Interplay arbeitet womöglich an neuen Teilen alter Klassiker

AW: Interplay arbeitet womöglich an neuen Teilen alter Klassiker

Von Descent, Freespace oder Stonekeep (glaub das war auch von Interplay) hätte ich gerne Fortsetzungen :hail:

Interplay fehlen die Rechte für Baldur's Gate, Icewind Dale, Freespace, Planescape Torment und wohlmöglich auch für Bard's Tale.
Auch haben sie ja keine Rechte mehr an Fallout und Star Trek.

Vor allen Dingen hat der Pleiteverein auch nicht die Entwickler (in vielen Fällen schon sehr lange nicht mehr bzw. sie hatten sie nie - Interplay war oft als Publisher tätig, wärend die Entwicklung andere übernommen haben)

Fallout lizenz zb ist afaik doch an Bethesda verkauft:huh:
oder ist mmo lizenz separat geregelt?

Laut Wiki hat Interplay die Fallout-Rechte an Bethesda verkauft und dann für einen Onlinetitel lizensiert. Imho aber eigentlich auch egal. Der Kern des Fallout1-Teams ist schon vor der Bennenung in Black Isle und vor der Veröffentlichung von Fallout2 verschwunden (um sich als Troika von Activision vernichten zu lassen) und sind heute quer durch die ganze RPG-Welt verteilt. Nur bei Interplay ist kein einziger mehr.
Wenn die jetzt eine Falloutadaption rausbringen, kann die also genauso gut oder schlecht werden, wie von jedem anderen. (d.h.: Wenn ich das, was ich über Tactics und BoS gehört habe, mit Fallout3 vergleiche, stehen die Chancen eigentlich nicht schlecht, das was schlechtes bei rauskommt)

Früher sollte ja mal Stonekeep 2 rauskommen, wäre doch ein perfekter Anlass :D

Stonekeep war auch mein allererster Gedanke, als ich den Artikel las. Das Game war imo super. :daumen: Als kleiner Hosenscheißer hatte ich damals teilweise zu viel Angst, in Kalkuns Festung rumzulaufen. :D Durchgespielt hab ichs dennoch. :daumen:
Ein neuer Ableger wäre genial!

Zurück