Internetleitung

FranykT

Schraubenverwechsler(in)
Hey leute,
momentan bin ich völlig unzufreiden mit meienm Internetanbieter deswegen würed ich sehr gerne Wechseln. Auf www.steckdose.de habe ich mal geschaut welche anderen Anbieter ich noch in betracht ziehen kann. Am Ende lief es dann auf Unitymedia und die Telekom herraus. Rein vom Preislichen würde ich mich dann für Unitymedia entscheiden.
Nun die frage an euch was haltet ihr von der 16k Leitung von Unitymedia. Am liebsten wären mir Erfahrungsberichte damit ich mal schauen kann was man dort für sein geld bekommt.
Danke schonmal im vorraus

Liebe grüße Franky

Hi,

ich könnte Dir höchsten Erfahrungen mit der t-com geben aber da lief bis jetzt alles einwandfrei. Hab bei denen die 16000+ Leitung, die steht zwar nicht immer vollständig zur Verfügung aber Probs hatte ich noch keine. Hab da auch schon mehrere Speedtests gemacht die alle im bereich gut bis sehr gut waren.

Preislich ist bei denen dann auch noch etwas drinnen wenn Du einen t-mobil Handyvertrag hast, der wird dann rabattiert, zum Teil mit bis zu 10%, genauers kann man aber auf deren I-Net-Seite lesen.

Also ich bin seit 2Monaten bei Unitymedia und hab eine 64mbit Leitung (vorher bei der t-com).
Kann bisher nichts schlechtes sagen. Bisher hatte ich immer die bestellte Bandbreite zur Verfügung (sogar oft bis zu 10%mehr). Bei 16k von der T-com hast du ziemlich selten die vollen 16k.
Die Schaltung des Anschlusses ging lief auch sehr gut. Der Techniker wäre sogar noch in der gleichen Woche vorbei gekommen. Zum Service kann ich auch nichts schlechtes sagen.
Als mein Router kaputt war, kam innerhalb von 24h nach der Meldung an UM ein Techniker vorbei zum austauschen des Gerätes.

Also ich würde ganz klar zu Kabelinternet raten, sofern es verfügbar ist.

Bin seit 2 Jahren Unitymedia Kunde jedoch mit gekündigtem Vertrag! Ab nächster Woche bin ich wieder Telekom Kunde! Das hat mehrere Gründe:

- DSL Aussetzer: Alle paar Stunden trennt UM vom Internet für ca 1Min! Techniker war draußen, Hardware und Leitung wurde geprüft jedoch wurde der Fehler nicht gefunden! Bei Gesprächen mit Gilden Kollegen hat sich heraus gestellt das alle Kabel Kunden das selbe Problem haben!

- Keinen Bedarf mehr an Kabel durch Umzug!

Ansonsten kann ich UM nur empfehlen! Bis auf die Aussetzer (die man auch nur merkt wenn man viel am PC ist) ist die Leitung top! Außer man hat keinen Kabel!

Fazit:
Wenn Kabel Pflicht ist(zB als Mieter) = Unitymedia
Kein Kabel = Telekom
Fürs zocken würde ich grundsätzlich nur zur Telekom raten!

MFG

- DSL Aussetzer: Alle paar Stunden trennt UM vom Internet für ca 1Min! Techniker war draußen, Hardware und Leitung wurde geprüft jedoch wurde der Fehler nicht gefunden! Bei Gesprächen mit Gilden Kollegen hat sich heraus gestellt das alle Kabel Kunden das selbe Problem haben!

Diese Erfahrungen kann ich überhaupt nicht teilen. Hatte bisher nur Verbindungsabbrüche durch die (nun nicht mehr) schlechte firmware der Fritzbox. Download und Upload is top, 10% mehr als bestellt. Ein Ping von druchschnittlich 15-20ms. Service auch top

MFG

Ich hatte noch nie Verbbindungsabrüche bei UM. Vll mal kein Wlan benutzten etc.-- Ich hatte bei der T-com im schnitt 1-2 Tage im Monat kein Dsl sync und das lag wirklich an der T-com. 3Monate konnte ich kein WoW spielen, aufgrund von lag spikes zum Server die oft zum dc führten.

Zum Zocken ist Kabel gerade wegen dem super Ping einfach nur ein Traum. 10-20ms zu deutschen Servern.
Ich würde nie wieder was anderes nehmen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück