Internet wird immer langsamer

Hier ich habs noch gefunden!:



Indicator Name Near End Indicator Far End Indicator
CRC Error 791 69744
HEC Error 2305 788298


Ich denke ich werde dann wirklich nochmal mit Nachdruck den Service belagern. So kann das ja nicht weitergehen. Auf jeden fall vielen Dank für die Hilfe!:daumen:
Ich melde mich wieder sobald ich das Problem gelöst habe um anderen auch helfen zu können (ich hasse es wenn manche dann einfach nur schreiben "problem gelöst, kann geschlossen werden" ohne die Lösung zu posten). Also nicht schließen ich kümmere mich darum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ich habs noch gefunden!:



Indicator Name Near End Indicator Far End Indicator
CRC Error 791 69744
HEC Error 2305 788298
Hmmm...Der scheint nur hoch zu zählen. Aber wenn du zusehen kannst wie deine geschwindigkeit zurück geht, dann wird der letzte resync noch nicht zu lang her sein. Deshalb stufe ich die crc-fehlerrate mal als hoch ein.


Ich melde mich wieder sobald ich das Problem gelöst habe um anderen auch helfen zu können
:daumen: :hail:
Wenn du dich mit deinem isp auseinander setzt sagst du denen, das du eine außergewöhnlich hohe fehlerrate hast, der sync zusammen gebrochen ist und du nur noch ein paar kbyte/s download hast (der upload aber ok ist).
Wenn du über deinen anschluß via VoIP telefonierst, schickst du denen am besten eine mail oder rufst vom handy aus an. Sage denen, das telefonieren auch nicht mehr geht (dürfte auch den tatsachen entsprechen). Dann müssen sie normalerweise reagieren.
 
Ich geb zu ich hab nicht alles gelesen, aber:

Hast du schon alle TEMP Verzeichnisse gelöscht ?
Also TEMP des Browsers und TEMP unter C>useres>username

Das ist meistens die Lösung eines plötzlich langsamer werdenden Internets...
 
sooo. Problem gelöst und zwar war es anscheinend der interne Cache entweder des Routers oder des Modems. Um ihn zu löschen musste ich die komplette Verbindung Auflösen und neu einstecken. Im Klartext: ALLE Kabel (auch Lan, Strom usw.) aus Modem und Router entfernen, eine Minute warten und dann in derselben konstellation wieder einstecken. Die Reihenfolge scheint auch wichtig zu sein:
1. Modem Strom einstecken, warten bis rote Fehleranzeige aus
2. Modem DSL-Lankabel (bei mir von gelber Farbe) zu Router DSL-Lankabelanschluss
3. Lankabel des Computers an Router
4. Telefon DSL-Kabel an Modem DSL-Anschluss
5. Telefon Stromanschluss
6. Router Stromanschluss
7. DSL Hausanschluss zu Modem DSL Hauptanschluss


Damit sind es endlich wieder volle 715Kb/s:D




@galaxy_class



ich bin mir nicht sicher was du meinst aber es ging nicht nur um das Internet über die Browser-Verbindung.
 
Zurück