Internetzensur: Ägypten sperrt Facebook und Twitter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Internetzensur: Ägypten sperrt Facebook und Twitter

Jetzt ist Ihre Meinung zu Internetzensur: Ägypten sperrt Facebook und Twitter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Internetzensur: Ägypten sperrt Facebook und Twitter
 
Internetzensur: Ägypten sperrt Facebook und Twitter

Naja, gut ... dass Facebook gesperrt ist ist jetzt nicht sooooo die Katastrophe ..... klar, ein paar eitle Selbstdarsteller durchleiden grade bestimmt schwere Existenz- und Sinneskrisen, aber dem breiten Rest tut so 'ne kleine Zwangspause von diesem (a)sozialen Netzwerk eigentlich mal ganz gut (wenn auch aus den natürlich ganz falschen Gründen ...), siehe die andere Facebook-Meldung von heute auf PCGH. :schief:
 
AW: Internetzensur: Ägypten sperrt Facebook und Twitter

Naja, gut ... dass Facebook gesperrt ist ist jetzt nicht sooooo die Katastrophe ..... klar, ein paar eitle Selbstdarsteller durchleiden grade bestimmt schwere Existenz- und Sinneskrisen, aber dem breiten Rest tut so 'ne kleine Zwangspause von diesem (a)sozialen Netzwerk eigentlich mal ganz gut (wenn auch aus den natürlich ganz falschen Gründen ...), siehe die andere Facebook-Meldung von heute auf PCGH. :schief:


ich tute mal ins gleiche horn.

insgesamt natürlich total verachtenswert, aber nach der news von facebook, bin ich, was diese sperre angeht, ein wenig neidisch...
immerhin ist das ein hochgradiger schutz der menschenwürde (für einige jedenfalls) den die da aktiviert haben...
 
AW: Internetzensur: Ägypten sperrt Facebook und Twitter

Ihr habt schon Probleme. Ihr schränkt die Würde des Menschen ein, wenn ihr ihn sich nicht selbst zur Schau stellen lasst.

Abgesehen davon ist Internetzensur und das, was Ägypten da im Moment macht, einfach nur niveaulos. Wenn sie es nicht hinbekommen, auf normalen Weg an die Stimmen zu kommen oder den Wahlkampf zu gewinnen, gehören sie abgesetzt. Punkt.
 
AW: Internetzensur: Ägypten sperrt Facebook und Twitter

ich finds geil dass endlich jemand facebook die eier abschneidet! hammer!
 
AW: Internetzensur: Ägypten sperrt Facebook und Twitter

ich finds geil dass endlich jemand facebook die eier abschneidet! hammer!

Du scheinst ja wohl kaum Ahnung zu haben. Was hat bitte Facebook verbrochen? Über die Datenschutzbestimmungen mag ja jeder verschiederner Meinung sein, aber dass der Informationsaustausch zwischen Personen unterbunden wird verstößt schon beinahe gegen Menschenrechte. Es könnte jede x-beliebige Seite sein, die gesperrt wird nur weil der Inhalt der Regierung nicht passt... China macht das gleiche. Wenn du also Regimes gegenüber eine positive Einstellung hast, dann kannst du so Aktionen gutheißen.
 
AW: Internetzensur: Ägypten sperrt Facebook und Twitter

Habe bei mir Facebook und Twitter auch mit adblock geblockt. Dieser misst, wird in form von liveticker und Buttons überall eingeblendet.
 
AW: Internetzensur: Ägypten sperrt Facebook und Twitter

Du scheinst ja wohl kaum Ahnung zu haben. Was hat bitte Facebook verbrochen? Über die Datenschutzbestimmungen mag ja jeder verschiederner Meinung sein, aber dass der Informationsaustausch zwischen Personen unterbunden wird verstößt schon beinahe gegen Menschenrechte. Es könnte jede x-beliebige Seite sein, die gesperrt wird nur weil der Inhalt der Regierung nicht passt... China macht das gleiche. Wenn du also Regimes gegenüber eine positive Einstellung hast, dann kannst du so Aktionen gutheißen.

/sign

Hier geht es nur um die Unterdrückung der aufständischen.
 
AW: Internetzensur: Ägypten sperrt Facebook und Twitter

Ihr habt schon Probleme. Ihr schränkt die Würde des Menschen ein, wenn ihr ihn sich nicht selbst zur Schau stellen lasst.

Abgesehen davon ist Internetzensur und das, was Ägypten da im Moment macht, einfach nur niveaulos. Wenn sie es nicht hinbekommen, auf normalen Weg an die Stimmen zu kommen oder den Wahlkampf zu gewinnen, gehören sie abgesetzt. Punkt.
Wir (ich zumindest) meinen das ja auch absolut bierernst ... :schief:
 
AW: Internetzensur: Ägypten sperrt Facebook und Twitter

Finds gut, sollten die hier ruhig auch machen ;)
Den Shit braucht kein Mensch ^^
 
AW: Internetzensur: Ägypten sperrt Facebook und Twitter

Toll dann gibts ja noch Ausweichmöglichkeiten für die Oppositionellen -> ICQ und Skype … ach ja und wie stehts mit Telefon?! :D
 
AW: Internetzensur: Ägypten sperrt Facebook und Twitter

Ist ja klar warum das ganze geschieht.
Kommunikation und Freiheitswille in welcher Form auch immer ist der größte Feind einer Diktatur. (zb Ägypten)
 
AW: Internetzensur: Ägypten sperrt Facebook und Twitter

gabs im nahen Osten jemals sowas wie zukunftssichere Stabilität???

Trotzdem, ein schmunzeln kann ich mir nicht verkneifen; ebenso den Gedanken "recht so"^^

Manchmal isses echt besser wenn man was nicht hat, ich hätte zum Beispiel kein Problem damit, "DSDS", das Dschungelcamp, "Bauer sucht Frau", "Mein neues Leben", "Germanys Next Topmodel", "Das Supertalent" etc verbieten zu lassen, das geht nämlich auch gegen die Menschenwürde!
 
AW: Internetzensur: Ägypten sperrt Facebook und Twitter

Ich mag kein Bier.

und ich dachte du magst ernst nicht. der kann doch nichts dafür.


mal im horst, wenn das reicht, eine revolution aufzuhalten (wird dieses wort heute noch verwendet, oder gibts da was neues, cooles für?), dann hat es die menscheit auch nicht anders vedient.
wenn man aber sieht, wie die inhalte von fb aussehen, würde es mich auch nicht wundern.
immerhin weiss die polizei jetzt auch nicht mit wievielen gegnern sie zu rechnen hat, brauchte man ja vorher nur anhand der statusmeldungen zählen...
 
AW: Internetzensur: Ägypten sperrt Facebook und Twitter

Finde ich gut daß der Datensammler Facebook gesperrt wird.
Habe mich dort angemeldet weil der Großteil meines Freundes- und erweitertem Bekanntenkreis dieses nutzt.
Unter falschen Namen und ohne weitere persönliche Infos habe ich mich dann registriert.

Eines Tages fragt mich das Teil doch allenernstes ob diese Nummer meine aktuelle Handynummer ist und daß ich sie bestätigen soll. Und sie war es. :lol:

Ist ja bekannt wie Facebook Profile anlegt und Daten dazu sammelt. Selbst wenn man gar nicht angemeldet ist.
Aber daß es so weit geht...
 
Zurück