Internettools laufen aber Seitenaufbau geht nicht mehr

Freeak

Software-Overclocker(in)
Hey Leute ich habe seut heute ein seltsames Problem bei dem PC meines Vaters, denn dieser kommt nicht mehr Online.

Ich habe jetzt in den letzten Tagen das Windows XP neu Installiert da ich die Bisherigen 2 320GB Platten vom Samsung (Typ HD 322HJ) gegen eine 1TB HDD von Samsung (Typ HD103SJ) getauscht habe. Installation und alles lief soweit Reibungslos, auch das Internet ging Anfänglich. Da ich aber seit jeher immer nur die Treiber von der DVD des Boards verwendet habe wollte ich dieses einmal ändern und habe aktuelle Treiber Gezogen. (dämöicherweise gibts für Nforce 4 auf der N-Vidia Page keine Treiber mehr) Das genutzte Board ist ein ASUS A8N SLI-Premium.

So auch für die Marvell 1Gigabit Netzwerkkarte. Direkt von der Herstellerseite. Allerdings ging da schon im vorfeld das Internet nicht mehr. Hatte daher schon versucht einen Ping auf Google und die genutzte Fritzbox 2170 (Firmware Aktuell) zu machen was aber auch geht, keinen verlust, 100% kommen an. Das seltsame an der Sache ist allerdings das Xfire ne Verbindung hat. Aber über den Browser Firefox 4.0 bekomme ich es einfach nicht hin.
Daraufhin habe ich nen TCP IP Reset durchgeführt. Auch erfolglos habe ich Firefox De und wieder Installiert, auch immer noch kein Webseitenaufbau.

Habt ihr noch weitere vorschläge wie ich den fehler Finden und beseitigen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internettools laufen oder Seitenaufbau geht nicht mehr

Internet Explorer ist genau das gleiche.
 
AW: Internettools laufen oder Seitenaufbau geht nicht mehr

Das einzige, was nicht funktioniert, ist also das Aufrufen von Webseiten mit einem Browser? Was liefern diese für eine Fehlermeldung?
Die Pings auf Google wurden erwidert?
Laufen irgendwelche Firewalls o.ä.?

MfG Jimini
 
AW: Internettools laufen oder Seitenaufbau geht nicht mehr

Japp Aufrufen vom Websites ist nicht machbar, was aber auch nicht mehr ist ist wenn Xfire mal die verbindung verloren hat das es sich auch nicht mehr wiederverbinden kann. Als Meldung erhalte ich "Server nicht gefunden", und ja die Pings wurden erwiedert. Firewalls ist nur die Hardwarefirewall der Fritzbox und die von Windows XP aktiv.
 
was ähnliches hatte ich auch mal aber kuck einfach mal in den browser in die proxy einstellungen ob da was eingestellt ist war bei mir früher auch einfach mal so was drin
 
Bringt es was, wenn du testweise die Windows-Firewall deaktivierst? Gib in den Netzwerkeinstellungen mal einen festen DNS-Server an, eine Anleitung findest du hier: CCC - DNS Konfiguration für Windows XP
Daran sollte es zwar eigentlich nicht liegen, denn wie du schriebst, konntest du Google pingen, aber es schadet nichts, diese Möglichkeit mal auszuschließen.

MfG Jimini
 
Das Deaktivieren der Firewall bringt nichts, auch die vergabe eines DNS-Servers ist nicht erfolgsgekrönt gewesen genausowenig die vergabe einer festen IP (192.168.178.6; 255.255.255.0; 192.168.178.1; 192.168.178.1).
 
ich würde mal sagen dass der treiber für die netzwerkkarte eher suboptimal ist. darum ASUSTeK Computer Inc.-Support- und HAUPTPLATINE --> SOCKEL939 --> A8N SLI-Premium

bei asus scheint öfter ein treiber anders zu sein als die die man von den chipherstellern bekommt
 
Wenn der Ping zu Google durchkommt, hast du dann mal versucht die IP direkt aufzurufen?
Also http://209.85.149.104/ direkt in den Browser eingegeben?

Vielleicht liegt es an der Fritzbox, dass die den DNS nicht mehr durchreicht /auflöst, die anderen PC haben aber ihren Lease noch und daher den DNS gespeichert!?
Kannst dann ja mal versuchen, in den Netzwerkeinstellungen als DNS-Server z.B. 217.0.43.193 oder 217.0.43.1 einzutragen. (Sind beides T-Online DNS Server)
 
Ich glaube herrausgefudnen zu haben woran es liegt. Und zwar an dieser Absolut Beschissenen N-Vidia Firewall.:motz::wall: Dieses Schei*ding hat schon bei der damaligen Ersinstallation (als ich das System noch genutzt habe) Alles geblock was es nur zu Blocken gibt. Einer der Gründe weswegen ich Abstand von N-Vidia halte und nehme ist eben jene "Firewall" (In meinen Augen ein K-Z für den Internetzugang).

Das Problem an der Sache ist allerdings das dieses Mistding sich Partout nicht Deinstallieren lässt, alle Treiber wurden bereits Runtergeschmissen, aber das Teil ist noch immer auf dem PC, ist wie ein Virus (Skynet?:ugly: ). Ich frage mich wirklich was dieTypen sie dabei gedacht haben DAS teil zu Programmieren. Klar es bietet wirklich 100%igen "Schutz" da ja absolut jede verbindung welche über einen Browser aufgebaut wird/werden soll Gebockt wird.:daumen2::ugly:

Wie bekomme ich das Teil von dem PC? Google sagt auch nur immer "Treiber Deinstallieren und wieder neu Installieren ohne "Network Manager Suite".
 
203 Hits und keiner weiß wie ich ohne Windows Neuinstallation die N-Vidia Firewall vom PC Donnern kann?:what:
 
Kannst du das Programm evtl zumindest aus dem Autostart werfen?
Startmenü => "msconfig" ausführen => entsprechendes Programm suchen und Autostart deaktivieren

MfG Jimini
 
Zurück