Internetzugriff Problem

Xaroorn

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Hardware-Freunde!
folgendes Problem. ich habe mein Netzwerk nach einer Wochen wieder in Betrieb genommen und den 48h funktionierte es auch bestens, nun jedoch habe ich keine Internetverbindung mehr. Sowohl via WLAN als auch LAN, getestet mit PC, Notebook und Smartphone, keins der Geräte hat Internet. die Verbindung zum Router besteht, der pc zeigt sogar bei Windows 7 an es bestünde Internetzugriff. das Notebook mit Windows 7 zeigt an:
Notebook------>Netzwerk----x---->Internet
der pc wie gesagt zeigt:
Pc------>Netzwerk---->Internet
aufs Internet zugreifen lässt sich jedoch bei keinem
Gerät. Habe schon den Router zurückgesetzt und alles neu installiert sowie WLAN neu eingerichtet, ohne Veränderungen.
LEDs des Routers blinken ebenfalls wie früher, als noch Verbindung bestand.
Störung ist beim Internet Anbieter gemeldet, der hat jedoch noch nicht zurückgerufen.

unter WAN steht:
Kabel-Status: connected
Netzwerk- Status: verbunden
falls es das gesuchte ist. mehr finde ich in dem Menü nicht. es handelt sich um einen Thomson Router Modell THG571K + ein D-Link WLAN-Modem Modell DIR-615.

Lieben Gruß.

EDIT:
im Event Log steht noch
DHCP WARNING - non-critical field invalid in response

missing BP Configuration Settings TLV Type 17,8

missing BP Configuration Settings TLV Type 17,9

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Thomson hatte ich jetzt noch nicht. In der Regel sollte der Router irgendwo ne Option haben, wo bei aktiver Verbindung die Web-IP und die Verbindungszeit angezeigt werden. Wenn der Router verbunden ist, aber nicht mehr mit den Empfangsgeräten verbindet, würde ich schlicht auf ein defektes Gerät tippen. Wenn er eh offline ist, kann es auch am Anbieter liegen, dann würden aber entsprechende Lampen am Router/Modem blinken. Hast du Internet über Kabel oder über Telefon?

Grüße

ich habe Internet über Kabel bei telecolumbus 16er Leitung. Habe mal einige Screenshots aufgenommen, vielleicht helfen die weiter.
Basic Lan Status.JPG Cm State.JPG Event Log.JPG WAN.JPG

hab's nun herausgefunden, bei telecolumbus gibt es bundesweit Störungen. ich muss also nur abwarten. :) danke für deine Hilfe.

Thema kann geschlossen werden. :)

Zurück