Internetanschlüsse im Haus

Laremie

Schraubenverwechsler(in)
Internetanschlüsse im Haus

Hallo,

seit kurzer Zeit habe ich eine schnellere Internetverbindung bekommen. Als Router wird eine Fritzbox verwendet.
Die Fritzbox befindet sich im Erdgeschoss und ist via Lankabel mit dem dortigen PC verbunden.
In meinem Zimmer im ersten Stock, steht mein PC der via W-Lan Karte mit der Fritzbox verbunden ist.
Leider kommt es immer wieder vor das für ein paar Momente die Verbindung stark zurück geht.
Ein Lankabel im ganzen Haus möchte ich nicht verlgen, doch besitze ich folgende Anschlüsse in meinem Zimmer:

Anschluss hinter meinem PC:

http://www7.pic-upload.de/01.03.14/smnui8ulz4qf.jpg

Anschlüsse im Erdgeschoss an Fritzbox:

http://www7.pic-upload.de/01.03.14/qm4w1hxbxknm.jpg

Besteht die Möglichkeit meinen PC mit den Anschlüssen an der Wand, mit der Fritzbox oder dem DSL Anschlüss direkt zu verbinden ?
Würde ich dafür wieder eine Fritzbox oder Router für mein Zimmer benötigen ?

Danke für die Antworten.
 
AW: Internetanschlüsse im Haus

Und die Dinger haben einen besseren Empfang als meine W-Lan Karte ? Ich meine 300MBits kann meine Karte auch vorweisen.
 
AW: Internetanschlüsse im Haus

Was kommt davon wirklich an und in welcher Qualität beim Wlan? Zum zocken ist Wlan weniger geeignet als dieses Set von AVM. Bestell es doch und probierts aus. Hast im INet doch ein 14tägiges Rückgaberecht.
 
AW: Internetanschlüsse im Haus

Die "theoretische" Leistung ist immer viel höher als die tatsächliche. Natürlih kann diese FritzBox durchs Stromnetz keine 500MBit übertragen es sei denn das Stromkabel dazwischen ist 50cm lang und sonst unbenutzt. :ugly:

Wie viel da wirklich ankommt hängt beim D-LAN extrem von den den Gegebenheiten des Stromnetzes ab, sprich welche Kabel wie wo mit einander verdrahtet sind und wie lang sie sind. Normalerweise wenns dir nur ums Internet geht reicht die Bandbreite dieser Geräte aus wenn du nicht grade nen 100MBit-Anschluss hast.

Bedenke aber dass die Dinger nicht gerade günstig sind und was die Verbindungsgeschwindigkeit und Qualität angeht niemals an das gute alte LAN-Kabel rankommt (wo du bei nem CAT6 auch 10 GBit durchpusten kannst wenn die Hardware das hergibt...)
 
AW: Internetanschlüsse im Haus

Ok aber wie schaut es mit den Anschlüssen hinter meinem PC aus ? Besteht da nicht eine Möglichkeit den PC mit dem DSL Anschluss direkt zu verbinden ?
 
AW: Internetanschlüsse im Haus

Du meinst die anderen Klingeldrahtdinger? Vergiss es.

Das einzige was technisch/theoretisch gehen würde um größere Bandbreiten zu erreichen wäre das Koaxkabel sofern es ein anständig geschirmtes ist (sprich nicht schon 25 Jahre in der Wand liegt, damals hat man kaum geschirmte Kabel verlegt). Dafür müsstest du aber auf beiden Seiten einen Router haben der sowas kann, keine Ahnung ob man sowas überhaupt so einfach bekommen kann.

EDIT: Es scheint sowas zu kaufen zu geben aber hut ab vor den Preisen...
http://www.conrad.de/ce/de/product/...er-Uebertragungsstrecken-bis-700-m-auf-max-64
 
AW: Internetanschlüsse im Haus

Danke mal für die Info, ich denke ich werde es mal mit den beiden Powerline Adaptern probieren.
Dann bekommt die Grafikkarte auch wieder etwas mehr Luft wenn die W-Lan Karte ausgebaut ist.
 
Bei Powerline kommt es auf die Stromkreise an, sind die Dosen nicht im gleichen kannst Du es auch vergessen.

Versuch es, kost ja nix.
 
AW: Internetanschlüsse im Haus

Hmm was ist denn der Unterschied zwischen dem FRITZ!Powerline 500E und dem AVM FRITZ!Powerline 510E Set ?
Sehen ja fast identisch aus und beide übertragen bis zu 500MBits
 
Zurück