• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Internetverbindung über Kies

McRoll

Software-Overclocker(in)
Internetverbindung über Kies

Ich hab mein Galaxy S2 erst seit einigen Tagen, daher kenne ich mich fast gar nicht aus, aber bestimmt weiß hier jemand Rat. Wenn ich das Handy über die Kies- Software an mein Pc anschließe, müsste er eigentlich in mein Internetnetz verbinden- statdessen verbindet er sich ausschließlich über Mobilnetz. Ich könnt zwar mein Wlan meines Routers anschalten, aber das muss doch auch so gehen? Muss ich erst irgendwelche Berechtigungen einschalten?

Was mich außerdem wundert- das neueste Android- Update ist ja schon ein Weilchen draußen, aber bisher habe ich noch keine Update- Meldung bekommen. Hängt das mit dem Anbieter zusammen? Manche brauchen da wohl länger, ich hab mein Vertrag bei E plus...
 

Hatuja

Software-Overclocker(in)
AW: Internetverbindung über Kies

Ich hatte vor einiger Zeit ein SGS, mittlerweile aber kein Samsung mehr. Daher kann ich dir nicht genau sagen, ob es da mittlerweile eine Lösung direkt von Samsung gibt.
Aber das was du vorhast, den PC quasi als USB Modem zu benutzen, kenne ich als "Reverse Tethering". Es gibt da wohl Apps für, habe ich aber nie ausprobiert.

Zum Update: Wie hast du nach Updates gesucht? Nur über Kies? Darüber werden (oder zumindest wurden) die Updates für gebrandete Geräte oft nicht angezeigt. Schau mal, ob er beim OTA Update was findet. Die großen Provider haben aber ende März erst angefangen, 4.1.x auszurollen (z.T. mit einigen Problemen). Kann also sein, dass du dich noch gedulden musst.
 
Oben Unten