internetbrowser hat keine verbindung aber im icq online !

Ich hab das problem auch gehabt, als ich den PC in Ruhezustand geschickt hatte und dann wieder gestartet hab.
Geholfen hat nen BIOS Update.

Erkennung von USB Geräten hat nichts damit zu tun,
mal richtig lesen !
bei ihm geht aber Syper was heißt das es läuft,
und nur aus irgendwelchen Gründen der Web. und Emal Zugang geblockt wird, das ist was völlig anderes ,
bei ihm funktioniert nicht die Anbindung zwischen Browser und Emal Programm zu Windows, Syper benutzt einen anderen Port, als der Web. Browser und das Emal Programm .
Kann auch sein... das bei ihm irgend ein Dienst der dafür wichtig ist,
in Windows de.aktiviert wurde ? wie ich schon sagte wen man einen anderen PC noch hat,
bei dem alles geht die Einstellungen vergleichen , ist das einfachste als rum zu raten.

Zuletzt bearbeitet:
@amdintel
eine systemherstellung kann ich nicht machen da ich die ganze zeit vierenscanner drüberlaufen lassen hab und eine wiederherstellung irgendwie nicht möglich ist !

@nfsgame
hmm ein BIOS update wird schwer werden ... wie mach ich das denn hab noch nie eins machen müssen !

scheinbar ist dein Windows irgendwie vergurkt ?,
das kann man mit einem Bios update auch nicht wieder richten ,
das ist Quatsch mit dem Bios update, es hat ja vorher funktioniert,
was hat das Bios Update damit zu tun,
das der Browser nicht mehr geht aber Syper funzelt,
und ein Bios update ist auch nicht ganz risikolos.
kannst ja mal an- testen, einfach ein Neues Benutzter Konto erstellen und
von da aus mal ausprobieren ob es wieder geht ?

Ich schreibs ja weil geholfen hat. Jedenfalls bei mir.

Kein Grund mich hier gleich zu anzuschnauzen!

das ist ja auch bei dir was anderes gewesen,
wenn USB Geräte nicht immer erkannt werden vom OS, Stanby Problem und co.
Probleme bei Erkennung von USB Geräten,
Bios update, Treiber Updates, macht man in diesen Fällen.
Aber hier ist es wohl doch ganz anders, das Stick geht ja bei Syper,
nur der Browser nicht zum 3 x und das hat in dem Fall nichts mit USB Problemen zu tun ,
sondern mit dem OS ggf auch Treiber Sachen von Stick ?

Zuletzt bearbeitet:
@amdintel
ich bah schon ein neues profil eingerichtet aber das klappt genau so wenig !

aber das kann doch eigentlich nur eine blöde einstellung sein !
ich drehe bald am rad wenn das nicht bald klappt !!!
übrigens online zoggen geht auch ! immerhin eine sache die mir geblieben ist !

@amdintel
aber das kann doch eigentlich nur eine blöde einstellung sein !
ich drehe bald am rad wenn das nicht bald klappt !!!
übrigens online zoggen geht auch ! immerhin eine sache die mir geblieben ist !

das habe ich ja gesagt, das vielleicht in den Netz Einstellung was verändert ist,
dieser Stick, also diese UTMS Teil hat doch einen Treiber und eine Software,
das würde ich mal komplett de.installieren und wieder Neu installieren ;
vielleicht hilft das ? es kann ja sein, das diese dolle AntiSpy Doc. irgendwas gelöscht hat,
oder irgendwelche wichtigen Reg. Einträge gelöscht hat ?

du machst ja hier keine klaren angaben !
zu der HW und zun OS und zum Internet Zugang .

und eine DSL/DFÜ-Verbindung gibt es nicht !
DSL ist nichts anderes als eine Netzwerk Anbindung z,b, zum Router/Modem und da wird es dann kompliziert,
und für so was gibt es dann Hotlines die man anrufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
sry is eine breitbandverbindung pppoe !

wenn du mir sagst was mit HW und OS gemeint ist dann kann ich da mal nachforschen ?
und was meinst du genau mit internet zugang ?

das dir bislang noch keiner richtig weiter helfen konnte,
liegt daran, das du keine angaben gemacht hast:

OS = Betriebssystem
HW = Router/Modem/Lan, Netzw. Karte
Internet Zugang = Analog/ISDN/UTMS/DSL Provider (wie das ganze angeschlossen,
mehrere PCs am Router oder nur einen usw... )
verwende Software vom Provider,
also stell am besten deine Frage noch ein mal !

das ganze läuft über nen DSL-Modem und ist dsl 4000 (Alice)
Betriebssystem ist XP Pro
es sind zwei rechner am router angeschlossen aber was mir auch komisch vorkommt ... man muss mich jedes mal einwählen wenn ich ins net will !

beim zweiten rechner läuft alles wunderbar nur bei mir hackt es .... ich kann ganz normal (mit einwählen) eine verbindung aufbauen und ins icq oder skype. Nur wenn ich nen browser öffne sagt er seite konnte nicht geladen werden bzw (mozilla zitat) "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.Die Netzwerkverbindung wurde während des Verbindungsaufbaus unterbrochen. Bitte versuchen Sie es nochmals."
ich kann auch ganz normal meine onlinespiele spielen aber die browser funtionieren nicht !

ich hab mal noch einen link mit nem bild
http://www.bildesel.de/show-13591-9HP8R.html

ich hoffe jetz kann man etwas mehr damit anfangen !

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, deswegen weiß ich nicht, ob mein Lösungsvorschlag schon gegeben wurde.

Ich denke, dass das Routing zum DNS Server nicht funktioniert. Richtig eingestellt?
Um das zu überprüfen, geb einfach mal "193.99.144.80" in den Browser ein (ohne ").
Dann müsstest du bei heise.de rauskommen. Wenn das funktioniert musst den DNS in die Netzwerkkonfiguration eintragen. Ist die IP Adresse vom Gateway. Wenns daran nicht liegt, isses irgendwas anderes.^^

dieses Problem kenn ich irgenwo her:wall::wall::wall:
da hilft eigentlich nur modem neu einschalten.:daumen2:
oder wenn du einen wlan router hast tausch den mal(wenn garantie)
hab ich auch gemacht seitdem funktioniert es.

lg

ich hab grad gesehen bei meiner mum start->ausführen->cmd->ipconfig/all steht unter Windows IP-Konfiguration: DNS-Suffixsuchliste........ localdomain

muss das bei mir auch so sein weil bei mir steht das nicht ! und wenn ja wie stelle ich das ein ?

oder eine andere sache ...gibt es eine möglichkeit alle netzwerkkonfigurationen wieder auf den standard zurückzustellen ?

@CrazyBanana
ich glaube nicht das das klappt weil bei meiner mum funktioniert ja auch alles einwandfrei !

ich hab heute nochetwas komisches bemerkt ....... bei dem DSL-Modem
(4 ports) kann ich mich nur bei einem port einwählen und meine mum auch (sind zwei unterschiedliche) eigentlich sollte ich mich doch bei allen einwählen können oder ???

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass das Routing zum DNS Server nicht funktioniert. Richtig eingestellt?
Um das zu überprüfen, geb einfach mal "193.99.144.80" in den Browser ein (ohne ").

Hast du das jetzt schonmal probiert oder nicht? Wie soll man dir denn helfen, wenn du nicht mitmachst?

Ich bin mir fast sicher dass es ein DNS Problem ist. Wenn du direkt ohne Router dazwischen online gehst, musst du den eintragen. Die IP Adresse vom DNS Server bekommst von deinem Provider.

@ Kadauz
ja das das mit dem browser was du mir geraten hast hab ich schon ausprobiert !

das mit dem DNS probiere ich jetz aus ! wenn ich das hin bekomme !

also das mit dem DNS hat auch nicht geklappt !

meint ihr das könnte klappen wenn ich die netzwerk einstellung auf den stansard zurücksetze ???

Zurück