Internetzensur: Ägypten sperrt Facebook und Twitter

AW: Internetzensur: Ägypten sperrt Facebook und Twitter

Ich glaube ihr habt immer noch nicht verstanden, in Ägypten geht es um die Unterdrückung der Meinungsfreiheit!!!
Es geht nicht gegen fb sodern gegen die Menschen die sich vllt. mit Facebook gegen den Staat organisieren wollen.


Bitte denkt nochmal drüber nach ob ihr das wirklich befürwortet nur weil ihr Facebook nicht mögt.

@EnsisMiliteS
Du hast es verstanden.
 
AW: Internetzensur: Ägypten sperrt Facebook und Twitter

1. HotSpotShield an oder kostenpflichtigen VPN Server
2. www.face...
3. drin.

Warum sollte das nicht funktionieren?
könnt mir sogar vorstellen, dass das mit eatmybrowser.com geht.
Da wird die URL zusätzlich verhschlüsselt.
Was man in der Schule alles gelernt hat :D
 
AW: Internetzensur: Ägypten sperrt Facebook und Twitter

Meines Wissens nach ist, rein rechtlich gesehen, eine Zensur nur, wenn es vor der Veröffentlichung gesperrt wird. Demnach gibt es quasi keine Internetzensur, da die Dinge ja dann bereits veröffentlicht sind. ;)

Ansonsten das, was gemeinhin als Zensur verstanden wird (entfernen von Dingen) findet in quasi jedem Land, auch Deutschland, statt. Hier möchte ich nur einmal auf die rechtsextremistischen Materialien verweisen, die ja, sofern möglich, zensiert werden, obwohl es nach §5 GG Absatz 1, letzter Satz heißt "Eine Zensur findet nicht statt." (Stand Juli 1998)

Dennoch ist es eine Frechheit, was hier passiert. Schlimmer finde ich allerdings, dass dieses Verhalten nach meiner Einschätzung vermutlich ohne größere Folgen bleiben wird. :(
So etwas machen doch heute alle, im großem oder im kleinen Maßstab.
 
AW: Internetzensur: Ägypten sperrt Facebook und Twitter

Ich glaube ihr habt immer noch nicht verstanden, in Ägypten geht es um die Unterdrückung der Meinungsfreiheit!!!
Es geht nicht gegen fb sodern gegen die Menschen die sich vllt. mit Facebook gegen den Staat organisieren wollen.
Wer so doof ist seine freie Meinung nur über Facebook äußern zu können, da ist es vielleicht auch besser wenn er das nicht mehr so verbreiten kann. :devil:
 
AW: Internetzensur: Ägypten sperrt Facebook und Twitter

Wer so doof ist seine freie Meinung nur über Facebook äußern zu können, da ist es vielleicht auch besser wenn er das nicht mehr so verbreiten kann. :devil:

Die Proteste wurden so organisiert.
Organisieren und evtl. was bewirken oder einfach auf die Straße gehen, sich zusammenschlagen und mit Tränengas befeuern lassen?
 
AW: Internetzensur: Ägypten sperrt Facebook und Twitter

Facebook und Co. können bei solchen sozialen Ereignissen als Katalysator wirken - deren Verbot verlangsamt höchstens den Prozess aber aufhalten kann eine solche Zensur das Volk nicht, in Dresden oder Leipzig gabs damals auch kein FB oder Twitter....
 
AW: Internetzensur: Ägypten sperrt Facebook und Twitter

klar, fb und twitter sind die einzigen möglichkeiten.


habe ich mit keinem buchstaben geschrieben. Ich meine nicht nur die 2 sondern jedliche virtuelle kommunikation. natürlich verstecken sich die organisatoren teilweise im net (nickname etc.), aber dafür gibt es auch einen grund. lieber annonym organisieren als planlos rumlaufen.. so besser? :what:

bezieht sich btw darauf:
Wer so doof ist seine freie Meinung nur über Facebook äußern zu können, da ist es vielleicht auch besser wenn er das nicht mehr so verbreiten kann. :devil:
 
AW: Internetzensur: Ägypten sperrt Facebook und Twitter

mal im horst, wenn das reicht, eine revolution aufzuhalten (wird dieses wort heute noch verwendet, oder gibts da was neues, cooles für?), dann hat es die menscheit auch nicht anders vedient.
wenn man aber sieht, wie die inhalte von fb aussehen, würde es mich auch nicht wundern.
immerhin weiss die polizei jetzt auch nicht mit wievielen gegnern sie zu rechnen hat, brauchte man ja vorher nur anhand der statusmeldungen zählen...

INU-Edit: Sinnlosen/eigentlich schon beleidigenden Inhalt entfernt. Was soll das? Bitte zukünftig auf solche Äußerungen/Fragen verzichten. Danke.

Es gibt Themen zu denen man nichts schreiben sollte, wenn man deren Gehalt nicht versteht. Hier geht es primär darum, dass durch die Blockung von Twitter und Facebook die Möglichkeit genommen wurde, schnell und weitreichend Proteste zu organisieren. Klar, es gibt andere Möglichkeiten, aber z.B. Facebook hat eine sehr große Anhängerschaft und man erreicht via FB schnell unheimlich viele Leute.

Denk mal drüber nach ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Internetzensur: Ägypten sperrt Facebook und Twitter

gabs im nahen Osten jemals sowas wie zukunftssichere Stabilität???

Trotzdem, ein schmunzeln kann ich mir nicht verkneifen; ebenso den Gedanken "recht so"^^

Manchmal isses echt besser wenn man was nicht hat, ich hätte zum Beispiel kein Problem damit, "DSDS", das Dschungelcamp, "Bauer sucht Frau", "Mein neues Leben", "Germanys Next Topmodel", "Das Supertalent" etc verbieten zu lassen, das geht nämlich auch gegen die Menschenwürde!

Das nennt man Hartz4 oder geistige Opfer TV.
 
AW: Internetzensur: Ägypten sperrt Facebook und Twitter

Du bist aber nicht schwul oder so? Ich würde das zwar akzeptieren - es ist nichts schlimmes daran -, aber man muss damit ja nicht hausieren gehen.

Es gibt Themen zu denen man nichts schreiben sollte, wenn man deren Gehalt nicht versteht. Hier geht es primär darum, dass durch die Blockung von Twitter und Facebook die Möglichkeit genommen wurde, schnell und weitreichend Proteste zu organisieren. Klar, es gibt andere Möglichkeiten, aber z.B. Facebook hat eine sehr große Anhängerschaft und man erreicht via FB schnell unheimlich viele Leute.

Denk mal drüber nach ...


drüber nachgedacht habe ich, oder wie meinst du kommt man auf die idee in dem zusammenhang das wort revolution zu verwenden (sowas steht unter anderem in geschichtsbüchern)?

ich sags dir jetzt mal was in anderen worten, brot und spiele. hm, vielleicht sogar terminator, aber dann kommt man wirklich schwer drauf.
battle isle is sozusagen storymäßig ein abklatsch von terminator, wobei man da dann teil 2 gespielt haben sollte, oder das erste buch dazu gelesen (wobei auch die drulls mit brot und spiele in diese situation kamen).

damit dürfte ich alle medien abgedeckt haben, die dir zeigen können, warum man gegen die ägyptische regierung sein kann und trotzdem positive seiten sieht, wenn fb und twitter gesperrt werden. da man bei dir das ganze nicht in ironie verpacken kann, ohne diese ausreichend zu kennzeichnen is mein erster reflex eigentlich nach deinem heise-nick zu fragen.

ps: tut mir leid für dich, aber nein.
 
AW: Internetzensur: Ägypten sperrt Facebook und Twitter

Die wirkliche News ist doch das sogar Ägypten Internet hat...
das ist doch alles nur Wüste mit so paar Pyramiden... :lol:
...oder war das Stargate?
 
AW: Internetzensur: Ägypten sperrt Facebook und Twitter

Naja, wenn das so weiter geht wird uns bald auch noch vor her bestimmt wer wann wie lange wo und was arbeiten soll und zu schlafen und zu tun hat. Man wird immer mehr Kontrolliert egal was es ist.

Ich kann sowas nie gut heißen. Man hat das Recht auf Freiheit und Unveräußerlichkeit und Zensur gehört nicht dazu!
 
AW: Internetzensur: Ägypten sperrt Facebook und Twitter

AN ALL JENE DIE HIER DIE SPERRE ALS ERHOLUNG ODER ÄHNLICHES HALTEN!!

1. Ich bin wie viele Österreicher, Deutsche und Menschen anderer Nationlitäten mit Wohnsitz Ägypten zur Kommunikation mit unseren Freunden, Familien,... nahezu abhängig. telefon ist sau teuer, skype und ähnliches installieren die leute nicht so gern.
2. wo nehmt ihr euch das Recht heraus, es zu verallgemeinen "endlich Pause Facebook", nur weil ihr es nicht wollt
3. manche von euch ist nicht ganz bewusst, dass facebook auch von vielen, und ganz besondrs hier in Ägypten, für geschäftliche Angelegenheiten nutzen und auch viele über oder mit Facebook Geld verdienen.

Ich habe auch die Meldung gelesen, "was? ägypten hat sogar internet?". da sieht man welche idioten im netzunterwegs sind.

Was in Ägypten im Moment abläuft ist Menschenunwürdig und erniedrigend. Eine Einschränkung unserer persönlichen Freiheit.
Anstatt so blöde Argumente abzugeben, solltet ihr lieber mituns hoffen, dass es uns (sprich auch euren Landsleuten) weiterhin gut geht und wir bald wieder zu unseren Familien Kontakt haben können.
 
AW: Internetzensur: Ägypten sperrt Facebook und Twitter

Die wirkliche News ist doch das sogar Ägypten Internet hat...
das ist doch alles nur Wüste mit so paar Pyramiden... :lol:
...oder war das Stargate?

Das ist doch wirklich die dümmste Äusserung, die ich hier gelesen hab. ich wohne in Ägypten. Nicht überall hat die Zivilisation Einzug gehalten, jedoch in den Ballungszentren ist der Mensch hier wahrscheinlich zivilisierter als du.
Ausserdem ist Facebook in Ägypten eines der wichtigsten Medien um Kontakte privater und auch geschäftlicher Naturzu pflegen.
Rede nicht über was , wovon du keinerlei Ahnung hast oder falls du Ahnung hast, vermeide bitte so abwertende Kommentare gegen Menschen die es nicht verdient haben.
 
AW: Internetzensur: Ägypten sperrt Facebook und Twitter

AN ALL JENE DIE HIER DIE SPERRE ALS ERHOLUNG ODER ÄHNLICHES HALTEN!!

1. Ich bin wie viele Österreicher, Deutsche und Menschen anderer Nationlitäten mit Wohnsitz Ägypten zur Kommunikation mit unseren Freunden, Familien,... nahezu abhängig. telefon ist sau teuer, skype und ähnliches installieren die leute nicht so gern.
2. wo nehmt ihr euch das Recht heraus, es zu verallgemeinen "endlich Pause Facebook", nur weil ihr es nicht wollt
3. manche von euch ist nicht ganz bewusst, dass facebook auch von vielen, und ganz besondrs hier in Ägypten, für geschäftliche Angelegenheiten nutzen und auch viele über oder mit Facebook Geld verdienen.

Ich habe auch die Meldung gelesen, "was? ägypten hat sogar internet?". da sieht man welche idioten im netzunterwegs sind.

Was in Ägypten im Moment abläuft ist Menschenunwürdig und erniedrigend. Eine Einschränkung unserer persönlichen Freiheit.
Anstatt so blöde Argumente abzugeben, solltet ihr lieber mituns hoffen, dass es uns (sprich auch euren Landsleuten) weiterhin gut geht und wir bald wieder zu unseren Familien Kontakt haben können.

zu 1. 50c für 10 minuten, das zahlt man für 2 minuten in das ein oder andere deutsche handynetz
zu 2. weil keiner die menschen aufklärt, was facebook tatsächlich so anstellt und wie gefährlich es ist (das menschen es zur hauptsächlichen kommunikation nutzen unterstreicht das sogar noch)
zu 3. sowas kann doch nur nach hinten losgehen (es war mir tatsächlich nicht bewusst, aber das ändert meine meinung nicht, sondern lässt mich nur schaudern)


zum rest, da hast du vollkommen recht und ich wiederhol mich... brot und spiele. man sollte den aufständischen ägyptern in vielerlei hinsicht danken, dass aber jemand merkt wie dämlich es ist, alles auf so eine wacklige säule zu stützen, dass wird garantiert niemand daraus lernen, dazu bedarf es mehr, weit mehr als der bisher 6 toten und das ist traurig...
 
AW: Internetzensur: Ägypten sperrt Facebook und Twitter

drüber nachgedacht habe ich, oder wie meinst du kommt man auf die idee in dem zusammenhang das wort revolution zu verwenden (sowas steht unter anderem in geschichtsbüchern)?

ich sags dir jetzt mal was in anderen worten, brot und spiele. hm, vielleicht sogar terminator, aber dann kommt man wirklich schwer drauf.
battle isle is sozusagen storymäßig ein abklatsch von terminator, wobei man da dann teil 2 gespielt haben sollte, oder das erste buch dazu gelesen (wobei auch die drulls mit brot und spiele in diese situation kamen).

damit dürfte ich alle medien abgedeckt haben, die dir zeigen können, warum man gegen die ägyptische regierung sein kann und trotzdem positive seiten sieht, wenn fb und twitter gesperrt werden. da man bei dir das ganze nicht in ironie verpacken kann, ohne diese ausreichend zu kennzeichnen is mein erster reflex eigentlich nach deinem heise-nick zu fragen.

ps: tut mir leid für dich, aber nein.

Abgesehen davon, dass du hier viel geistigen Dünnschiss von dir gibst, funktioniert deine Argumentation nicht. Es ist im Sinne der Menschenwürde (deren Bewahrung eines unserer Grundrechte darstellt, falls es dir entfallen ist) untragbar, dass soziale Netzwerke aufgrund von Protestorganisationen gegen einen Unrechtsstaat gesperrt werden. Erst recht, wenn es so große wie Facebook und Twitter sind. Durch diese Plattformen kann man die Massen erreichen, auch, wenn du es anscheinend nicht wahr haben willst. Und, wer hätte es gedacht, genau das versucht man bei organisiertem Protest zu erreichen; dass sich eine Menge Leute anfangen zu wehren.
Wenn du gutheißt, dass in diesem Fall zwei große Möglichkeiten eine Demokratie durchzusetzen vom Staat bekämpft werden, dann kannst du gleich bei der nächsten Wahl dein Kreuz bei der NPD machen.

Wer so borniert ist und jemanden, der in Ägypten wohnt, belehren will, wie es da wirklich läuft, hat persönliche Probleme oder einfach Schwierigkeiten sich eines besseren belehren zu lassen. Wenn boba814 sagt, dass telefonieren teuer ist, dann meint er das in Relation zum durchschnittlichen Verdienst. Hier in Deutschland verdient man im Schnitt sicherlich mehr, als in Ägypten, also sieh die Sache bitte etwas horster ... ähm, ernster, meinte ich.


Da für dich Facebook ja anscheinend so gefährlich und böse ist, solltest du dich an dieser Diskussion am besten raushalten. Schließlich versuchen hier einige wenige sachlich über das Problem zu diskutieren, und nicht mit schlecht verpackter Ironie Witze zu reißen. Und einen heise-Account besitze ich nicht, tut mir leid für dich.

Guten Tag.
 
AW: Internetzensur: Ägypten sperrt Facebook und Twitter

Das ist doch wirklich die dümmste Äusserung, die ich hier gelesen hab. ich wohne in Ägypten. Nicht überall hat die Zivilisation Einzug gehalten, jedoch in den Ballungszentren ist der Mensch hier wahrscheinlich zivilisierter als du.
Ausserdem ist Facebook in Ägypten eines der wichtigsten Medien um Kontakte privater und auch geschäftlicher Naturzu pflegen.
Rede nicht über was , wovon du keinerlei Ahnung hast oder falls du Ahnung hast, vermeide bitte so abwertende Kommentare gegen Menschen die es nicht verdient haben.

Die Äußerung ist ja nicht dumm, weil Du in Ägypten wohnst. Pyramiden und Sand dürfte keine Beleidigung sein. Personen wurden gar nicht erwähnt.
Ich denke auch, dass Ägypten in Sachen Internettechnik mit manchen Ländern nicht mitkommt, und damit in Sachen Kommunikation.

Natürlich bin ich gegen die Einschränkung des Internets.

Ich denke, dass die Ägypter für Ihre Situation selbstverantwortlich waren.

Die Beziehung zu Israel sollte verbessert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück