Internetbandbreite für zweiten PC limitieren

Happy Chicken

PC-Selbstbauer(in)
Internetbandbreite für zweiten PC limitieren

Hey Jungs und Mädels,

ich habe folgendes Problem,
aus diversen Gründe würde ich gerne die Internetanbindung vom PC meines kleinen Bruders limitieren.
Ich habe gerade im Konfigurationsmenü meines Speedports nachgeschaut aber keine Download/Uploaderaten limitierung gefunden ^^
Habt Ihr vll. ne Idee wie das zu bewerkstelligen wäre, ein Tool wo ich generell weitere Netzwerkeinstellungen vornehmen kann wäre auch ganz geil :D

Mal wieder ein großes Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten ;)
LG

AW: Internetbandbreite für zweiten PC limitieren

Du bräuchtest wenn dann einen Router mit QoS. Von deinem PC kannst du sowas nicht steuern.

Wie Sturmi schon korrekt anmerkt, kannst du sowas nur auf dem betreffenden Client oder auf dem Router regeln - eben dort, wo der Traffic verläuft. Möglichkeiten sind unter Anderem der schon erwähnte Router mit QOS oder ein Proxyserver. Entsprechende Router gibt's schon für rund 30 €.

MfG Jimini

Ich glaub den hat der kleine Bruder ganz schnell wieder entfernt :D

warscheinlich weil der kleine sicherlich auf den geschmack des musik downloads filme oder streaming gekommen ist :-)

udn den ganzen traffic aufraucht so zu sagen

Gibt es überhaupt noch traffic tarife bei dsl anschlüssen???

Interessant wäre ja mal um was für eine leitung es sich handelt

So oder so ist Trafficshaping sehr lohnenswert. Hier im Netz bemerkt man ohne Optimierung des Traffics deutlich, wenn jemand etwas größeres hochlädt. Mit Trafficshaping hingegen fällt diese Beeinträchtigung kaum noch auf - ohne dass der Upload extrem gebremst werden würde.

MfG Jimini

Zurück