, DirectX 12, Mehrkern-CPU-Monster und HDR

AW: Interview: Microsoft über PUBG, DirectX 12, Mehrkern-CPU-Monster und HDR

So viel oberflächliche Selbstbeweihräucherung war wieder zu erwarten - die Sätze mit "großartiger Erfahrung" hängen mir zum Hals heraus!

Wenn ich mir das Desaster der letzten Jahre anschaue,kann ich kaum optimistisch in die Zukunft schauen.

Angefangen von der Games for Windows Initiative, extrem schleppenden DX12 Verbreitung, die grausigen Cross-Plattform Titel Performance (Quantum Break),das eigene Süppchen mit dem Microsoft Store, usw, usw.

Die Programmier Künste sind sowieso unter aller Kanone.
Nach einem Update startete Forza nicht mehr
Nach mehreren versuchen las ich davon dass die Lösung Neuinstallation heißt,also gut - dann halt wieder 100 Gigabyte runter laden (grummel).
Der Knaller ist, das Spiel bzw App lässt sich nun gar nicht mehr installieren und bricht sofort mit Fehlermeldung ab
Eine Antwort des Supports steht nach zwei Wochen aus
Die Lösung heißt Windows neu zu installieren (ist gerade mal 4 Monate alt)
Auf der Support Seite kann man zahlreiche ähnliche Kommentare lesen und nichts passiert.

Davon abgesehen übernimmt das Spiel gewisse Grafikeinstellungen nicht,als einziges meiner mit 80 Spiele gefüllter Bibliothek - Wtf!

Ich bin nun viele Jahre dabei und renne schon lange nicht mehr jeder Technologie blind hinterher.
Die Entwicklung ist komplexer denn je,soweit klar
Aber das gerade Microsoft es nicht hinbekommt eigene Spielentwicklungen vernünftig zu integrieren macht mich traurig und wütend.

Zuletzt bearbeitet:

Nach einem Update startete Forza nicht mehr
Nach mehreren versuchen las ich davon dass die Lösung Neuinstallation heißt,also gut - dann halt wieder 100 Gigabyte runter laden (grummel).
Der Knaller ist, das Spiel bzw App lässt sich nun gar nicht mehr installieren und bricht sofort mit Fehlermeldung ab
Eine Antwort des Supports steht nach zwei Wochen aus
Die Lösung heißt Windows neu zu installieren (ist gerade mal 4 Monate alt)
Auf der Support Seite kann man zahlreiche ähnliche Kommentare lesen und nichts passiert.

Und wenn dir irgendwer irgendwo erzählt du musst um 0:00 Uhr ein Huhn opfern damit es läuft rennst du zum Bauern?
MS kann weder was für diese genialen "Tipps" die offensichtlich von trollen kommen, noch können die was dafür wenn ernsthaft jemand diese "Tipps" beherzigt.

Und wenn dir irgendwer irgendwo erzählt du musst um 0:00 Uhr ein Huhn opfern damit es läuft rennst du zum Bauern?
MS kann weder was für diese genialen "Tipps" die offensichtlich von trollen kommen, noch können die was dafür wenn ernsthaft jemand diese "Tipps" beherzigt.

Immer wieder amüsant die Markenbotschafter,würde sagen du überlegst das nächste mal bevor du schreibst.
Die Antwort bzw. Empfehlung kommt direkt vom Microsoft Support selbst - "grundsätzlich zurück setzen"
Quantum Break hatte unglaublich Potential und dann das Desaster mit dem Fps Lock und katastrophalen Frametimes.Third Party Tools werden grundsätzlich nicht unterstützt...
Google ist voll mit vergleichbaren Anfragen!
Ich finde es absurd das gerade Microsoft derart Probleme hat und das eigene Betriebssystem stellt.

Microsoft Autor des Artikels
Ich denke die beste Hilfe zu Forza Motorsport 7 wirst du im dedizierten Support-Forum des Spiels finden, da du die grundlegenden Lösungsschritte wie Zurücksetzen der App sowie Neuinstallation bereits ohne Besserung ausprobiert hast. In dem Forum tauschen sich Spieler mit ähnlichen Problemen regelmäßig aus; ein Blick darauf kann sicherlich nicht schaden!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück