Internetseite selber Herstellen

Bruce112

BIOS-Overclocker(in)
Hi leute

uns war wollte mal fragen wie man ne Internetseite selber herstellt ,

hab etwas in google geforscht .

es gibt viele software kostenlose und mit geld.

Taugen die kostenlosen oder eher nicht.

und wie ist das muß ich das jetzt das anmelden oder oder.
muß ich den provider geld bezahlen.
Ich will das Geschäftlich machen .

Ich mache alle art reparaturen von Goldkette,ringe ,anfertigungen ,gravuren ,silber und,und

einfassen von steine,polieren

also suzusagen alles mit gold Silber zu tun hatt.

und jetzt will ich mir ne innternetseite aufmachen ,

daher wollte ich mal infos einholen .

Also wenn du was professionelle haben möchtest, dann solltest du dir einen Menschen suchen, der das für dich macht. Je nachdem was der kann und wie lang der braucht kostet das dann mehr oder weniger Geld.
Den Webspace musst du auf jeden Fall bezahlen. Eine (mehrere?) Domains brauchst du auch. Wenn du schon beim Homepagebau bist, solltest du gleich auch SEO betreiben. Aber es gibt Leute, die dir diese Arbeit abnehmen (=

so far

Wie schon gesagt: Gerade als gewerblicher würde ich mir nicht unbedingt selbst das machen, sondern machen lassen... Macht keinen sonderlich guten eindruck, wenn die Website unprofessionell aussieht ;)

selber machen würd ich sein lassen, da brauchst du zu lange, um dich da einzuarbeiten - und damit meine ich gar nicht mal das technische, sondern auch das auge dafür, was gut wirkt, ohne überladen zu sein, aber auch nicht zu schlicht ist usw. - und grad bei schmuck&co, da geht es auch um schönheit und klasse.

ich mein, auf welcher dieser drei seiten würdest du wohl am ehesten nicht grad lange verweilen: hier oder hier oder etwa hier ? ich glaub, das is wohl eindeutig ;)

so was hier wäre wohl ein zwischending, technisch und vom design an sich veraltet, aber für 0815-besucher vlt. einfach "normal": http://www.yfisch.de/index_deu.html

die frage is halt, wie unfangreich es wird. wenn dir eine einzige info-seite reicht plus vlt. ne kontaktseite und impressum, dann kannst du ne firma suchen, bei der es nicht gleich 1000€ kostet. aber zB nur 100-200€, da wäre ich auch skeptisch, weil zu der website auch einiges an arbeitszeit dazugehört, in der die firma sich überlegt, was zu dir passt und dir auch 2-3 designvorschläge macht... so was preiswertes wäre vlt. "unter der hand" seitens eines studenten oder so drin...

oder man nimmt ne fertige 0815-seite aus dem baukasten, das merken einige leute aber schnell.

gut, es is halt auch alles ne frage, wie gut du schon im geschäft bist.... aber ein paar 100€ in eine website gehört genauso zu einer firma, wie eine ordentliche büroaustattung, ein schönes ladenschild, ein fahrzeug oder ein PC/laptop zur verwaltung.

du kannst zB bei strato einfach webspace mieten inkl. wunschadresse, kriegst auch mehrere emailadressen zu der URL dazu.

es gibt da viele anbieter, strato is nur ein beispiel, das ich aber bewußt gewählt hab, da die schon seit jahren auf dem markt sind und keine einschränkungen haben, außer wirklich offensichtliche, die im vertrag stehen, zB maximal 50GB traffic pro monat oder 10GB webspace usw. - da kann man sich das passende paket halt raussuchen.

es gibt auch viele kleinere anbieter, auch billigere, aber da muss man halt schauen. mein kumpel hat für seine kanzlei nen kleinen unbekannten, aber billigen provider ausgesucht. technisch keine probleme, aber in den 3 jahren seit vertragbeginn hat er nun schon seinen 4. vertragspartner, weil die firma immer wieder von einer anderen übernommen wurde, und da kann es dann halt immer mal probleme geben, weil aus versehen doppelt abgebucht wurde, zuständigkeiten sich ändern. mal davon abgesehen, dass ein häufiger besitzerwechsel nicht unbedingt für datensicherheit zuträglich ist, was aber bei einem rein repräsentativen auftritt eher nebensächlich ist.

Also Strato find ich nur eklig. Das Webinterface ist horror und der Support hat keine Ahnung und kostet richtig Geld. Ich bin bei allinkl. Da hab ich für 8€ 10GB mit unbegrenztem Traffic. Außerdem ne Festnetznummer für den Support ein (zwei) Webinterfaces die was taugen und halt den ganzen Standard-Kram wie Mail-Adressen, 3 inklusiv-Domains, MySql-Datenbanken etc pp.

so far

Also Strato find ich nur eklig. Das Webinterface ist horror und der Support hat keine Ahnung und kostet richtig Geld.
was meinst du mit "webinterface" ? also, ich geh jetzt einfach nur vom webspace aus. und da lädt man seine seite und dateien einfach per ftp hoch ^^ und auch support: was braucht man denn für support, außer die seite ist aus unerfindlichen gründen nicht erreichbar? ^^

stato war auch nu ein beispiel eines wenigstens bekannten anbieters, bei dem man weiß, dass die zumindest keinen mist produzieren. ;)

Aufgrund der Erfahrungen mit der Webseite unserer Firma, die wir auch aus Zeitgründen extern erstellt haben, ist der erste Schritt nicht, welcher Provider und welche Software?

Sondern man sollte sich vorher in Ruhe überlegen, welche Ziele man mit der Webseite erreichen will und was sie leisten soll.

Die Inhalte, d. h. Fotos der Ware, interessante Texte können auch nicht vom Dienstleister, der die Webseite erstellt, herbeigezaubert werden.

Daher sollte man am besten schriftlich ein Lastenheft erstellen, dass auch dann für den Ersteller der Webseite bindend ist.

Wenn es eine gute Firma ist, wird sie Dich auch auf Fußangeln wie ein falsches Impressum, Kontrollpflicht beim Gästebuch, unrealistische Vorgaben und Ziele hinweisen.

Selber machen geht natürlich auch. Mit einem Wysiwyg-Editor (What you see is what you get) ist das relativ einfach.

Das Aufwendige ist dann eher sich zu informieren, welche grundlegenden Prinzipien bei einer Webseite eingehalten werden müssen, wie eine vernünftige Menü-Struktur aussieht, wie man bei Suchmaschinen gefunden wird und, nicht zuletzt, wie man eine Heimsuchung durch Abmahn-Anwälte vermeidet.

Obwohl ich Dreamweaver zuhause habe und alle Texte für die Firmenpräsenz geschrieben habe, ist das eigentliche Erstellen doch über eine externe Firma gelaufen.

Der Grund war, dass meine Zeit einfach anders sinnvoller eingesetzt werden konnte als an dieser Stelle ein paar hundert Euros zu sparen.

Daher sollte man am besten schriftlich ein Lastenheft erstellen, dass auch dann für den Ersteller der Webseite bindend ist.

Ist es nicht. Erst das Pflichtenheft ist verbindlich, das Lastenheft juckt keinen wenn es um einen Rechtsstreit geht, da zählt nur das Pflichtenheft.:daumen:

-> Lass es von ner Firma machen, achte aber darauf, dass die dir ne ordentliche Dokumentation mitgeben und du so nicht nur an diese eine Firma gebunden bist.

Zurück