• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

internetproblem in virtual box

ameise11

Freizeitschrauber(in)
hallo,

ich habe die neuste version von virtual box installiert. jetzt habe ich win 7 drauf, aber das internet funktioniert nicht.
guest audditions habe ich auch schon installiert.

kann mir jemand helfen ?

danke
 

Argead

Freizeitschrauber(in)
Hast du bei der Installation auch immer schön auf Gerätetreiber installieren geklickt?
Hast du schonmal probiert im Reiter Netzwerk was anderes auszuwählen?
 
TE
ameise11

ameise11

Freizeitschrauber(in)
meinst du bei der win 7 installation ?, da weiss ich es jetzt nicht.

wo befindet sich der reiter netzwerk ? was meinst du ?
 
TE
ameise11

ameise11

Freizeitschrauber(in)
ok, steht es irgendwo in der virtual box bzw. bekomme ich es angezeigt ,dass ich ihn installiert habe , wo prüfe ich das nach ?

ich habe jetzt nochmal win 7 installiert. gleich am anfang wurde mir angezeigt dass ein gerätetreiber nicht installiert wurde ( ethernet controller ).

also soll ich dann nochmal virtual box installieren ?
 

Oi!Olli

Software-Overclocker(in)
ok, steht es irgendwo in der virtual box bzw. bekomme ich es angezeigt ,dass ich ihn installiert habe , wo prüfe ich das nach ?

ich habe jetzt nochmal win 7 installiert. gleich am anfang wurde mir angezeigt dass ein gerätetreiber nicht installiert wurde ( ethernet controller ).

also soll ich dann nochmal virtual box installieren ?


Ähm moment mal. Windows 7 hat gar keinen Treiber für die Netzwerkkarte?

Dann dürftest du auch unter 7 gar nicht ins Internet kommen.

Und ob die Treiber installiert sind kannst du im Gerätemanager nachgucken.

Da müsste unter Netzwerkadapter VirtualBox Host onlny Ethernetadapter stehen.
 
TE
ameise11

ameise11

Freizeitschrauber(in)
ok, es funktioniert. bei der neuinstallation von VB habe ich jetzt die gerätetreiber installiert.

aber jetzt habe ich ein anderes problem. ich habe keinen ton , bei z.b. musik ??
 
Oben Unten