Internetverbindung funktioniert nicht richtig

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo zusammen,

seit zwei Tagen habe ich seltsame Verbindungsprobleme mit meinem Laptop. Ich habe eine sehr schlechte Verbindung, Seiten laden unendlich lange, brechen ab oder werde nur teilweise geladen und dargestellt.

Es handelt sich um Windows 7, Browser sind Chrome und Firefox. Das Problem tritt bei beiden auf.

Ich habe das Problem sowohl bei Wlan als auch bei einer LAN-Verbindung ...

Ich bin dezent ratlos. Tests mit dem anderen PC über LAN zeigen, dass die Leitung in Ordnung ist, und mein Handy hat im WLAN auch keine Probleme.

Es gab auch keine relevanten Veränderungen ... Den Access Point als auch den Laptop habe ich schon neu gestartet, bringt auch alles nichts.
(Windows Fehlersuche findet keine Probleme)

Ich bin etwas ratlos, hat jemand eine Idee?

Update:

Ich habe nun mal Ubuntu auf dem PC angeworfen. Damit kann ich alles laden, habe aber über LAN extrem hohe Pings. Am PC, der am gleichen Switch hängt, habe ich normalerweise Pings <10ms ...

Update 2:

Ich habe mittlerweile auch den Switch, an dem der PC und der Laptop hängt, neugestartet. Keine Besserung.

WP_20140831_003_2.jpg

Der Laptop hat unter Linux nach wie vor abartig hohe Pings, mein Rekord liegt bei über 8 Sekunden. Minimum bei 3-4 Sekunden.
Unter Windows lädt er nichtmal die Seite ...

Hilfeeee!!!

Update 3:

Einige Minuten nach dem letzten Update war das Problem von jetzt auf gleich komplett weg. Alle Seiten laden schnell, sowohl über LAN als auch über WLAN, Ping liegt im Schnitt bei 12ms.

Ich habe absolut keine Ahnung, was da los war ... :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück