Internetproblem

Bloody_Eagle

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe ein extrem nerviges Problem und weiß nicht wie ich dieses beheben kann, deshalb hoffe ich einer von Ihnen/Euch kann mir helfen. :)

Mein Problem: Mein Internet funktioniert im Browser(habe verschiedene getestet) nicht richtig. Das heißt es ist alle 3-5 min für eine gewisse Zeit wie weg. Ich kann während dieser zeit keine Seiten mehr aufrufen. Während dieser Zeit habe ich auch kein Internet in z.B. dem JDownloader. Angefangene Downloads lädt der JDownloader fertig, gibt jedoch bei dem Versuch einen neuen Download zu starten den Fehler "Keine Internetverbindung?" aus.

Wenn das Internet "weg" ist, hilft es, wenn ich mehrfach versuche Google aufzurufen, da er dann wieder eine Verbindung für 3 min herstellt. (zumindestens habe ich das Gefühl das es durch das "Google-Aufgerufe" kommt :ugly:)

Der Hammer aber ist, dass ich während der gesamten Zeit, die das Internet vermeintlich weg ist, problemlos in Skype telefonieren kann. :what: :huh:

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

Ach ja: Ich habe das System vor ein paar Tagen schon neu aufgesetzt, jedoch ohne eine Besserung erreicht zu haben. :/

Habe eine 50000er Leitung und Win7 Ultimate 64bit.

MfG Bloody_Eagle

Treiber nicht installiert?
Am besten immer die Treiber von der Herstellerseite nehmen. Die (in) Windows (mitgelieferten) Treiber kann man meist in die Tonne treten.
Chipsatztreiber für dein Mainboard installieren und eben die WLAN/LAN Treiber.

@docday Öhm, werden die nicht alle beim Neuaufsetzen des Systems gelöscht? Welche Software würdest du denn empfehlen?

@TempestX1 Ich habe die Treiber von der Herstellerseite genommen. Allerdings sind diese dort vor über 2 Jahren das letzte mal aktualisiert worden. Habe ein Asrock 890GX Extreme4 mit AM3 Sockel.

...werden die nicht alle beim Neuaufsetzen des Systems gelöscht?
Es war nur ein Tipp.!
Sicher werden diese dann entfernt aber manch einer geht nach dem Formatieren gleich wieder ins Netz um Updates, Software usw neu zu downloaden und jeder weiß wie schnell man sich ohne aktuelle Sicherheitssoftware was einfängt.

Man könnte auch mal den Router durchsehen ob sich irgendeine Einstellung versehentlich geändert hat z.B. dynamische IP-Adresse.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Avira kann man denke ich nicht viel falsch machen. Hat auch beim Test ganz gut abgeschnitten. Das einzige was nervt ist die ab und zu aufklappende Werbung. Aber nehm ich auch in Kauf bei einer Gratis-Version.

Habe alles mit der höchsten Sucheinstellung durchsuchen lassen; es wurde jedoch nichts gefunden.
Allerdings konnte ich herausfinden, dass keine Verbindung zum DNS-Server hergestellt werden konnte. (auch wenn ich nicht weiß was das ist :D)
Naja, habe das ganze dann von einem Freund googlen lassen, weil bei mir gar nichts mehr ging, und nachdem ich die Tipps die ausgespuckt wurden, durchprobiert habe, scheint es jetzt wieder normal zu funktionen. :) Hoffe es macht keine Faxen mehr ;)

Vielen, vielen Dank für eure Ratschläge :) :daumen:

MfG

Zurück