Internetanbieter 'ohne' Drosselung? evtl. Erfahrungen?

Nulpe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle,

ich ziehe aus (Niedersachsen) und wollte mir natuerlich Internet anlegen.
Natuerlich hoert sich das Angebot von Kabel Deutschland 100mb fuer 20€ im ersten Jahr verlockend an, aber dort gibts ne Drosselung ab 10GB Traffic?!
1und1 waere auch bei mir verfuegbar, aber ich weiss nicht, ob die auch ne Drosselung drinne haben.
Ich hab auch nur gutes von Unitymedia gehoert, aber die sind ja nur in NRW ?!!
Kann mir jemand nen Tarif ohne Drosselung sagen oder hat jemand gute Erfahrungen zu berichten?
 
also unitymedia gibts in nrw und hessen, der rest wird in kabel deutschland und andren kabel anbietern aufgeteilt eventuelle regionale anbieter, somit kann ich dir nicht sagen was es in andren bundesländern gibt, aber ich bin mit meiner unity flat seit ~2 jahren gut zufrieden. Ich bin jetzt aber auch nicht jemand der unmengen legal aus dem netz lädt im monat so ~20gb, animes halt.
 
Ja, also ich lade doch schonmal nen bisschen mehr...
Unitymedia ist leider nicht in NDS. :\ Wenn KD nur nicht die Drosselung haette..
 
Unitymedia ist leider nicht in NDS. :\ Wenn KD nur nicht die Drosselung haette..
Bis jetzt hab ich noch nix gehört, das sie es auch machen...(regulärer traffic, nicht p2p)
Ansonsten wäre da noch tkom, netcologne (falls verfügbar), evt. easybell usw. Informiere dich aber vorher, was für eine geschwindigkeit du erwarten kannst. (manche anbieter wie easybell garantieren dir eine mindestbandbreite, wenn du sie schätzen lässt)
 
100MB ist bei Kabel Deutschland so eine Aussage. Wenn du alleine surfst wirst du die sicher haben. Am Abend, wenn mehr Leute surfen kann es dann auch vorkommen das du noch ein Zehntel der Bandbreite hast.

Ich würde nicht nur auf's Internet alleine sondern auch auf den Service schauen, falls mal was kaputt geht etc. und da wirst du zwangsläufig bei der T-Com landen.
(Da gibts auch Negativ-Beispiele aber alles in allem funktioniert dort der Support am besten.)
 
Also das mit dem Kabel Deutschland Problem kann ich nachvollziehen, aber ist halt auch am guenstigsten :l
easybell, netcologne ist alles nicht verfuegbar.. Hab ich schon nachgeschaut, aber danke.
Ich wuerde auch Tcom nehmen, da die auch in meinen Faellen mir immer helfen konnten..
Aber wie siehts denn allgemein mit der Drosselung aus? Drosselt es bei euch?
z.B 1und1.de hat 2 Tarife. 16k und 50k Flat.. da steht KEIN Datenvolumen!
Jemand damit erfahrung? hoert sich naemlich beeestens an.
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B 1und1.de hat 2 Tarife. 16k und 50k Flat.. da steht KEIN Datenvolumen!
Jemand damit erfahrung? hoert sich naemlich beeestens an.
Ich war eine weile bei 1&1 (allerdings nur 384 kbit, lange geschichte) und mir ist nicht bekannt, das die drosseln. Die einzige ausnahme ist der billigste tarif für glaube 20€, wo ab 100 gb gedrosselt wird. Das steht da aber explizit mit da.
 
Hab hier 1und1 mit VDSL für 30€. Dort steht auch extra dabei, dass es dort kein Limit gibt.
Bei der kleinen 16k Leitung für 20€ steht zwar was von 100GB, aber bei mir wurde da auch noch nix gedrosselt.
Allerdings würde ich mich da nicht drauf verlassen, weil die 100GB explizit daneben stehen.
 
habe Kabel Deutschland schön über ein Jahr und wurde noch nie gedrosselt, die 10 GB beziehen sich auf P2P-Server (hatte mich da auch erst belesen).

Das war richtig gut das ich gewechselt hab über die Telefonleitung bekam ich max 16000 und über Kabel 100000 :)
 
habe Kabel Deutschland schön über ein Jahr und wurde noch nie gedrosselt, die 10 GB beziehen sich auf P2P-Server (hatte mich da auch erst belesen)
Ja, deswegen ja.. 10GB am Tag moegen ja manchmal reichen, aber koennte ja doch bestimmt oefter mehr als 10GB am Tag werden..
 
Ich frage mich gerade, warum man denn überhaupt P2P Traffic drosselt.
Als wenn man
a) dort nur illegales Zeug lädt > Linux Images, Patches, Opensource-Software, etc.
b) nur über P2P Illegale Sachen besorgen könnte.
 
naja, es bezieht sich auch auf die Neukunden.. Da ich einer waere, kommt das theoretisch auf mich zu.

das stand auch schon in den AGBs wo ich meinen Vertrag abgeschlossen habe und ich Neukunde war. Oder lädst du regelmäßig über Torrent?

Also ich bin bisher sehr zufrieden mit Kabel Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten wäre da noch tkom
Telekom ist bald keine Option mehr. Nach mehr oder weniger unbestätigten Meldungen sind bei allen Neuverträgen ab dem 1.5. angepaßte AGB vorhanden, die eine Drosselung der Bandbreite beinhalten werden. Danach wird wohl wie folgt auf 384 kbit gedrosselt:

C&S bis DSL 16000 ab 75 GB
C&S VDSL ab 200 GB
Entertain DSL 16000 Plus ab 75 GB
Entertain VDSL 200 GB
Entertain mit Fiber 100 Mbit 300 GB
Entertain mit Fiber 200 Mbit 400 GB

bestehende Verträge sind davon nicht betroffen. Man kann aber wohl davon ausgehen, das bei bestehenden Verträgen diese zum Ablauf der MVLZ bzw. zum Zeitpunkt der automatischen Verlängerung an die neuen AGB angepaßt werden. Natürlich mit allen Rechten, die man als Kunde bei AGB Änderungen hat. Ob ein Wechsel zur Konkurrenz (sofern denn verfügbar) dann sinnvoll ist, wird sich zeigen müssen. Denn eine durchaus realistische Option wäre es, das auch die Wettbewerber dann ihre DSL/VDSL Tarife in der Bandbreite nach einem Volumen XY drosseln werden. Ich denke sogar, das diese sogar nur darauf warten, das die Telekom als Marktführer sowas einführen wird.
 
Und vor allem sind 384 kbit lächerlich wenig. :daumen2:
Und die Vorgaben der Telekom sind aus niedrig, man kann ohne große Probleme mehrer 100GB Traffc verbrauchen.
Imho ist das nicht mehr als eine Frechheit von denen.
 
Ich finds allgemein echt ne Frechheit.. Immer 100MB anpreisen, aber man bekommt nur 10MB, wenn ueberhaupt und dann auch noch 10GB laden..Fuer den einen oder anderen wirds reichen, aber es geht ums Prinzip!
Die sollen die Netze mit Fiber-Netzen ausweiten und fuer nen anstaendigen Preis machen..
Aber Decrypter hat natuerlich recht.
 
Zurück