• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Internetzugang

Was für einen Internetzugang habt ihr?

  • Analog(Modem)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ISDN

    Stimmen: 1 1,7%
  • DSl bis 6k

    Stimmen: 32 55,2%
  • DSL über 6k

    Stimmen: 25 43,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
Ich war bis Juni noch stolzer Besitzer und Nutzer eines 56k Modem. Jetzt hab ich DSL 448k, weil ich am A.... der Welt wohne, aber die Option bis 2000 (1und1).

Und ganz ehrlich für Surfen reichts und für kleine Downloads auch.
 

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
Ein Arbeitskollege von mir hat Sky-DSL. Das ist vielleicht was! So wie er mir das erzählt hat hat er ein Downstream von 25 Mbit und UP geht über eine ISDN Leitung für die er einen Volumentarif bezahlt und natürlich die entsprechende ISDN Geschwindigkeit hat.
 

patrock84

Account gelöscht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
Wohn ich Berlin Mitte? und in München auf dem Starus?

Nein. Ich wohn im Rheingau-Taunus, wo es erst seit 1 Jahr überhaupt DSL gibt
 

Marbus16

Gesperrt
Bin am unteren Ende der DSL 6k Range.

DSL Light. Da ja niemand weiß, wie viel das ist: ca. 400kbit/s down und ca. 90kbit/s up. Ja richtig gelesen, kbit/s. Immerhin: es ist ne DSL Flat :D
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
Warte jeden Tag auf den Techniker von Kabel Deutschland. Ab morgen werden bei uns Kabel-DSL Anschlüsse geschaltet. Dann hab 26000down/1000up als Flatrate für 29,90 im Monat. Kann ich hier aber nicht anwählen ....:rolleyes:
 
TE
Kovsk

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Warte jeden Tag auf den Techniker von Kabel Deutschland. Ab morgen werden bei uns Kabel-DSL Anschlüsse geschaltet. Dann hab 26000down/1000up als Flatrate für 29,90 im Monat. Kann ich hier aber nicht anwählen ....:rolleyes:
Doch, DSL über 6k, da kannst du dich auch reinklicken^^
 

7of9

Kabelverknoter(in)
Mist, ich kann gar nicht an der Umfrage teilnehmen:
http://img337.imageshack.us/img337/7286/akustikkopplersmallny0.th.jpg


;)





Ich habe bis Juni auf mein gutes altes MikroLink 56k gesetzt. Dann habe ich mir zwei WRT54GL besorgt. Auf diese DDWRT eingespielt und dann noch die 7dBi-Verstärkerantennen drangeschraubt und ein WDS aufgebaut. Nun kann ich endlich auch an Nachbars 2000er DSL partizipieren (Keine Angst, er weiss bescheid - wessen AOL ich früher benutzt habe weiss ich aber leider nicht :D).

Für meine Zwecke absolut ausreichend. Watt will mehr?
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Ja, immer wieder ein Ärgernis:

Bestellt man DSL 16.000. Tage später ist die Umschaltung erfolgt, aber was ist das? Jeder Speedtest spuckt Ergebnisse knapp über DSL 6.000 heraus. Direkt wird gegen den Provider gewettert - teilweise zu Unrecht. Schuld daran sind zwei kleine, unscheinbare Wörter: "bis zu".

Dämmerts? Jeder Provider preist seine Produkte vorsichtig an. Dann steht auch mal eben bei DSL 16.000 "Bis zu DSL 16.000 Download" dabei. Die Spanne reicht von DSL 6.000 - (bis) 16.000. Traurig aber wahr. Faktoren kann das viele haben. Leitunsdämpfung, "Internetverkehr" der Nachbarhschaft, Temperatur der Leitung und und und...

Ihr seht, beklagen und auf Besserung seitens des Providers ist in diesem Fall fast aussichtslos =)
 

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
Ja, immer wieder ein Ärgernis:

Bestellt man DSL 16.000. Tage später ist die Umschaltung erfolgt, aber was ist das? Jeder Speedtest spuckt Ergebnisse knapp über DSL 6.000 heraus. Direkt wird gegen den Provider gewettert - teilweise zu Unrecht. Schuld daran sind zwei kleine, unscheinbare Wörter: "bis zu".

Kenn ich bei 1und1. "bis zu" 2000.

Was ist's geworden 448k:mad:
 

HTS

PC-Selbstbauer(in)
Theoretisch bzw. laut Aussage des Fritzbox-Monitors gibt meine Leitung 16mbit/s her, mit mehreren parallelen Downloads erreiche ich ca. 14.
 

The-Pc-Freak-25

Komplett-PC-Aufrüster(in)
arcor mit bis zu 6000 und wenn ich auf fritzbox schaue..

6907/735 kBit/s :D:D:D

naja einmal hatte ich aber auch pech und es waren nur noch 700 :eek:
fritzbox und pc neu gestrartet und es waren wieder 6000 :p:D

naja das geteilt durch 2 weil mein bruder oder meine mutter auch ab und zu dran sind schätz ich mal mein pc kriegt so im durchschnitt 2000-3000 hier ;)
 

joraku

PCGH-Community-Veteran(in)
Puhh, zum Glück ist der Thread von 2007. :wow:

Jetzt müsste man eigentlich mal eine neue Umfrage starten. :ugly:
 
Oben Unten