Internet Unterbrechung

Koyote

Volt-Modder(in)
Hi Leute,
ich bin über Lan an einen Router verbunden, der als Switch oder Hub fungiert und mit dem Anschluss in der Wand verbunden ist. Von dort aus geht es in den Keller über einen Switch auf den Hauptrouter.

Mein Internet unterbricht jeden Tag für ein paar Sekunden. Ich denken ja mal zum IP neubeziehen (alle 24h) Jetzt ist nur die frage, wie ich diese Uhrzeit einstellen kann, denn wenn ich zu genau der Uhrzeit FIFA spiele bekomme ich eine Niederlage angerechnet, da ich ja die Verbindung unterbreche.

Der Hauptrouter ist ein Speedport W701V und ich kann die Onlinezeit übers die Konfigurationsseite einsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte im Routermenü des Hauptrouters mal schauen, ob man eine automatische Trennung nach zB 1-2 Std Leerlauf einstellen kann. Dann würder der Router von sich aus mal aus dem Netz, so dass er gar nicht 24h am Stück online ist. bzw. mal schauen, ob es eine Option "immer online" oder so gibt und die deaktivieren.

Es kann aberr auch sein, dass es gar nix mit einer "Zwangstrennung" zu tun hat. Welchen Anbieter hast Du denn?

Zurück