internet über Netzwerk

crah

PC-Selbstbauer(in)
internet über Netzwerk

Hey,

undzwar habe ich zwischen meinem Notbook und Desktop ein Netzwerk aufgebaut mit einem Crossover kabel.
Das Notebook verfügt über win xp sp3 und der Desktop über Win7
Haben beide eine fest ip zugewiesen gekriegt.
Das Netzwerk funktioniert soweit kann schön datenaustauschen.
Mit meinem Laptop komme ich über WLAN ins internet (Startseite PCGH:ugly:)
Das Internet funktioniert über einen router. Aber mit meinem Desktop komme ich net ins Internet. Ich weiß bloß nicht wieso. Ich habe auf meinem Notebook die Netzwerkverbindung sogeschaltet das andere Netzwerkmitgleider das internet nutzen können aber es klappt net.
Was kann man dagegen tun?

mfg crah

AW: internet über Netzwerk

Das klingt irgendwie so, als wenn die Portweiterleitung auf dem Laptop für deinen Rechner nicht klappt. Vllt liegts an der Firewall. Kann ich aber nicht genau sagen. Wieso eigentlich nicht den Rechner mit dem Router verbinden über Kabel. Dann hat man trotzdem den Laptop und den Rechner in einem Netzwerk. Das sollte also auch weiterhin mit dem Datenaustausch klappen.
Hab ich selbst so bei mir Heme.

Wieso verbindest Du den Rechner nicht über den Router in deinen Netzwerk?
Damit hast Du Internet und bei bedarf könen Lapi und Rechner miteinander komunizieren.

achso meint ihr das. Den PC über Kabel mitdem Router und den den Läppi über WLAN zum router und dann ein drahtlosnetzwerk einrichten.
Richtig? Brauchen dazu aber nicht bei PC wlan sticks?

mfg crah

Wenn Du einen Router hast brauchst Du nur das NW Kabel des Rechners in den Router stecken und konfig. fertig.
Lapi lässt Du über wlan.

Der PC ist also mit dem Laptop verbunden, welcher ohne Probleme in das Internet gelangt? Hast du beim PC die IP des Laptops als DNS und Gateway eingestellt?

ne das habe ich net gemacht.
wo muss ich das bei windows 7 eintragen? Bei IPv4 oder IPv6?

mfg crah

geil es geht.
wie du gesagt hast habe einfach die IP adresse eingegben und schon hat es geklappt geil danke :daumen:

mfg crah

Zurück