Internetzugang

Was für einen Internetzugang habt ihr?

  • Analog(Modem)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ISDN

    Stimmen: 1 1,7%
  • DSl bis 6k

    Stimmen: 32 55,2%
  • DSL über 6k

    Stimmen: 25 43,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58
Mist, ich kann gar nicht an der Umfrage teilnehmen:
http://img337.imageshack.us/img337/7286/akustikkopplersmallny0.th.jpg


;)





Ich habe bis Juni auf mein gutes altes MikroLink 56k gesetzt. Dann habe ich mir zwei WRT54GL besorgt. Auf diese DDWRT eingespielt und dann noch die 7dBi-Verstärkerantennen drangeschraubt und ein WDS aufgebaut. Nun kann ich endlich auch an Nachbars 2000er DSL partizipieren (Keine Angst, er weiss bescheid - wessen AOL ich früher benutzt habe weiss ich aber leider nicht :D).

Für meine Zwecke absolut ausreichend. Watt will mehr?
 
Ja, immer wieder ein Ärgernis:

Bestellt man DSL 16.000. Tage später ist die Umschaltung erfolgt, aber was ist das? Jeder Speedtest spuckt Ergebnisse knapp über DSL 6.000 heraus. Direkt wird gegen den Provider gewettert - teilweise zu Unrecht. Schuld daran sind zwei kleine, unscheinbare Wörter: "bis zu".

Dämmerts? Jeder Provider preist seine Produkte vorsichtig an. Dann steht auch mal eben bei DSL 16.000 "Bis zu DSL 16.000 Download" dabei. Die Spanne reicht von DSL 6.000 - (bis) 16.000. Traurig aber wahr. Faktoren kann das viele haben. Leitunsdämpfung, "Internetverkehr" der Nachbarhschaft, Temperatur der Leitung und und und...

Ihr seht, beklagen und auf Besserung seitens des Providers ist in diesem Fall fast aussichtslos =)
 
Ja, immer wieder ein Ärgernis:

Bestellt man DSL 16.000. Tage später ist die Umschaltung erfolgt, aber was ist das? Jeder Speedtest spuckt Ergebnisse knapp über DSL 6.000 heraus. Direkt wird gegen den Provider gewettert - teilweise zu Unrecht. Schuld daran sind zwei kleine, unscheinbare Wörter: "bis zu".

Kenn ich bei 1und1. "bis zu" 2000.

Was ist's geworden 448k:mad:
 
Theoretisch bzw. laut Aussage des Fritzbox-Monitors gibt meine Leitung 16mbit/s her, mit mehreren parallelen Downloads erreiche ich ca. 14.
 
arcor mit bis zu 6000 und wenn ich auf fritzbox schaue..

6907/735 kBit/s :D:D:D

naja einmal hatte ich aber auch pech und es waren nur noch 700 :eek:
fritzbox und pc neu gestrartet und es waren wieder 6000 :p:D

naja das geteilt durch 2 weil mein bruder oder meine mutter auch ab und zu dran sind schätz ich mal mein pc kriegt so im durchschnitt 2000-3000 hier ;)
 
Puhh, zum Glück ist der Thread von 2007. :wow:

Jetzt müsste man eigentlich mal eine neue Umfrage starten. :ugly:
 
Zurück